Mütter- und Schwangerenforum

*** stitched with love ***

Gehe zu Seite:
13.05.2014 23:03
Zitat von neemasherz:

Noch 2 Aufträge die ich genäht habe.

das Bündchen ist dunkelbraun aber nicht so dunkel wie es die Handykamera wiedergibt

Der Stoff vom Shirt sieht total gemütlich und kuschlig aus!
13.05.2014 23:04
Zitat von rosa-rot:

Mein erstes MC fkk Date
13.05.2014 23:05
Umi du hast recht, aber das hat sie im Urlaub in Berlin gekauft. Das ist jetzt leider Künstlerpech. Naja, ich werde die tollen Giraffen schon retten.

Cara vielleicht ist das von der Sorte.
13.05.2014 23:08
Der Giraffenstoff ist ja der Wahnsinn!!
Meinst' den gibt's auch Online irgendwo???

13.05.2014 23:10
Jupp, frag mal Dawanda

Wenn du Giraffenjersey eingibst kommt der gleich.
13.05.2014 23:13
Es gibt so stocksteifes rippbündchen. Das ist mistig. Ich persönlich verwende nur feinbündchen.
13.05.2014 23:27
Darf ich mich euch anschließen?
Ich hab nun seit Mitte Februar meine w6 1615 und liebe sie mittlerweile...

Bisher habe ich nur 4 beanies, 3 Hosen, ein Halstuch , ein stiftemäppchen, einen Rock und eine patchworkdecke genäht... Die sm habe ich alle selbst gemacht...alles für mein kleines Mädchen. Nun wollte ich auch mal Kleidung für mich bauen
Ich hätte gerne einen Pullover... Aber das schnittmuster von mir hat sich dank eines probenähens mit Baumwolle als Müll rausgestellt ..

Habt ihr tolle sm , wo man kaputzenpullis nähen kann?
Wie viel Stoff brauche ich denn da (gr.46/4 ?
13.05.2014 23:29
Zitat von neemasherz:

das Bündchen ist dunkelbraun aber nicht so dunkel wie es die Handykamera wiedergibt

Wow toll darf ich fragen, was du für die Sachen nimmst ? Die wären für mich wieder unbezahlbar, wenn ich so toll nähen könnte
Jani85
27577 Beiträge
14.05.2014 00:26
Zitat von purple:

Ps. Ich bin der einzige Bayer, bzw. Süddeutsche hier
Nö ich bin auch aus Bayern Aber ich werf hier immer nur ab und an mit unqulifizierten Kommentaren um mich
14.05.2014 00:31
Zitat von rosa-rot:

Lillestoff ist IMMER einwandfrei! Aber eben auch hochpreisig.

Mein erster Jerseystoff, war jetzt auch Lillestoff und ich war und bin richtig begeistert davon. Teuer ist der aber wirklich, aber ich finde, es lohnt richtig

Jani85
27577 Beiträge
14.05.2014 00:33
Zitat von Skorpi:

Zitat von rosa-rot:

Lillestoff ist IMMER einwandfrei! Aber eben auch hochpreisig.

Mein erster Jerseystoff, war jetzt auch Lillestoff und ich war und bin richtig begeistert davon. Teuer ist der aber wirklich, aber ich finde, es lohnt richtig

ich find Lille auch nicht immer sooo toll. Ich hab den mit den Traktoren da der ist auch ziemlich dünn und rollt sich total. Also ich find den höchstens normal von der Qualität aber auf keinen Fall besser als andere Stoffe.
14.05.2014 00:35
Zitat von neemasherz:

Total schön. Das Oberteil gefällt mir total gut, macht irgendwie Lust auf Urlaub.

14.05.2014 00:38
Zitat von Hasentanz:

Mädels ich habe verschiedene Fragen an euch

1. Kann ich auch aus Baumwollstoff Pumpis nähen? Und wenn ja aus was mache ich dann den Bund auch Jersey? Aber mit welchem Stich würde ich es dann nähen? Baumwolle dehnt sich ja nicht?

2. Was ist denn falsch, wenn an einer Hose ein Bündchenstoff vernäht wurde der sich gar nicht dehnen lässt?

3. Hat jemand einen Tipp für ein SM für ein Babyhemd?

Ach und ich hatte das Tragefoto vergessen. (Leider zappelt der Inhalt immer so wild... )

Vielleicht falsch dran genäht? Als ich nun zum ersten Mal Bündchenstoff in der Hand hielt, fiel mir nämlich auch auf, dass er sich andersrum gar nicht dehnen lässt

14.05.2014 00:42
Zitat von Alica:

Der Giraffenstoff ist ja der Wahnsinn!!
Meinst' den gibt's auch Online irgendwo???

Immerhin eine Beanie. Ich schaffe nur alle paar Wochen oder sogar Monate was...

Aber superschick geworden

14.05.2014 00:43
Zitat von FinjasMama:

Darf ich mich euch anschließen?
Ich hab nun seit Mitte Februar meine w6 1615 und liebe sie mittlerweile...

Bisher habe ich nur 4 beanies, 3 Hosen, ein Halstuch , ein stiftemäppchen, einen Rock und eine patchworkdecke genäht... Die sm habe ich alle selbst gemacht...alles für mein kleines Mädchen. Nun wollte ich auch mal Kleidung für mich bauen
Ich hätte gerne einen Pullover... Aber das schnittmuster von mir hat sich dank eines probenähens mit Baumwolle als Müll rausgestellt ..

Habt ihr tolle sm , wo man kaputzenpullis nähen kann?
Wie viel Stoff brauche ich denn da (gr.46/4 ?

Hier wird es ja richtig voll. Herzlich willkommen bei uns.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt