Mütter- und Schwangerenforum

*** stitched with love ***

Gehe zu Seite:
29.09.2014 22:00
Zitat von schwubbs:

Zitat von neemasherz:

Zitat von schwubbs:

Zitat von neemasherz:

...

Ahhhh ein Stoffläden in Kööööln???
Ich brauche dringend die Adresse! Hab außer in Deutz noch keinen gefunden

sind auch auf FB
und dann gibts ja noch Staghorn in Köln

Hab grad über den Dawanda-Link die Adresse gefunden.
ohhhhh wie toll
Ahhh Staghorn auch? Warum zeigt mir meine Googlesuche sowas nicht an?
Kommst Du auch aus Köln?

klar staghorn hat nen laden in köln

ich wohne in Hennef bei Siegburg
In welchem Stadtteil von Köln wohnst du?
Niji
32928 Beiträge
29.09.2014 22:07
alica ich find den pulli schön, aber würde nie auf die idee kommen so rosa stoff zu kaufen

sachwubbsi einfach nur toll!

rosa-rot: ja meien mama is klein und schmal. da is ne 32 normal manchmal 34...daher näh ich jetzt viel für sie. da kann sie sich schnitt udn stoffe aussuchen. im laden findet sie kaum was passendes (ausser bei desigual...und bei den preisen kann sie es auch nähen lassen )

29.09.2014 22:11
Zitat von Alica:

Zitat von neemasherz:

Zitat von rosa-rot:

Zitat von Hasentanz:

Boa ich komm aus dem Staunen gar nicht mehr raus.

Ihr habt alle wieder so tolle Sachen gezaubert. Ganz klasse.

Neemas --> schön mal wieder von dir zu lesen.

Ich wünsche euch allen eine gute Woche und immer genug Stoff im Schrank .

Und wenn nicht dürfen wir bei Hase Nachschub holen

Psssssssstttttttttt
29.09.2014 22:48

Zitat von Hasentanz:

Zitat von Alica:

Zitat von neemasherz:

Zitat von rosa-rot:

...

Und wenn nicht dürfen wir bei Hase Nachschub holen

Psssssssstttttttttt
Ah ja klar, das bleibt unter uns
Zitat von Niji:

alica ich find den pulli schön, aber würde nie auf die idee kommen so rosa stoff zu kaufen

sachwubbsi einfach nur toll!

rosa-rot: ja meien mama is klein und schmal. da is ne 32 normal manchmal 34...daher näh ich jetzt viel für sie. da kann sie sich schnitt udn stoffe aussuchen. im laden findet sie kaum was passendes (ausser bei desigual...und bei den preisen kann sie es auch nähen lassen )

Das ist ja kein Geheimnis *gg
Mädels, wurdet ihr eigentlich auch ohne Blog oder FB Seite mal zum Probenähen ausgesucht?
Poca
43559 Beiträge
30.09.2014 00:17
Schwubbs... Danke

Starbuck... Kenn ich gar nicht.
Mathelenlu
49378 Beiträge
30.09.2014 06:51
Zitat von Alica:

Mädels, wurdet ihr eigentlich auch ohne Blog oder FB Seite mal zum Probenähen ausgesucht?

Wenn ich es zufällig mitbekommen und mich drum beworben habe, ja.
Deiänschen
7720 Beiträge
30.09.2014 07:02
Hübsche Werke habt Ihr wd gezaubert. Fand die Rot Kombi bei der Stofffrage auch total hübsch...wobei ich mir jetzt auch Grün vorstellen konnte.
*
Nina, es war die Erweiterung vom Laden die wir Eröffnet haben. Sprich das Nähhaus in dem die Kurse stattfinden. War wirklich massig los. Sogar meine Tochter hat geholfen und den "Kreisnäher" für die Brother Maschinen vorgeführt. Ich selbst habe den Plotter und die Stickmaschine vorgestellt. Wir haben die neuen Räumlichkeiten gezeigt, unsere Kurse angeboten und sogar Maschinen und Stoff an dem Tag verkauft. Es war verkaufsoffener Sonntag mit Markt hier im Ort, darum war es uns wichtig das die Eröffnung mit auf diesen Tag fällt. Die Leute waren recht angetan und begeistert. Jetzt bin ich gespannt was davon Früchte trägt. Wie geht es Dir denn?
Mathelenlu
49378 Beiträge
30.09.2014 07:03
Zitat von Deiänschen:

Hübsche Werke habt Ihr wd gezaubert. Fand die Rot Kombi bei der Stofffrage auch total hübsch...wobei ich mir jetzt auch Grün vorstellen konnte.
*
Nina, es war die Erweiterung vom Laden die wir Eröffnet haben. Sprich das Nähhaus in dem die Kurse stattfinden. War wirklich massig los. Sogar meine Tochter hat geholfen und den "Kreisnäher" für die Brother Maschinen vorgeführt. Ich selbst habe den Plotter und die Stickmaschine vorgestellt. Wir haben die neuen Räumlichkeiten gezeigt, unsere Kurse angeboten und sogar Maschinen und Stoff an dem Tag verkauft. Es war verkaufsoffener Sonntag mit Markt hier im Ort, darum war es uns wichtig das die Eröffnung mit auf diesen Tag fällt. Die Leute waren recht angetan und begeistert. Jetzt bin ich gespannt was davon Früchte trägt. Wie geht es Dir denn?

Mensch, Diana, wie sich das bei Dir entwickelt - toll, oder?
Deiänschen
7720 Beiträge
30.09.2014 07:11
Zitat von Mathelenlu:

Zitat von Deiänschen:

*

Mensch, Diana, wie sich das bei Dir entwickelt - toll, oder?

Ja da hat sich wirklich einiges getan hier. Ich freu mich auch jeden Tag aufs neue wie genial ich wachsen darf und welch super Unterstützung ich habe. Es war einfach ein 6er im Lotto für mich und was gibt es schöneres als wenn man das Hobby zum Beruf machen kann. Nachdem das alles so toll gelaufen ist mag mich meine Chefin sogar mit auf Stoffkauf und Softwareschulungen nehmen...das dauert zwar jetzt noch bissl bis die nächsten angeboten werden, aber allein das sie es mir gesagt hat. Macht mich wahnsinnig stolz und unheimlich glücklich.

Wie gehts Dir denn?
Ich schreib das jetzt einfach mal aus dem Bauch raus aber kann es sein das das Thema Nachwuchs bei Dir wd ziemlich weit oben steht?
Mathelenlu
49378 Beiträge
30.09.2014 07:46
Das klingt toll .

Hihi, nein, ehrlich gesagt, nicht. Es ist Thema, das ist richtig, weil mein Mann eigentlich gern noch mal würde und die Jungs unbedingt und selbst Luise ab und an mal sagt, Babys sind ja schon süß.... Aber ich glaub, ich will nicht mehr. Ich kanns mir gerade nicht vorstellen. Aber es ist gut zu wissen, dass, sollte ich es mir in den nächsten ein, zwei Jahren anders überlegen, ich hier offene Türen einrenne .

Ansonsten ist einfach viel los momentan, mein Mann oft auf Geschäftsreise, dann war DAS hier
unser Projekt gerade, so "nebenher" . Das ist die Küche der Schwiegereltern, die haben wir bzw. hauptsächlich Thomas (ich hab nur tapeziert, gestrichen und beim Bodenlegen geholfen) komplett renoviert, Abbau der alten Küche, Fliesen runter, Boden raus, Elektrik neu, dann alles neu gemacht, während die Schwiegers in Urlaub sind und dann heimkommen und sich wie bei Wohnen nach Wunsch über eine neue Küche freuen dürfen. Das hat natürlich eine Menge Zeit und Energie gebraucht in den drei Wochen.

Jetzt steht dann unser eigener Hof an, der neu gepflastert werden soll. Der Tag dürfte gern mehr Stunden haben .

Malin ist krank, sie bleibt zuhause heute, ansonsten - normaler Wahnsinn halt, Du kennst es ja.

Poca
43559 Beiträge
30.09.2014 07:48
Diana... Das klingt super!!! Ich freu mich für dich
Poca
43559 Beiträge
30.09.2014 07:52
Mathelenelu.... Super! Hihi, genau so haben wir es vor Jahren auch mit der Küche meiner Eltern gemacht, und das Ergebnis sah fast genau so aus wie eures
Mathelenlu
49378 Beiträge
30.09.2014 07:57

Meine Schwiegermutter hatte da so Bammel davor, dass sie ewig Baustelle hat und keine Küche und überhaupt, ob sie das machen soll (Küche war 70er Jahre!!!), bis Thomas irgendwann gesagt, er macht das einfach, wenn sie in Urlaub sind und fertig. Darüber musste sie zwei Nächte schlafen, dann hat sie sich gefreut .
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt