Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Kimsophie74
11953 Beiträge
26.08.2011 18:02
so, hab mir jetzt die Carina bestellt, ich hoffe sie kommt bald bei mir an und vor allem hoffe ich das ich mit so ner Nähmaschine überhaupt klar komme
ich hab heute nachmittag nochmal versucht mit meiner zu nähen und nach ein paar Stichen sah es immer wie auf dem Bild unten aus... hoffe man erkennt die Fadenknäuel... das nervt total!

Georgevel
8141 Beiträge
26.08.2011 18:28
Zitat von KillerTasche:

wieder 2 Auftrags-Kreationen

Sooo viele tolle Sachen! Toll gemacht!

Der Knaller ist ja die Gitarre! Genial!
26.08.2011 18:32
Zitat von Little81:

supi, das freut mich, dass es geklappt hat. wir müssen langsam auch mal an die taufe denken, deine maus ist ja gleich alt, wie unsrer

stimmt is mir noch gar nicht aufgefallen.
ich bin froh wenn wir die taufe haben, war doch bisl was zu organisieren und die hitze. hoffe es wird morgen nicht sooooooo heiß.
Britta
25259 Beiträge
26.08.2011 18:50
Zitat von Karolin88:

Zitat von Britta:

Zitat von Karolin88:

schubbsii

Zitat von Karolin88:

Huhuu Mädels. bin auch mal wieder da..
so ganz versteh ich das irgendwie nicht mir den applizieren..
ich les auch immer was anderes was mich dann voll verunsichert. manche nehmen filz, manche vlies manche so bügelvlies.. was ist denn nun das beste und die blödeste frage überhaupt, wie bekomm ich die dan auf mein stoff? also ich schneid das dann aus und dann??

*
ich hab natürlich heimlich mit gelesen aber ganz dazu gekommen zu schreiben bin ich irgendwie nicht, aber der absolute hammer sind die sachen die entstanden sind.. die messlatte, das mäppchen,kissen,alles.. wirklich hammer sachen. man merkt hier null das wir anfänger sind!!

Meinst du nicht, das nach zwei Stunden Schubsen ein wenig schnell ist? (nur ne Frage, kein persoenlicher Angrif) Haette doch nach einem Tag auch gereicht.
Wegen dem Applizieren, es kommt drauf an, wie fest du die Applikation haben willst und fuer den Anfang wuerde ich sagen, ist Filz als Unterlage am besten geeignet

kennst das wenn man vor der maschine sitz, will unbedingt was machen, weiß nich genau wie- und sucht hilfe?? genau deswegen hab ich so kurz danach geschubst..
vllt. kann mir ja heute jemand hilfe, bezüglich des applizieren´s
filz hab ich keinen da und wie ich es dann auf mein stoff bekomm weiß ich au ch nicht...

Du, das war auch gar nicht boese gemeint ich frag mich nur immer wieder, wieso man nach so kurzer Zeit schubst vor allem,,w enn es dann auch ncoh auf der selben Seite steht. Naja, egal, ich hab dir ja geantwortet
Raupenmama
1300 Beiträge
26.08.2011 18:59
Ich hab heut mein 1. Projekt begonnen und hoffe ich werd heut noch fertig damit.

mach ne Tasche aus einem Stück Tragetuch stoff.

MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
26.08.2011 19:30
Zitat von Georgevel:

Zitat von KillerTasche:

wieder 2 Auftrags-Kreationen

Sooo viele tolle Sachen! Toll gemacht!

Der Knaller ist ja die Gitarre! Genial!

danke dir
Stinkstiefel
8481 Beiträge
26.08.2011 19:48
Danke Kimsophie und Killertasche
Yogi_Baer
39802 Beiträge
26.08.2011 20:41
Habe gerade nen kissen gebastelt alles nicht so wie ich es wollte, aber ich finde es toll

Amaryllis
6154 Beiträge
26.08.2011 20:45
Zitat von Yogi_Baer:

Habe gerade nen kissen gebastelt alles nicht so wie ich es wollte, aber ich finde es toll

Mir gefällt das Kissen sehr gut
Yogi_Baer
39802 Beiträge
26.08.2011 20:46
Zitat von Amaryllis:

Zitat von Yogi_Baer:

danke dir ich finde nur in der mitte ist zu viel frei
Britta
25259 Beiträge
26.08.2011 20:47
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Amaryllis:

Zitat von Yogi_Baer:

Sehr schick, setzt doch noch ein paar Herzen rein zB
Yogi_Baer
39802 Beiträge
26.08.2011 20:47
Killer , ich finde deine Gitarren so toll
Amaryllis
6154 Beiträge
26.08.2011 20:49
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Amaryllis:

Zitat von Yogi_Baer:

hmmm,denke das liegt daran da das Kissen nur weiß ist,evtl. sieht das so mit nem Bunten Stoff wieder ganz anderst aus??!!oder eben den namen größer machen und die Applis etwas anderst Plazieren
Yogi_Baer
39802 Beiträge
26.08.2011 20:57
Zitat von Amaryllis:

Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Amaryllis:

Zitat von Yogi_Baer:

hmmm,denke das liegt daran da das Kissen nur weiß ist,evtl. sieht das so mit nem Bunten Stoff wieder ganz anderst aus??!!oder eben den namen größer machen und die Applis etwas anderst Plazieren

das ist hellblau muss morgen mal bei tageslich nen bild machen
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
26.08.2011 21:28
Zitat von Yogi_Baer:

Killer , ich finde deine Gitarren so toll

danke schön
dein Kissen ist auch klasse geworden
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt