Mütter- und Schwangerenforum

*** stitched with love ***

Gehe zu Seite:
29.04.2014 22:22
Zitat von Hasentanz:

Ok. Danke für deine Mühe!
Das war doch keine Mühe
Mathelenlu
49378 Beiträge
29.04.2014 22:28
Anita, würd ich auch doppelt nehmen.

Ich hab eben eine Elodie für meine Malin fertiggenäht für Theos Kommunion. Ächz...
29.04.2014 22:31
Zitat von Mathelenlu:

Anita, würd ich auch doppelt nehmen.

Ich hab eben eine Elodie für meine Malin fertiggenäht für Theos Kommunion. Ächz...
bin gespannt..ist sehr aufwändig, oder?
29.04.2014 22:36
Elodie liegt hier auch und muss irgendwann mal genäht werden. Wann ist kommunion?
Mathelenlu
49378 Beiträge
30.04.2014 08:13
Sonntag ist die Kommunion - so langsam krieg ich Stress ...

Die Elodie ist machbar, hat aber einfach viele Teile, die alle versäubert werden wollen usw., und sie hat ein paar fummelige Stellen, der RV hinten z.B., der ja quasi "mittendrin ist". Also oben ist geschlossen, und dann endet der RV unterm geschlossenen Oberteil - da brech ich mir immer fast einen ab...
30.04.2014 09:36
Zitat von Mathelenlu:

Die Elodie ist machbar, hat aber einfach viele Teile, die alle versäubert werden wollen usw., und sie hat ein paar fummelige Stellen, der RV hinten z.B., der ja quasi "mittendrin ist". Also oben ist geschlossen, und dann endet der RV unterm geschlossenen Oberteil - da brech ich mir immer fast einen ab...

viele nähen elodie auch ohne rv. Wie findest du das?

Und sag mal wenn du rudi nähst bügelst du dann auf alle teile decovil auf? Ich finde den taschenstreifen annähen mit decovil bebügelt nen kampf. Das ist so steiff. und die nåhma schafft das auch kaum. Ich überlege den streifen mit s320 zu bebügeln. Wie sind deine Erfahrungen?
Mathelenlu
49378 Beiträge
30.04.2014 13:00
Zitat von neemasherz:

Zitat von Mathelenlu:

Und sag mal wenn du rudi nähst bügelst du dann auf alle teile decovil auf? Ich finde den taschenstreifen annähen mit decovil bebügelt nen kampf. Das ist so steiff. und die nåhma schafft das auch kaum. Ich überlege den streifen mit s320 zu bebügeln. Wie sind deine Erfahrungen?

Ohne RV kommt Malin z.B. garantiert nicht rein!!! Da ist einfach ein Engpass oben, und da der Stoff nicht elastisch ist (also zumindest bei Baumwolle - aus Jersey gehts sicher), ist das dann ein Krampf. Würd ich bei unelastischen Stoffen nicht machen!
Sie hatte sie gerade an und es ist wunderschön... Stand strahlend vorm Spiegel und meinte, sie wäre eine Prinzessin...
Hat auch gleich entdeckt, wie toll der Rock beim Drehen fliegt .

Der Rudi und ich werden keine Freunde, den find ich nervig . Ich hatte es auch immer bebügelt und das ist echt saudoof zu nähen dann. Aber zu weich darf er halt nicht werden - s320 wäre nen Versuch wert. Berichten dann, bitte .
jolly80
5830 Beiträge
30.04.2014 13:26
hi Mädels, ich bin auch noch da....momentan ziemlich eingespannt!
Gewerbe aufbauen
Lina zu Hause (fühlt ich gerade nicht wohl im Kiga, haben ständigen Wechsel bei Erziehern, das mag sie gar nicht)
Wohnungssuche im Bergischen

Ihr habt so tolle Sachen genäht, die Trotzköpfe sind toll!!!!

Das ist alles aus der Nähma gehüpft:

Mathelenlu
49378 Beiträge
30.04.2014 13:29
Ui, das helle Erwachsenenteil find ich Hammer! Was ist das für ein Schnitt? Gefällt mir total!
jolly80
5830 Beiträge
30.04.2014 13:33
Zitat von Mathelenlu:

Ui, das helle Erwachsenenteil find ich Hammer! Was ist das für ein Schnitt? Gefällt mir total!

Danke!!!!

Tara von Farbenmix, allerdings hab ich mittlerweile den Ausschnitt abgewandelt, ich schneide nicht so tief zurecht, sondern höher und mache dann den Bund dran, das mit dem "Einsatz" gefällt mir a)nicht und b) ist das zu viel gefummel gewesen!
Mathelenlu
49378 Beiträge
30.04.2014 13:37
Ach, ist die obendran der Originalschnitt, ja? Da ist der Ausschnitt auch nicht meins. Deine Variante ist viel schöner!
30.04.2014 13:42
Ela, ich finde deine Variante auch viel schöner. Du könntest nochmal vetsuchen das Ausschnittbündchen anstelle mit Jersey mit Feinbündchen zu nähen, oder den Streifen schmaler zuschneiden, dann steht das nicht so ab.
kullerkeksas
362 Beiträge
30.04.2014 13:58
Tolle Sachen.
Ich finde deine variante vom ausschnitt auch schöner.

Ich warte aud das neue sm von erbsünde und dann wird hier auch das erste teil für mich entstehen
30.04.2014 19:19
Zitat von Mathelenlu:

Zitat von neemasherz:

Zitat von Mathelenlu:

Ohne RV kommt Malin z.B. garantiert nicht rein!!! Da ist einfach ein Engpass oben, und da der Stoff nicht elastisch ist (also zumindest bei Baumwolle - aus Jersey gehts sicher), ist das dann ein Krampf. Würd ich bei unelastischen Stoffen nicht machen!
Sie hatte sie gerade an und es ist wunderschön... Stand strahlend vorm Spiegel und meinte, sie wäre eine Prinzessin...
Hat auch gleich entdeckt, wie toll der Rock beim Drehen fliegt .

Der Rudi und ich werden keine Freunde, den find ich nervig . Ich hatte es auch immer bebügelt und das ist echt saudoof zu nähen dann. Aber zu weich darf er halt nicht werden - s320 wäre nen Versuch wert. Berichten dann, bitte .

also ich und Rudi werden auch keine Freunde. Nach 2 mal nähen dieses Ebooks habe ich schon keinen Bock mehr darauf. Ich werde es wohl mal mit S320 machen. Im Ebook selbst ist ja auch nur von S320 die Rede.

Zeigst du ein Bild vom Kleid?
30.04.2014 19:20
ela,
schicke Sachen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt