Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
28.08.2011 12:29
Mama85 ich find der sieht gut aus
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
28.08.2011 12:35
ich hab heut gleich noch 2 Lätzchen genäht, für heute und morgen,
mal schauen wie viele noch entstehen

und hier eine Knisterdecke für unsere Flocke, die ich schon so eeeeeeeeeeeeewig nähen wollte und es immer wieder verschoben habe.
Sie legt sich nämlich sonst auf sämtliche Folien, Einkaufstüten, etc und da ich die nicht liegen lassen will, dachte ich an eine Knisterdecke
KOMPLETT aus Wachstuch, weil unsere Katzen EXTREEEEEEEEEEM haaren und man die kaum wo abbekommt

.
am Wochenende ist nun übrigens Nähbereich für den Eigenbedarf oder zum Verschenken und in der Woche ist dann Auftragsnähzeit, denn ich merke das alle was kriegen nur das arme Kind nicht
deswegen brauchte ich ne Lösung
28.08.2011 12:49
ja das kind ich kenn das
Biene1812
1953 Beiträge
28.08.2011 12:56

Ich muss mal rumheulen:
Diese blöde Nähmaschine!!!!
Fadenspannung ist irgendwie immer falsch...Unterfaden ist total unregelmäßig. Transport macht auch immer mal wieder nicht mit, vorallem wenn der Stoff mal bissl dicker ist.
Ich glaub ich muss mir was anderes zulegen....
Liebäugl mit der Carina Professional......
Was meint Ihr?????
Kimsophie74
11953 Beiträge
28.08.2011 13:22
Zitat von Biene1812:

Ich muss mal rumheulen:
Fadenspannung ist irgendwie immer falsch...Unterfaden ist total unregelmäßig. Transport macht auch immer mal wieder nicht mit, vorallem wenn der Stoff mal bissl dicker ist.
Was meint Ihr?????

ich hab genau das gleiche Problem, meine macht ähnliche Zicken... ich hab mir am Freitag die Carina Prof. bestellt... bin sehr gespannt drauf. Welche NäMa hast du denn jetzt?
kit02306
1862 Beiträge
28.08.2011 13:35
Zitat von atomic-a:

http://www.bild.de/news/inland/unfaelle-mit-todesf olge/drei-jungendliche-tot-nach-auto-unfall-gronau -19630492.bild.html

Ich kanns noch immer nicht fassen

kanntest du jemanden davon?
kit02306
1862 Beiträge
28.08.2011 13:38
Ihr wolltet doch was vernüftiges

dann geht mal in ein fachgeschäft und lasst euch beraten

wollte am anfang ach die carina
habe nun eine brother sie kann weniger aber dafür macht sie was sie soll
Biene1812
1953 Beiträge
28.08.2011 13:41
Zitat von Kimsophie74:

Zitat von Biene1812:

Ich muss mal rumheulen:
Was meint Ihr?????

ich hab genau das gleiche Problem, meine macht ähnliche Zicken... ich hab mir am Freitag die Carina Prof. bestellt... bin sehr gespannt drauf. Welche NäMa hast du denn jetzt?

Singer Symphonie...
Bitte sagmir dann wie die Carina ist....weil dann schlag ich auch zu.
Was hattest du vorher?
Jani85
27577 Beiträge
28.08.2011 14:14
Zitat von Biene1812:

Zitat von Kimsophie74:

Zitat von Biene1812:

Ich muss mal rumheulen:
Was meint Ihr?????

Singer Symphonie...
Was hattest du vorher?

Aber wir durften ja nich sagen, dass Singer nicht mehr so toll sind wa!? (Oder war das bei wem anders??)
Ich würd auch mal innen Laden gehn und mich beraten lassen und vor allem Test nähen, da bekommt man nen ganz anderes Gefühl.
Meine Nähma "Tante" meinte sie verkauft gar keine Singer mehr, da kamen ihr zu oft beschwerden.
Kimsophie74
11953 Beiträge
28.08.2011 14:15
Zitat von Biene1812:

Zitat von Kimsophie74:

Zitat von Biene1812:

Ich muss mal rumheulen:
Was meint Ihr?????

Singer Symphonie...
Was hattest du vorher?

ich hab ne AEG http://www.neckermann.de/N%C3%A4hmaschine%20NM%202 20/0000001_M10093482,de_DE,pd.html?topcgid=root&am p;start=0&q=N%C3%A4hmaschine&Submit=Los&am p;simi=99.54&origPos=1&psz=&sz=1
die rattert aber auch den halben Tag und ich glaub, die ist damit überfordert
28.08.2011 15:02
Zitat von Kimsophie74:

Zitat von Biene1812:

Ich muss mal rumheulen:
Was meint Ihr?????

Habt ihr mal an der Unterfadenspannung gedreht?
Meist ist dass das Problem.
Ich wurde bisher immer davor gewarnt selber Han an die Unterfadenspannung zu legen. Einmal verstellt ist schnell alles verwurstelt!
Die Oberfadenspannung kann man ja gut regeln, da man da ja sieht, was man einstellt.
Ich würde die Maschinen mal zum Profi geben und einmal von Grund auf überholen lassen........
Ich hab ja die Carina Prof. und bin total zufrieden mit ihr<!!!
Kann mich nicht beschweren
Kimsophie74
11953 Beiträge
28.08.2011 15:10
Zitat von schwubbs:

Zitat von Kimsophie74:

Zitat von Biene1812:

Ich muss mal rumheulen:
Was meint Ihr?????

Habt ihr mal an der Unterfadenspannung gedreht?
Meist ist dass das Problem.
Ich wurde bisher immer davor gewarnt selber Han an die Unterfadenspannung zu legen. Einmal verstellt ist schnell alles verwurstelt!
Die Oberfadenspannung kann man ja gut regeln, da man da ja sieht, was man einstellt.
Ich würde die Maschinen mal zum Profi geben und einmal von Grund auf überholen lassen........
Ich hab ja die Carina Prof. und bin total zufrieden mit ihr<!!!
Kann mich nicht beschweren

würd ich gern mal machen, aber hier bei uns wüsste ich gar nicht wohin damit... wie gesagt, ich leb in ner Kleinstadt und hier gibts nirgends nen Händler für Nähmaschinen...
Ich hab heute mal n anderes Garn benutzt und da lief sie plötzlich wieder... aber ich fürchte das wird auch nur kurzzeitig sein...
atomic-a
7291 Beiträge
28.08.2011 16:17
Zitat von kit02306:

Zitat von atomic-a:

http://www.bild.de/news/inland/unfaelle-mit-todesf olge/drei-jungendliche-tot-nach-auto-unfall-gronau -19630492.bild.html

Ich kanns noch immer nicht fassen

kanntest du jemanden davon?

Ja , da war mein Cousin dabei .
Jani85
27577 Beiträge
28.08.2011 16:52
Mädels ich brauch mal trost. Hab endlich mal Zeit zum Nähen gefunden und wollt ne U-Heft Hülle für Junior nähen. Alles gemessen, geschnitten genäht, und was ist jetzt!? Sie ist zu KLEIN!!!!! Auch meine Tasche für den Impfpass. MENNO Das nach der ganzen Arbeit und wo mir sooft der Faden gerissen ist. Jetzt mag ich grad nimmer nähen. Und dabei sieht sie so schön aus!
rinchensarina
23180 Beiträge
28.08.2011 17:04
mädels hat jmnd von euch Interesse an dem buch " die große strickschule"?
auch wenns hier n nähthread is, aber könnt ja sein
ich hab s nie gebraucht, ist also neu, und eh es hier vergammelt, soll s lieber umziehen
ich komm im moment zu gar nichts...
jetzt hat mich auch noch ne bremse in die hand gestochen (natürlich rechts) und die is so fürchterlich angeschwollen, das wir heute sogar im KH waren
naja, ich hoffe morgen nähen zu können, hab noch den ein oder anderen Auftrag hier liegen,,.,...
heut Abend werd ich zumindest alles zuschneiden, allein das is ja schon oft ne menge Arbeit
eure werke sind aber wie immer ganz toll geworden
*
wegen der uhefthülle: nicht aufgeben, hast du die nahtzugabe evtl vergessen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt