*** stitched with love ***
27.05.2014 20:29
Ganz toll!!
Ich bin irgendwie derbe Faul... heute wird wohl wieder nichts genäht
27.05.2014 20:31
Zitat von Alica:So Tage kenne ich auch. Kreativ Tief
Ganz toll!!
27.05.2014 20:31
Zitat von rosa-rot:
Ja..ist ne mutige Kombi, Umi..no risk, no fun
Ich finde sie auch toll
27.05.2014 20:32
Ich hab auch keine Lust, aber ich muss...
Hab heute schon 150.000 Stich gestickt, die arme Sticki, und noch lang nicht fertig für heute... Ich glaub, die 200.000 mach ich voll heute, das gabs auch noch nie .
Hab heute schon 150.000 Stich gestickt, die arme Sticki, und noch lang nicht fertig für heute... Ich glaub, die 200.000 mach ich voll heute, das gabs auch noch nie .
27.05.2014 20:32
Zitat von Poca:
Zitat von rosa-rot:
Ja..ist ne mutige Kombi, Umi..no risk, no fun
Ich finde sie auch toll
27.05.2014 20:33
Zitat von Mathelenlu:Ich habe da nie drauf geachtet, aber hört sich übelst viel an
27.05.2014 20:36
Zitat von rosa-rot:
Zitat von Mathelenlu:Ich habe da nie drauf geachtet, aber hört sich übelst viel an
Ich auch nicht, aber da sie heute schon den ganzen Tag läuft immer wieder, hab ich mal zusammengezählt .
27.05.2014 21:05
ab wann lohnt sich denn so eine stickmaschine?
da ich ja von W6 super überzeugt bin, würde ich nur die W6 Stickmaschine nehmen, aber 600euro einfach mal so, sind echt ein Haufen geld
da ich ja von W6 super überzeugt bin, würde ich nur die W6 Stickmaschine nehmen, aber 600euro einfach mal so, sind echt ein Haufen geld
27.05.2014 21:10
Zitat von FinjasMama:
Puh, das musst Du wissen, im Prinzip... Über die W6 weiß ich nichts, aber 600 Euro sind verdammt wenig für eine Sticki, das würd mich misstrauisch machen . Ich persönlich finde, sowas lohnt sich nur gewerblich, aber wenn man das Geld übrig hat, kann man sich das natürlich auch privat gönnen .
27.05.2014 21:12
Zitat von Mathelenlu:
Zitat von FinjasMama:
Puh, das musst Du wissen, im Prinzip... Über die W6 weiß ich nichts, aber 600 Euro sind verdammt wenig für eine Sticki, das würd mich misstrauisch machen . Ich persönlich finde, sowas lohnt sich nur gewerblich, aber wenn man das Geld übrig hat, kann man sich das natürlich auch privat gönnen .
Edit: die W6 hat eine maximalen Rahmen von 10x10 cm - das ist zu wenig, um was damit anfangen zu können.
27.05.2014 21:25
Zitat von Mathelenlu:
Zitat von Mathelenlu:
Zitat von FinjasMama:
Edit: die W6 hat eine maximalen Rahmen von 10x10 cm - das ist zu wenig, um was damit anfangen zu können.
oh danke für die antwort.
gewerblich mache ich es definitiv nicht
da würde ich elendig nach kürzester Zeit pleite sein, meine genähten Sachen sind voller Fehler
oh 600 euro sind zu wenig???
ich dachte schon, dass es teuer ist, oder wenigstens mittelklasse
Vielleicht hast du ja lust deinen weg von dem Hobby in die gewerbliche Näherei zu erzählen?
ich find sowas immer super spannend. Ich hätte glaub ich keinen Mut dafür
Ich bin da zu selbstkritisch
27.05.2014 21:34
Puh..lohnen..nein.
Es ist ne Erweiterung, für private Zwecke wäre mir das nicht in den Sinn gekommen, denke ich. Und auch gewerblich lohnt es sich nicht, wie ich finde. Man kann sein Sortiment erweitern, seinen Kundenkreis..aber sticken ist doch sehr viel aufwändiger als man glaubt und der kunde will nicht wirklich mehr bezahlen nur weil es bestickt ist. Ich hatte eine Brother V3..die neu ca 2300 Euro kostet und hab mich nun von ihr getrennt und sie gegen ein kleines Modell eingetauscht, welche neu aber auch ca 1200 kostet. Eine Sticki für 600..uiii, nee..kann mir nicht vorstellen das die taugt. Wir haben im Laden gerade die Kleinste von Brother, die für 900...das kannste knicken, dazu nur 10x10, was soll man damit.
Ich würde mir keine mehr kaufen. Natürlich kann man das aufziehen wie Ina, die ja zu 90% jedes Teil bestickt, ob sich das finanziell gesehen lohnt mit der Stickerei muss sie dir sagen, meiner Meinung und Erfahrung nach nicht...aber ne nette Spielerei isses
Es ist ne Erweiterung, für private Zwecke wäre mir das nicht in den Sinn gekommen, denke ich. Und auch gewerblich lohnt es sich nicht, wie ich finde. Man kann sein Sortiment erweitern, seinen Kundenkreis..aber sticken ist doch sehr viel aufwändiger als man glaubt und der kunde will nicht wirklich mehr bezahlen nur weil es bestickt ist. Ich hatte eine Brother V3..die neu ca 2300 Euro kostet und hab mich nun von ihr getrennt und sie gegen ein kleines Modell eingetauscht, welche neu aber auch ca 1200 kostet. Eine Sticki für 600..uiii, nee..kann mir nicht vorstellen das die taugt. Wir haben im Laden gerade die Kleinste von Brother, die für 900...das kannste knicken, dazu nur 10x10, was soll man damit.
Ich würde mir keine mehr kaufen. Natürlich kann man das aufziehen wie Ina, die ja zu 90% jedes Teil bestickt, ob sich das finanziell gesehen lohnt mit der Stickerei muss sie dir sagen, meiner Meinung und Erfahrung nach nicht...aber ne nette Spielerei isses
27.05.2014 21:41
Zitat von rosa-rot:
Puh..lohnen..nein.
Ina ist Mathelelu?
Oh das ist echt viel Geld... Ganz so flüssig hab ich es denn nun auch nicht Vielleicht meldet sich noch ein ganz entfernter Onkel bei mir, der mir unbedingt sein Vermögen vererben will
Hab nur dran gedacht, mir eine Stickmaschine zuzulegen, weil ich diese süßen Applikationen sehr mag. Oder die Namen. Aber ich nähe ja nur leihenhaft für meine Kleine, da kauf ich mir lieber Bügelbilder
OT: Warst du die Userin, die in einem Nähladen arbeitet und das super schöne Halstuch genäht hat? Und die Uhren?
27.05.2014 21:47
Ich habe die 750e und bin zufrieden. Hat 1000 € gekostet
Ich mag auch das Sticken. zum perfekten Stickvergnügen fehlt mir aber noch das PE-Design
Nur für Privat hätte ich sie mir nicht geholt
Da ist ne gute Ovi sinnvoller
Ich mag auch das Sticken. zum perfekten Stickvergnügen fehlt mir aber noch das PE-Design
Nur für Privat hätte ich sie mir nicht geholt
Da ist ne gute Ovi sinnvoller
- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt