Mütter- und Schwangerenforum

*** stitched with love ***

Gehe zu Seite:
Curleysue
10272 Beiträge
30.09.2014 18:07
Zitat von caracaza:

tolles bild rosa

@ärmel..hattest du beim drucken evtl "seite anpassen" angeklickt?

ich schließe mich an. tolles bild
30.09.2014 18:10
Zitat von Curleysue:

Zitat von Alica:

Zitat von Curleysue:

Zitat von Alica:

...
Nein, ich musste das abmelden, als ich mich vor fast 2 Jahren von meinem Mann getrennt habe. Sonst wäre das zu schwierig mit dem Unterhalt gewesen. Auch hab ich nen ganz normalen 30 Stunden job. Bleibt also nur am we Zeit zu nähen. Aber ich werd es wieder anmelden wenn die Scheidung durch ist. Die wir noch nicht eingereicht haben. die ganzen Sachen sind für Freunde und meinen sohn. Die Monster sind alles geburtsgeschenke. Kiga, Reitstall, Büro und hier.

Oh, ist das so kompliziert mit Unterhalt und Gewerbe?
Das lässt mich ja nun doch wieder zurückschrecken, bei dem Gedanken irgendwann mal ein Gewerbe zu starten^^
ja ist es. es wird ja erwartet das du gewinn erzielst. und danach richtet sich der ehegatten unterhalt im ersten jahr und auch die kosten für eine scheidung. je mehr du verdienst umso mehr kostet eine scheidung.

Verheiratet waren wir nicht, und mit dem Gewinn. hm.. würde dann also jeden Monat aufs neue ausgerechnet werden? Oder sagen die einfach quasi "200 bekommste bestimmt voll, die ziehen wir ab!"?
30.09.2014 18:10

Zitat von Curleysue:

Zitat von Alica:

Komische Sache
Aber in der dazugehörigen FB Gruppe, melden einige Probleme solcher Art.

Gerade eben kam endlich der bestellte Stoff
3x (Alpen-)Fleece - wuah ist das weich, 1 Uni Jersey und 2 neue Bündchen.

oh wo gibt es die tollen stoffe?

alles-fuer-selbermacher
Curleysue
10272 Beiträge
30.09.2014 18:12
Zitat von Alica:

Zitat von Curleysue:

Zitat von Alica:

Zitat von Curleysue:

...

Oh, ist das so kompliziert mit Unterhalt und Gewerbe?
Das lässt mich ja nun doch wieder zurückschrecken, bei dem Gedanken irgendwann mal ein Gewerbe zu starten^^
ja ist es. es wird ja erwartet das du gewinn erzielst. und danach richtet sich der ehegatten unterhalt im ersten jahr und auch die kosten für eine scheidung. je mehr du verdienst umso mehr kostet eine scheidung.

Verheiratet waren wir nicht, und mit dem Gewinn. hm.. würde dann also jeden Monat aufs neue ausgerechnet werden? Oder sagen die einfach quasi "200 bekommste bestimmt voll, die ziehen wir ab!"?
keine ahnung ich habs nicht drauf angelegt. ich hab ja auch noch einen normalen job mit damals 20 stunden. das wäre mir alles zu stressig gewesen mit dem ausrechnen nachreichen etc. ich musste ja erstmal gucken wie ich über die runden komme. ich hab dann von 20 auf 30 stunden in meiner normalen arbeit aufgestockt. da bleibt definitiv mehr übrig für mich und meinen sohn.
30.09.2014 19:32
Zitat von neemasherz:

Zitat von schwubbs:

Zitat von neemasherz:

Zitat von schwubbs:

...

sind auch auf FB
und dann gibts ja noch Staghorn in Köln

Hab grad über den Dawanda-Link die Adresse gefunden.
ohhhhh wie toll
Ahhh Staghorn auch? Warum zeigt mir meine Googlesuche sowas nicht an?
Kommst Du auch aus Köln?

klar staghorn hat nen laden in köln

ich wohne in Hennef bei Siegburg
In welchem Stadtteil von Köln wohnst du?

In Weiß
30.09.2014 19:32
Zitat von Niji:

alica ich find den pulli schön, aber würde nie auf die idee kommen so rosa stoff zu kaufen

sachwubbsi einfach nur toll!

rosa-rot: ja meien mama is klein und schmal. da is ne 32 normal manchmal 34...daher näh ich jetzt viel für sie. da kann sie sich schnitt udn stoffe aussuchen. im laden findet sie kaum was passendes (ausser bei desigual...und bei den preisen kann sie es auch nähen lassen )

Dankkkeeee *freufreufreu*
30.09.2014 19:35
Zitat von purple:

Zitat von schwubbs:

Und weiter geht´s mit dem ausprobieren neuer Schnitte
Gestern habe ich mir mal den "Neo" von Ki-Ba-Doo vorne"knöpft" und bin total begeistert.
Ich muss mich zwar noch etwas einfuchsen (5 Stunden!!!!! sind definitiv zu lang *hust*) und 2-3 kleine Fehlerchen haben sich bei mir gestern Nacht auch noch eingeschlichen, aber das tut dem Ganzen keinen Abbruch, wie ich finde.
Oder was meint ihr?

Und merkt man, wie geizig ich mit dem Monstello war?
Der muss noch gaaaaaaaanz lange für tolle Sachen herhalten

der absolute Megahammer

Danke Ich bin auch richtig stolz drauf
30.09.2014 19:36
Zitat von Poca:

Zitat von purple:

Zitat von schwubbs:

Gestern habe ich mir mal den "Neo" von Ki-Ba-Doo vorne"knöpft" und bin total begeistert.
Ich muss mich zwar noch etwas einfuchsen (5 Stunden!!!!! sind definitiv zu lang *hust*) und 2-3 kleine Fehlerchen haben sich bei mir gestern Nacht auch noch eingeschlichen, aber das tut dem Ganzen keinen Abbruch, wie ich finde.
Oder was meint ihr?

der absolute Megahammer

ich habe zwar schon kommentiert: ABER ich finde den wirklich OBERMEGAKLASSE!!!!!!

Hihihihihihihi *knutschaaaa*
Poca
43559 Beiträge
30.09.2014 19:39
Zitat von Alica:

Komische Sache

Ja, komisch

Ich hab jetzt auch den Sternensweat bestellt... Und jetzt wo ihr alle drüber redet brauch ich auch Alpenfleece (ist das ne Eigenmarke oder warum heißt der so???)
30.09.2014 19:40
Zitat von Niji:

so lady rockers für mich:

bessere targefotos bekomm ich allein nicht hin.
mein mann findet das shirt aber toll und meinte das die streifen jetzt nciht schlimm sidn weils relatvi dunkel bleibt.
der schöne stoff ist jetzt auch alle (hab ja 3 shirts damit genäht 32, 38 und 40) da hat der meter ziemlich weit gereicht

Mega!!!echt richtig cool!
Welches SM ist das?
30.09.2014 19:41
Zitat von Skorpi:

Zitat von schwubbs:

Zitat von Skorpi:

Der Schnitt ist aus der Ottobre 03/20114. Ist glaub ich die Aktuelle Kinderzeitschrift.

Hier auch mal ein Tragebild.

Ich hätte ja das Gesicht retuschiert ...
Ne im Ernst... Tolle Hose hat Dein Digga da bekommen

Das nächste Mal denke ich dran. Hast auf jeden Fall recht, man sollte lieber auf Nummer sicher gehen.

Poca
43559 Beiträge
30.09.2014 19:42
Zitat von caracaza:

tolles bild rosa

Also das ist ja ein pdf-Domument und ich hab's komplett in 100% ausgedruckt. Aber ich schau mir das sicherheitshalber noch mal an.
Poca
43559 Beiträge
30.09.2014 19:43
Zitat von Curleysue:

Zitat von caracaza:

tolles bild rosa

ich schließe mich an. tolles bild

Jupp (aber welche Ballen meinst du Rosa )
starbuck
13483 Beiträge
30.09.2014 19:44
Zitat von schwubbs:

Zitat von Poca:

Zitat von purple:

Zitat von schwubbs:

Oder was meint ihr?

der absolute Megahammer

ich habe zwar schon kommentiert: ABER ich finde den wirklich OBERMEGAKLASSE!!!!!!

Hihihihihihihi *knutschaaaa*
sieht toll aus! wo bekommt ihr immer diese tollen stoffe, und dann bitte noch bezahlbar??? der rosane von der hoodiequeen ist auch so toll! der wär was für meine tochter!!! ich glaub das schnittmuster brauch ich dann auch noch mal.
morgen ist mein erster arbeitstag, das heisst ich bekomme ende des monats seit gut 4 jahren mein erstes gehalt!!!
30.09.2014 19:45
Zitat von Poca:

Zitat von Alica:

Komische Sache

Ja, komisch

Ich hab jetzt auch den Sternensweat bestellt... Und jetzt wo ihr alle drüber redet brauch ich auch Alpenfleece (ist das ne Eigenmarke oder warum heißt der so???)

Ne, der ist von Stenzo. Weiß nicht warum Alpenfleece, aber ich denke das ist so Bezeichnung wie Sweat. Der ist innen wie längerer WellnessFleece und nicht wie normaler Sweat so kurzflorig.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt