Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
26.08.2011 12:09
meine erste Tasche. Ich habe sie ohne Innenfächer genäht. Ich hab das nicht so gerne denn der Schlüssel könnte überall sein...such such. Die Wendeöffnung habe ich zum Schluss nicht so toll hinbekommen, aber es fällt nicht so auf. Den Satinstoff hatte ich vorher mit Bugelvlies verstärkt.

meine erste tasche

innen rose satin
Schaf
12473 Beiträge
26.08.2011 12:22
Zitat von Karolin88:

Duuuuuuuuu bist aber ein liebes Schäfchen..
nein, mal im ernst, vielen lieben dank für die liebe, verständliche und ausführliche beschreibung!! ich glaub jetz weiß ich sogar wie es geht..
gaaaanz großes danke!!!!!!!
ahja, meintest du die vliesbodentücher??? oder ehr so normale abwaschlappen die es in mehreren farben gibt?
sonst ist alles klar!!

Irgendwann nähe ich zwei Igel und nenne sie Zick und Zack
Ich hab die Packung von meinen weggeworfen, weiß nicht wie die heißen... man kann die zum Abspülen hernehmen, ich mag aber die Schwammtücher lieber. Die sind 4x so groß wie das Schwammtuch, aber dafür dünner und stehen im Regal meist daneben... WIE HEISSEN DENN DIESE VERDAMMTEN TÜCHER??!?!
Schaf
12473 Beiträge
26.08.2011 12:24
Zitat von nina-isabell:

meine erste Tasche. Ich habe sie ohne Innenfächer genäht. Ich hab das nicht so gerne denn der Schlüssel könnte überall sein...such such. Die Wendeöffnung habe ich zum Schluss nicht so toll hinbekommen, aber es fällt nicht so auf. Den Satinstoff hatte ich vorher mit Bugelvlies verstärkt.

Wow! Für die erste Tasche ist die echt gut geworden... das ist ja das schöne am Nähen: Du willst eine Innentasche? Dann näh sie rein... Du willst keine? Lass sie weg!
@ Mona: Süße Sachen wieder!
26.08.2011 12:27
Zitat von Schaf:

Zitat von nina-isabell:

Wow! Für die erste Tasche ist die echt gut geworden... das ist ja das schöne am Nähen: Du willst eine Innentasche? Dann näh sie rein... Du willst keine? Lass sie weg !
@ Mona: Süße Sachen wieder!
danke.........hihi, genau
otti74
3178 Beiträge
26.08.2011 12:32
Zitat von nina-isabell:

meine erste tasche

innen rose satin

sieht echt toll aus !!!
26.08.2011 12:34
Danke...ich hatte erst noch ne eine Satinschleife dran..wegen der Wendeöffnung. Aber das war mir irgendwie to much. Musste wieder ab
Stinkstiefel
8481 Beiträge
26.08.2011 12:44
Vielen Dank für die coole Erklärung der Applikationen nähen

Killertasche da hast du wieder schicke Sachen gezaubert.

Und die weinrote Tasche ist auch sehr schick. Gerade weil es die erste Tasche ist,
Genial.

Ich wollte euch nochmal meine Kuhleiste in Action zeigen.
Und meinen neuen Stoff

Karolin88
1263 Beiträge
26.08.2011 12:44
Zitat von Schaf:

Zitat von Karolin88:

Duuuuuuuuu bist aber ein liebes Schäfchen..
nein, mal im ernst, vielen lieben dank für die liebe, verständliche und ausführliche beschreibung!! ich glaub jetz weiß ich sogar wie es geht..
gaaaanz großes danke!!!!!!!
ahja, meintest du die vliesbodentücher??? oder ehr so normale abwaschlappen die es in mehreren farben gibt?
sonst ist alles klar!!

Irgendwann nähe ich zwei Igel und nenne sie Zick und Zack
Ich hab die Packung von meinen weggeworfen, weiß nicht wie die heißen... man kann die zum Abspülen hernehmen, ich mag aber die Schwammtücher lieber. Die sind 4x so groß wie das Schwammtuch, aber dafür dünner und stehen im Regal meist daneben... WIE HEISSEN DENN DIESE VERDAMMTEN TÜCHER??!?!

süss.. !!
ich weiß leider auch nicht wie die heißen.. keineeeeeeeee ahnung. aber ich denk ich weiß was du meinst http://i00.i.aliimg.com/photo/432356640/floor_clot h_in_roll_v0.summ.jpg ?????
das mit den igeln musst du wirklich mal machen
Merle84
17381 Beiträge
26.08.2011 12:46
Wer gibt mir mal schnell nen Tipp, wie groß sollte eine Schneidematte sein?? Gibts da so ne optimale Größe oder so?
Bianka79
21613 Beiträge
26.08.2011 12:54
60x45 sollte sie schon sein. Am Anfang reicht sicherlich auch ne kleinere, aber man wird es sehr schnell bereuhen nich doch ne größere genommen zu haben.
Merle84
17381 Beiträge
26.08.2011 12:59
Zitat von Bianka79:

60x45 sollte sie schon sein. Am Anfang reicht sicherlich auch ne kleinere, aber man wird es sehr schnell bereuhen nich doch ne größere genommen zu haben.

Danke.

Ne, ich will gleich ne anständige Größe, sonst ärgert man sich später nur
Bianka79
21613 Beiträge
26.08.2011 12:59
Ich hab die Größte bei Butti bestellt. Das muss es mindestens shcon sein. Ab und zu ist sogar die zu klein.
Merle84
17381 Beiträge
26.08.2011 13:00
Zitat von Bianka79:

Von was für ner Firma ist Deinen ?
Merle84
17381 Beiträge
26.08.2011 13:06
Zitat von Bianka79:

Ich hab die Größte bei Butti bestellt. Das muss es mindestens shcon sein. Ab und zu ist sogar die zu klein.

Achso, eben erst gelesen

Die ist ja sehr günstig, ist die auch gut ? Also bist Du zufrieden damit?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt