Mütter- und Schwangerenforum

*** stitched with love ***

Gehe zu Seite:
kullerkeksas
362 Beiträge
11.01.2014 22:25

Ich hoffe es gefällt meiner kleinen
11.01.2014 22:29
Zitat von kullerkeksas:

Schaut total schön aus
12.01.2014 02:18
Schlüsselanhänger Nr. 4. Die anderen 3 habe ich mit Hilfe eines Schnittmusters gemacht, dieses hier habe ich Freihand gemacht, für eine Userin hier, die sich so ein Schlüsselanhänger in weiß, türkis und braun mit einem Vampir drauf gewünscht hat. Der Vampir ist zwar eine Fledermaus geworden, hat aber immerhin Vampirzähne

Ich hoffe es wird ihr gefallen

Zwar auch noch nicht perfekt, aber ich bin zufrieden.

12.01.2014 08:35
Ahhhh...die Schlüsseldingend sind ja herzig..so eins will ich auch
kullerkeksas...shirts machen die spaß, oder? wann nähst du Hosen?
Mathelenlu
49378 Beiträge
12.01.2014 08:54
Goldig!!!
12.01.2014 09:12
Skorpi,
die Schlüsselanhänger sind total toll
Und diejenige die die Willow genäht hat. Da wollte ich noch sagen
"Daumen Hoch" ganz ganz toll
12.01.2014 09:30
Ich habe mal ne Frage. ich sollte für das Patenkind von meinem Mann ein TUTU nähen. Gut ist ja nicht ganz so schwer aber als ich fertig war hatte das TUTU eher die Form eines Ballonrockes und war nicht so "weitschwingend" Gut Ihr gefällt es weil sie als Muffin gehen will und die Form eher nem kleinen Kuchen gleicht aber was habe ich falsch gemacht?
Viell. zu wenig Stoff? ich hatte 105 mtr. im Schlauch geschlossen vom Tüll.
Sollte es besser das Doppelte der Taille und/oder Hüfte sein?
HILFE
Mathelenlu
49378 Beiträge
12.01.2014 09:35
Zitat von neemasherz:

Ich habe mal ne Frage. ich sollte für das Patenkind von meinem Mann ein TUTU nähen. Gut ist ja nicht ganz so schwer aber als ich fertig war hatte das TUTU eher die Form eines Ballonrockes und war nicht so "weitschwingend" Gut Ihr gefällt es weil sie als Muffin gehen will und die Form eher nem kleinen Kuchen gleicht aber was habe ich falsch gemacht?
HILFE

Auch mit Raffung unten mehr Umfang als oben, würd ich sagen .
12.01.2014 09:35
Zitat von neemasherz:

HILFE
Du musst das zuschneiden wie eine Rüsche, Marina..daher hab ich dich gestern gefragt, ob du schon einen Rüschenrock genäht hast. Du hast doch auch das Schnittmuster Emily, oder nicht? Da nimmst du die großen Rüschen 4x.
12.01.2014 09:57
Guten morgen, ihr Lieben,

ihr seid ja fleißig. Ich beneide euch Ich hätte auch gerne mal wieder Zeit zum Nähen. Aber meine Kleine lässt das selten zu. Gestern allerdings hatte ich tatsächlich mal eine Stunde und habe mich an Applikationen getraut. Hat super geklappt (Bild aber erst, wenn die Hose fertig ist), allerdings hab ich es geschafft, mir den Bezug vom Bügelbrett mit dem Vliesofix-Zeug zu versauen. Das geht nicht wieder raus, oder? Habs bei 30° mitgewaschen und der Kleber ist immer noch dran Hat einer einen Tipp? Sonst kauf ich halt einen neuen und bin das nächste Mal schlauer
12.01.2014 09:59
Zitat von Thrini:

Guten morgen, ihr Lieben,

ihr seid ja fleißig. Ich beneide euch Ich hätte auch gerne mal wieder Zeit zum Nähen. Aber meine Kleine lässt das selten zu. Gestern allerdings hatte ich tatsächlich mal eine Stunde und habe mich an Applikationen getraut. Hat super geklappt (Bild aber erst, wenn die Hose fertig ist), allerdings hab ich es geschafft, mir den Bezug vom Bügelbrett mit dem Vliesofix-Zeug zu versauen. Das geht nicht wieder raus, oder? Habs bei 30° mitgewaschen und der Kleber ist immer noch dran Hat einer einen Tipp? Sonst kauf ich halt einen neuen und bin das nächste Mal schlauer
Ist mir auch schon passiert..du kannst versuchen einen alten Lappen auf zu bügeln und das heiß blitzschnell abziehen!
12.01.2014 10:46
Zitat von rosa-rot:

Zitat von neemasherz:

HILFE
Du musst das zuschneiden wie eine Rüsche, Marina..daher hab ich dich gestern gefragt, ob du schon einen Rüschenrock genäht hast. Du hast doch auch das Schnittmuster Emily, oder nicht? Da nimmst du die großen Rüschen 4x.

nach dem SM muss ich mal schauen. Irgendwo wirds sein.
Bei uns im Stoffladen meinte die Verkäuferin Tüll an Gummiband dran, fertig
purple
12737 Beiträge
12.01.2014 10:54
Zitat von Skorpi:

Soo, hier nun meine Werke
Auch wenn sie so ausschauen, als hätte sie meine 2 Jährige Tochter gemacht, aber ich mag sie dennoch irgendwie

Schlüsselanhänger, fehlen nur noch die Schlüsselringe

so ein Quark, die schauen aus, als wären sie mit viel Liebe gemacht! Ich mag sie
purple
12737 Beiträge
12.01.2014 10:54
Zitat von kullerkeksas:

super genäht, nur der Schnitt ist net wirklich meins (hoff, du weißt was ich mein)
12.01.2014 11:20
Zitat von neemasherz:

Zitat von rosa-rot:

Zitat von neemasherz:

HILFE

nach dem SM muss ich mal schauen. Irgendwo wirds sein.
Bei uns im Stoffladen meinte die Verkäuferin Tüll an Gummiband dran, fertig
Wir haben im Laden auch Elasticschrägband in vielen Farben, das kannst du einfach zum Ring schließen und den Tüll damit einfassen, ja. Dennoch würde ich es in Rüschenform schneiden, das fällt einfach schöner!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt