Mütter- und Schwangerenforum

*** stitched with love ***

Gehe zu Seite:
23.09.2014 10:17
Mamahoch2 hat heute ein neue Freebook rausgebracht. Das werde ich dann auch mal testen, sobald ich irgendwann auch mal Stoff für mich kaufe

Vielleicht mag ja noch wer: http://www.mamahoch2.de/2014/09/freebook-lady-rock ers.html
Curleysue
10272 Beiträge
23.09.2014 10:53
Zitat von Mathelenlu:

Hinter Rosarosa steckt Kristina. War früher auch oft hier, aber ich glaube, mittlerweile nicht mehr häufig .
ja sie heißt Christina und hieß hier ganz anders. Nichts mit rosa rosa. Mir fällt nur der Name grad nicht mehr ein. Irgendwas mit 4 Buchstaben. Und nein soweit ich weiß ist sie nicht mehr hier. Rosa rosa gibt es schon seit fast 4 Jahren. Wir haben fast gleichzeitig angefangen zu nähen, sie etwas früher.
Curleysue
10272 Beiträge
23.09.2014 10:57
Zitat von Curleysue:

Zitat von Mathelenlu:

Hinter Rosarosa steckt Kristina. War früher auch oft hier, aber ich glaube, mittlerweile nicht mehr häufig .
ja sie heißt Christina und hieß hier ganz anders. Nichts mit rosa rosa. Mir fällt nur der Name grad nicht mehr ein. Irgendwas mit 4 Buchstaben. Und nein soweit ich weiß ist sie nicht mehr hier. Rosa rosa gibt es schon seit fast 4 Jahren. Wir haben fast gleichzeitig angefangen zu nähen, sie etwas früher.
roxy hieß sie früher mein ich
Poca
43559 Beiträge
23.09.2014 11:02
Zitat von Alica:

Mamahoch2 hat heute ein neue Freebook rausgebracht. Das werde ich dann auch mal testen, sobald ich irgendwann auch mal Stoff für mich kaufe

Vielleicht mag ja noch wer: http://www.mamahoch2.de/2014/09/freebook-lady-rock ers.html

Ich bin dabei
Vielleicht machen wir wieder nen Sew along?
23.09.2014 11:19
Zitat von Curleysue:

Zitat von Curleysue:

Zitat von Mathelenlu:

Gut zu wissen, dann habe ich es in meinem Köpfchen nun auch sortiert
23.09.2014 11:20
Zitat von Poca:

Zitat von Alica:

Ich bin dabei
Vielleicht machen wir wieder nen Sew along?

Auch auf die Gefahr hin, mich nun lächerlich zu machen: Was ist ein Sew along?
Mathelenlu
49378 Beiträge
23.09.2014 11:22
Zitat von Alica:

Zitat von Curleysue:

Zitat von Curleysue:

Zitat von Mathelenlu:

Gut zu wissen, dann habe ich es in meinem Köpfchen nun auch sortiert

Genau, Roxy und dann Fräulein Rosa, oder?
Poca
43559 Beiträge
23.09.2014 11:45
Alica... Das hab ich hier auch erst gelernt also eigentlich nur, dass alle dasselbe nähen und dann zeigen.

Ich habe gerade mein erstes "Kapuziert" fertig. Total toll
Das Bündchen ist eigentlich fliederfarben .

23.09.2014 12:18
Zitat von Poca:

Alica... Das hab ich hier auch erst gelernt also eigentlich nur, dass alle dasselbe nähen und dann zeigen.

boahhhh..toll!!!
Poca
43559 Beiträge
23.09.2014 12:41
Danke auf dem Rechner sieht die Farbe doch ok aus... am Handy war es eher hellblau.
Habe es meiner Motte vorhin anprobiert... sie versinkt ja noch drin aber total süüß!
purple
12737 Beiträge
23.09.2014 12:49
Muss mich bei euch entschuldigen, ich komm zu gar nix mehr, nicht mal mehr zum richtigen Mitlesen. Ich habe nun seit 5 Wochen nicht wirklich geschlafen, somit waren die Infusionen ein Rettungstropfen auf dem heißen Stein. Langsam schaut es ein wenig nach Besserung aus und ich hoff, hier bald wieder aktiver mitschreiben zu können.
Aber all eure Hoodies sind der Hammer, Alica, du bist ja auch der Oberknaller, wann machst du das denn???? UNd Nini, von mir alles Gute nachträglich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Deine Nähwerke sind mal wieder perfekt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
**
PS: Das wäre der Link gewesen: https://www.facebook.com/mathila/photos/a.54212749 2586207.1073741855.196148337184126/542131602585796 /?type=3&theater
23.09.2014 13:09
Zitat von Poca:

Aaaah, ja cool - da wäre ich dabei

Der Hoodie ist ja mega! Und der Stoff

Zieht ihr euren Kids die Sachen eigentlich in den KiGa/Schule an?
Celine hatte nun gestern un heute einen von mir genähten Hoodie an, und beide Male ist er eingesaut wie sonst was..
Gestern hat sie Tusche draufgeschmiert, da haben die Erzieherinnen die Schürze vergessen... ging bei Waschen leider auch nicht mehr raus
Und heute hat sie mit dem Essen gekleckert, das werde ich wohl wieder rausbekommen.
Klar sie kann nichts dafür, aber es ärgert mich doch schon etwas, wenn die Sachen nach einmal Kindergarten versaut sind....^^
23.09.2014 13:10
Zitat von purple:

Muss mich bei euch entschuldigen, ich komm zu gar nix mehr, nicht mal mehr zum richtigen Mitlesen. Ich habe nun seit 5 Wochen nicht wirklich geschlafen, somit waren die Infusionen ein Rettungstropfen auf dem heißen Stein. Langsam schaut es ein wenig nach Besserung aus und ich hoff, hier bald wieder aktiver mitschreiben zu können.
Aber all eure Hoodies sind der Hammer, Alica, du bist ja auch der Oberknaller, wann machst du das denn???? UNd Nini, von mir alles Gute nachträglich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Deine Nähwerke sind mal wieder perfekt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
**
PS: Das wäre der Link gewesen: https://www.facebook.com/mathila/photos/a.54212749 2586207.1073741855.196148337184126/542131602585796 /?type=3&theater

Danke
Ich nähe Abends, wenn die Kinder schlafen und mich lassen^^
Poca
43559 Beiträge
23.09.2014 13:17
Zitat von Alica:

Zieht ihr euren Kids die Sachen eigentlich in den KiGa/Schule an?
Celine hatte nun gestern un heute einen von mir genähten Hoodie an, und beide Male ist er eingesaut wie sonst was..
Gestern hat sie Tusche draufgeschmiert, da haben die Erzieherinnen die Schürze vergessen... ging bei Waschen leider auch nicht mehr raus
Und heute hat sie mit dem Essen gekleckert, das werde ich wohl wieder rausbekommen.
Klar sie kann nichts dafür, aber es ärgert mich doch schon etwas, wenn die Sachen nach einmal Kindergarten versaut sind....^^

ja, aber Aaron hat zum Glück nicht so das Talent sich richtig einzusauen.... kann ja noch kommen. Ärgerlich ist es schon
Lolla
6856 Beiträge
23.09.2014 14:51
Zitat von Poca:

Zitat von starbuck:

Zitat von Alica:

Zitat von Jani85:

@alica: schick. ich schenk so stoffreste immer starbuck oder mach hosentaschen draus oder stulpen.

@rosa: welchen Schnitt hattest du für meinen Rock benutzt??

Gut, Starbuck, dann hau' mal raus deine geheimen Ebooks für Reste
ich näh puppensachen für meine tochter.
tolle idee!

Ich näh öfters mal Puppensachen z.B. für die Kindergartenpuppe. Ich hab auch schonmal eine Kunterbunte BW-Restedecke genäht für die Kuschelecke vom Kiga. Moment ich such mal ein Bild:

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt