Mütter- und Schwangerenforum

*** stitched with love ***

Gehe zu Seite:
22.05.2014 13:23
Zitat von jolly80:

Niedlich und der Stoff ist soooooo süß!

Hat einer von euch schon mal Puppenkleidung genäht?
Ich möchte meiner Tochter einen Stapel nähen, zum Geburtstag! Sie hat die Baby Annabelle!

Nein, leider noch nie. Die Idee finde ich aber toll, da wird deine Tochter sich aber freuen
22.05.2014 13:24
Zitat von Thrini:

Zitat von neemasherz:

Zitat von Thrini:

Zitat von neemasherz:

...

Ich hab auch das SM von rosarosa und hatte immer genau das gleiche Problem. Die Teile passten nicht aufeinander. Da bin ich jetzt ehrlich froh, dass jemand, der professionell näht, das auch festgestellt hat. Ich dachte ehrlich schon, ich wäre zu doof zum zuschneiden und nähen bei dem Schnitt

und ich bin froh das ich nicht die einzigste bin der es so geht. Mir hat die dame von rosa rosa nämlich erklärt das das problem noch nie aufgetreten ist.

Vielleicht hat sich keiner getraut, hinzuschreiben, weil jeder denkt, er ist einfach zu blöd Ich hab auch nicht hingeschrieben, denn ich hatte vorher schon eine peinliche Frage gestellt, weil ich in einem anderen SM die Ärmelvariante übersehen habe, die ich nähen wollte

ich finde sowas nicht peinlich. aber meist bekommt man von den SM Erstellern nur doofe antworten. Aktuell bei einem Mützen-SM. die angegebene Größe passt nicht in der Realität auf den Kopf.
Antwort: Da habe ich den KU falsch gemessen bzw. der Kopf entspricht nicht der Norm
aha
22.05.2014 13:24
Zitat von rosa-rot:

Zitat von purple:

Zitat von rosa-rot:

Diese Leinenhose habe ich heute im Laden genäht!
Wenn nix los ist müssen wir jetzt immer im Schaufenster nähen, schließlich sind wir eine Sweet Home Nähwerkstatt. Am Anfang kam ich mir echt dämlich vor, mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt und konzentriere mich auf mein Nähteil Anfangs hab ich jedem der vorbeilief zugenickt
*

Das Leinen ist grau..oder heißt es der Leinen Das Bündchen Senfgrün, kommt nicht sooo gut übers Bild!

ich will deinen Job
nee, willst du nicht..an mir wird nämlich gerade eingespart..chefin muss sparen und muss mich vorrübergehend abmelden. Sommerloch

Oh nein! Das ist aber schade!!!
Ich hoffe, der Laden merkt, was er an dir hatte, wenn du fehlst!
22.05.2014 13:26
Zitat von neemasherz:

Zitat von Thrini:

Zitat von neemasherz:

Zitat von Thrini:

...

und ich bin froh das ich nicht die einzigste bin der es so geht. Mir hat die dame von rosa rosa nämlich erklärt das das problem noch nie aufgetreten ist.

Vielleicht hat sich keiner getraut, hinzuschreiben, weil jeder denkt, er ist einfach zu blöd Ich hab auch nicht hingeschrieben, denn ich hatte vorher schon eine peinliche Frage gestellt, weil ich in einem anderen SM die Ärmelvariante übersehen habe, die ich nähen wollte

ich finde sowas nicht peinlich. aber meist bekommt man von den SM Erstellern nur doofe antworten. Aktuell bei einem Mützen-SM. die angegebene Größe passt nicht in der Realität auf den Kopf.
Antwort: Da habe ich den KU falsch gemessen bzw. der Kopf entspricht nicht der Norm
aha

Äh ja... das ist echt mal eine doofe Antwort! Also sowas...
22.05.2014 13:38
Zitat von Thrini:

Zitat von rosa-rot:

Zitat von purple:

Zitat von rosa-rot:

Wenn nix los ist müssen wir jetzt immer im Schaufenster nähen, schließlich sind wir eine Sweet Home Nähwerkstatt. Am Anfang kam ich mir echt dämlich vor, mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt und konzentriere mich auf mein Nähteil Anfangs hab ich jedem der vorbeilief zugenickt
*

Das Leinen ist grau..oder heißt es der Leinen Das Bündchen Senfgrün, kommt nicht sooo gut übers Bild!

ich will deinen Job
nee, willst du nicht..an mir wird nämlich gerade eingespart..chefin muss sparen und muss mich vorrübergehend abmelden. Sommerloch

Oh nein! Das ist aber schade!!!
Ich hoffe, der Laden merkt, was er an dir hatte, wenn du fehlst!
fehlen werde ich nicht, bin dort weiterhin Aushilfe. Das ist jetzt so eine Dachdeckergeschichte, weißt..müssen leider alle 3 Angestellte durch und die Chefin steht mehr im Laden. Für sie ist das auch nicht einfach. Sie hat mich eben nochmal angerufen und gesagt, dass sie auf keinen Fall auf mich verzichten möchte und nach Kräften darauf hin arbeitet mich wieder anmelden zu können. Das tat ja schon mal gut.
Janna
19141 Beiträge
22.05.2014 13:51
Rosa-rot, sehr niedliche Hose, ich steh total auf Senfgelb
Blöd mit deinem Job

Alica ich find die Babylegs super niedlich! Der Stoff ist echt toll

Purple ganz tolle U-heft Hülle!

Kann mir mal einer verraten was meine Nähmaschine auf einmal hat?
Ich wollte den Saum abnähen und musste die gesamte Saumnaht nun zum 2. mal wieder öffnen weil die untere seite ne ganz lockere Naht hat.
Woran liegt das?
22.05.2014 15:57
Nur kurz...

Alica ich habe gemessen, von Beinansatz / Bodyende Bis zu den Knöcheln.

Beinlänge 20cm bei gestrecktem Bein

Beinumfang Oberschenkel 23cm

Beinumfang Knöchel 13cm

Hoffe es hofft dir.
Mathelenlu
49378 Beiträge
22.05.2014 16:20
Beinlänge 20 cm... Klingt das süüüüüß.....
22.05.2014 16:23
Zitat von Thrini:

Zitat von Alica:

Erster Versuch, bei mir wird das zur Wissenschaft mit den Babylegs

Sehr hübsch!
Aber mal so eine andere Frage: wozu braucht man sowas?

U.a. Sonnenschutz bei Traglingen
22.05.2014 16:24
Zitat von Hasentanz:

Nur kurz...

Alica ich habe gemessen, von Beinansatz / Bodyende Bis zu den Knöcheln.

Beinlänge 20cm bei gestrecktem Bein

Beinumfang Oberschenkel 23cm

Beinumfang Knöchel 13cm

Hoffe es hofft dir.

Dankeschön
purple
12737 Beiträge
22.05.2014 20:38
Zitat von rosa-rot:

Zitat von purple:

Zitat von rosa-rot:

*

ich will deinen Job
ach du sch... tut mir leid
purple
12737 Beiträge
22.05.2014 20:40
Zitat von Janna:

Rosa-rot, sehr niedliche Hose, ich steh total auf Senfgelb
Blöd mit deinem Job

Alica ich find die Babylegs super niedlich! Der Stoff ist echt toll

Purple ganz tolle U-heft Hülle!

Kann mir mal einer verraten was meine Nähmaschine auf einmal hat?
Ich wollte den Saum abnähen und musste die gesamte Saumnaht nun zum 2. mal wieder öffnen weil die untere seite ne ganz lockere Naht hat.
Woran liegt das?
danke dir, ich mag die Hülle sehr.
.
klingt nach Fadenspannung
Curleysue
10272 Beiträge
22.05.2014 20:40
Zitat von purple:

Zitat von rosa-rot:

Zitat von purple:

Zitat von rosa-rot:

*

ich will deinen Job
ach du sch... tut mir leid

das tut mir leid
Mathelenlu
49378 Beiträge
22.05.2014 20:41
Mist, Nina - als Aushilfe kannst Du aber noch, oder wie?

Süß, Purple .
Janna
19141 Beiträge
22.05.2014 20:44
Habs dann hinbekommen nachdem ich nen Elastischen Stich gewählt habe

An der Fadenspannung lag es nicht wirklich. Hab da alles porbiert aber es wurde nur minimal besser.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt