Mütter- und Schwangerenforum

*** stitched with love ***

Gehe zu Seite:
17.01.2014 16:40
Zitat von Curleysue:

ich bin nähfaul, nur ein paar monster und ein loop set

hat jemand eine kostenloses sm für ein bandana? ich brauche es nur einmal für das kostüm meines sohnes.
leider nein
Curleysue
10272 Beiträge
17.01.2014 17:30
dankeee
17.01.2014 20:43
Zitat von jolly80:

ich wollte eigentlich Kostüme nähen, bzw für Lukas Hoodie mit Ritterappli und Leggins aus Ritterstoff!
Den Hoodie hab ich an Ina abgetreten, ich schaff das momentan nicht mit den Klausuren im Februar!
Leggins werd ich aber machen und evtl. ein Schwert aus Stoff!

Lina dachte ich erst auch Hoodie mit Prinzessin (dann können sie das später auch noch anziehen), aber ich hab ihr jetzt einen Tüllrock bestellt, dazu dann Strumpfhose und Body....

Nächstes Jahr werd ich dann richtig Kostüme nähen
Ich finde das toll, aber mit Kostümen hab ich so gar keine Verträge
17.01.2014 20:44
Zitat von kullerkeksas:

Ich möchte für meine Maus ein set nähen.

Endlich mal MIT hose.
in der neuen ottobre ist eine die mir gefällt
Bin ganz doll gespannt. Ist das die Ottobre 1/14??
17.01.2014 20:45
Zitat von rosa-rot:

Zitat von jolly80:

ich wollte eigentlich Kostüme nähen, bzw für Lukas Hoodie mit Ritterappli und Leggins aus Ritterstoff!
Den Hoodie hab ich an Ina abgetreten, ich schaff das momentan nicht mit den Klausuren im Februar!
Leggins werd ich aber machen und evtl. ein Schwert aus Stoff!

Lina dachte ich erst auch Hoodie mit Prinzessin (dann können sie das später auch noch anziehen), aber ich hab ihr jetzt einen Tüllrock bestellt, dazu dann Strumpfhose und Body....

Nächstes Jahr werd ich dann richtig Kostüme nähen
Ich finde das toll, aber mit Kostümen hab ich so gar keine Verträge
mach dir nichts draus ela
bei uns gibts auch gekaufte kostüme.
17.01.2014 20:46
Hab die neue ottobre auch hier liegen. Schöne sachen drin.
Curleysue
10272 Beiträge
17.01.2014 20:47
bei uns gibt es so ein zwischending aus selbstgemacht und normale klamotten. jonas will unbedingt als pirat gehen. das geht ganz gut
17.01.2014 20:49
Zitat von neemasherz:

Hab die neue ottobre auch hier liegen. Schöne sachen drin.
das ist die erste die mein Abo beinhaltet.
Mathelenlu
49378 Beiträge
17.01.2014 21:01
Ist die bei euch allen schon da? Hier ist noch nix...

Ich mach Malin frei Schnauze ein Prinzessinnenkleid, sie wickelt sich hier schon den ganzen Tag in den Glitzerpaillettensamtstoff .
17.01.2014 21:02
Zitat von Mathelenlu:

Ich mach Malin frei Schnauze ein Prinzessinnenkleid, sie wickelt sich hier schon den ganzen Tag in den Glitzerpaillettensamtstoff .
Wie machst du das mit den Pailletten? Näht man da einfach "durch"?
Mathelenlu
49378 Beiträge
17.01.2014 21:04
Zitat von rosa-rot:

Zitat von Mathelenlu:

Wie machst du das mit den Pailletten? Näht man da einfach "durch"?

Das sind keine richtigen, sondern so kleine runde Glitzerplättchen, die auf dem Stoff fest sind, vielleicht aufgeklebt oder so? Sie sind auch nicht ganz so hart wie Pailletten. Ich näh da einfach durch . Hoffe, es klappt . Für obenrum hab ich Pannesamt, und der lässt sich sch... nähen, das weiß ich schon, weil ich mal was für jemanden aus dem Zeugs nähen musste. Aber naja. Wird schon klappen!
17.01.2014 21:05
Ich müsste nähen, Stillschals, aber hab keine Muse
Mathelenlu
49378 Beiträge
17.01.2014 21:07
Zitat von rosa-rot:

Ich müsste nähen, Stillschals, aber hab keine Muse

Hab heute schon nen Kampf mit der Ovi gehabt, die irgendwie nicht wollte, die Fadenspannung stimmte nicht, und nach dem xten Mal komplett neu fädeln näht sie jetzt wieder, wie wenn nix gewesen wäre. Ich HASSE das! Jetzt hab ich aber noch einiges genäht, bißchen muss ich auch noch. Bin aber momentan so ultramüde immer... Und ich guck mit den Kindern gerade Asterix und Obelix und mag nicht runter.
17.01.2014 21:07
Kann ich verstehen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt