Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
2008Sugarmama2010
9045 Beiträge
14.08.2011 16:04
Zitat von KillerTasche:

übrigens wieder tolle Sachen
ich finde den Pulli fürs erste Mal echt klasse!

danke
14.08.2011 16:12
Zitat von schwubbs:

Name vergessen (sorry): Süsse Idee mit dem Utensilo!Schade dass ich keine Großeltern mehr hab
Yogi_Baer: Süsse Sachen hast Du wieder genäht!!! TOLL
Kimsophie74: WOW wie Du Dich gemacht hast ist echt bemerkenswert. Erinnere mich noch gut an Deine ersten Posts. Und nun bist Du hier schon ganz fleissig dabei uns andere zu animieren! TOLL! (Muss ja auch mal gesagt werden )
Und das Schmusetuch ist HAMMER! So was würd ich auch gern noch nähen!
Gibt's da eventl. irgendwo ne kostenlose Anleitung? Sonst muss ich mir mal eine zurecht denken
Otti: die Jacke ist SPITZE!!! Kannste auch echt stolz drauf sein!
Maksimsmami: Sehr schön und sauber genäht! Klasse! Mist, dass man das Täschchen mit nem Reissverschluss nicht wenden kann, was... Egal, aus Fehlern lernt man!
2008Sugarmama2010: *hihi* schöner Spruch mit den Taschen! Klar ist das gewollt. Schief ist englisch und englisch isst modern! Sieht schick aus!
Dany_H: Meine Güte, ist Deine Süsse zum auffressen süss! Das Schürzchen natürlich auch
So ne Ballonhülle ist echt supi! Kann man die nicht auch noch mehr schliessen? Sieht schick aus.

ich danke dir
Yogi_Baer
39802 Beiträge
14.08.2011 16:13
Zitat von KillerTasche:

Zitat von schwubbs:

Guten Morgen allerseits!
Der Einkaufswagensitz is ja Klasse! Nimmst Du den immer mit zum einkaufen? Coole Idee! Das Shirt war übrigens auch supi!
Killer: büddö! Ehre, wem Ehre zusteht (mir fällt das richtige Wort für den Spruch nicht ein ) Hast Du ne gute EBay uk Adresse für Jersey? Oder andere in EU?
Die Kissenhülle ist auch süss geworden!
Was war denn noch? Mist, ich weiß, da war noch was... BKA DOOOOOOOF mit dem Handy!

hier die hab ich
http://stores.ebay.de/CUTE-AND-UNIQUE-PRINT-KNITS? _trksid=p4340.l2563
http://stores.ebay.de/Fabric-Attack?_trksid=p4340. l2563

das ist doch USA sie hatte nach europa gefragt aber ich liebe die sachen von dem ersten link,w erde da noch ganz viel bestellen
Plapperfrosch
596 Beiträge
14.08.2011 16:20
Zitat von floluc:

Zitat von Plapperfrosch:

Hallo ihr Lieben!

Ich habe mal eine Frage an euch, bzw. habe ich ein Problem.

Ich würde sehr gerne ein Hängerchen für die Kurze einer Freundin nähen. Die Kleine trägt aktuell Größe 68/74. Ich habe eine Anleitung in der Linkliste gefunden die ich mir zutraue, allerdings wird dort nur beschrieben, wie man beim nähen vorgeht, aber nicht wie die Maße für die einzelnen Teile sein müssen. Es gibt auch keine vorgefertigte Schnittvorlage.

Kann mir jemand sagen, wie ich so ein einfaches Hängerchen auf die Maße eines Mädels mit Größe 68/74 zugeschnitten bekomme, ohne dass ich das Kind zum vermessen da habe und auch sonstig keine kleidung in 68/74???

irgendein mädel hier im thread hat glaub nen blog zu diesen hängerchen.ich habe das schnittmuster auch,allerdings in 86,aber es aber kleiner gemacht auf 62/68.

der name fällt dir zufällig nicht mehr ein, oder?
oder jemand anderem? *hilfeee*
Plapperfrosch
596 Beiträge
14.08.2011 16:20
Zitat von floluc:

Zitat von Plapperfrosch:

Hallo ihr Lieben!

Ich würde sehr gerne ein Hängerchen für die Kurze einer Freundin nähen. Die Kleine trägt aktuell Größe 68/74. Ich habe eine Anleitung in der Linkliste gefunden die ich mir zutraue, allerdings wird dort nur beschrieben, wie man beim nähen vorgeht, aber nicht wie die Maße für die einzelnen Teile sein müssen. Es gibt auch keine vorgefertigte Schnittvorlage.

Kann mir jemand sagen, wie ich so ein einfaches Hängerchen auf die Maße eines Mädels mit Größe 68/74 zugeschnitten bekomme, ohne dass ich das Kind zum vermessen da habe und auch sonstig keine kleidung in 68/74???

irgendein mädel hier im thread hat glaub nen blog zu diesen hängerchen.ich habe das schnittmuster auch,allerdings in 86,aber es aber kleiner gemacht auf 62/68.

Kimsophie74
11953 Beiträge
14.08.2011 16:25
Zitat von schwubbs:

Name vergessen (sorry): Süsse Idee mit dem Utensilo!Schade dass ich keine Großeltern mehr hab
Yogi_Baer: Süsse Sachen hast Du wieder genäht!!! TOLL
Kimsophie74: WOW wie Du Dich gemacht hast ist echt bemerkenswert. Erinnere mich noch gut an Deine ersten Posts. Und nun bist Du hier schon ganz fleissig dabei uns andere zu animieren! TOLL! (Muss ja auch mal gesagt werden )
Und das Schmusetuch ist HAMMER! So was würd ich auch gern noch nähen!
Gibt's da eventl. irgendwo ne kostenlose Anleitung? Sonst muss ich mir mal eine zurecht denken
Otti: die Jacke ist SPITZE!!! Kannste auch echt stolz drauf sein!
Maksimsmami: Sehr schön und sauber genäht! Klasse! Mist, dass man das Täschchen mit nem Reissverschluss nicht wenden kann, was... Egal, aus Fehlern lernt man!
2008Sugarmama2010: *hihi* schöner Spruch mit den Taschen! Klar ist das gewollt. Schief ist englisch und englisch isst modern! Sieht schick aus!
Dany_H: Meine Güte, ist Deine Süsse zum auffressen süss! Das Schürzchen natürlich auch
So ne Ballonhülle ist echt supi! Kann man die nicht auch noch mehr schliessen? Sieht schick aus.

danke dir!!! Da werd ich doch glatt rot aber stimmt schon, so langsam macht die Näma auch das was ICH will und nicht umgekehrt
Das Schmusetuch hab ich aus dem Buch "einfach & Schnell nähen" von Burda. Da sind echt schöne Sachen drin.
Hab mir vorhin ein Buch zum Plüschtiere nähen bestellt, irgendwie haben die Plüschis es mir angetan
14.08.2011 16:43
Zitat von Plapperfrosch:

Zitat von floluc:

Zitat von Plapperfrosch:

Hallo ihr Lieben!

Nach 30min suchen im Netz hab ich endlich den Schnitt wieder gefunden...
Schau mal: http://stollentroll.krecos.de/krimskrams/schuerzen kleidAlle.pdf
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
14.08.2011 16:57
Schwubbs gerne doch
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
14.08.2011 17:00
die Tochter meiner Freundin (die das mit den "Klamotten-wieder-haben" war ) hat Dienstag Einschulung und ich habe eine Stiftemappe für sie gezaubert für Buntstifte dazu hab ich einen Rechen-Schmetterling gemacht, damit sie keine Probleme beim zählen bekommt, diesen kann man an der Mappe befestigen, damit man ihn nicht vergisst
*stolz*

Kimsophie74
11953 Beiträge
14.08.2011 17:17
Zitat von KillerTasche:

die Tochter meiner Freundin (die das mit den "Klamotten-wieder-haben" war ) hat Dienstag Einschulung und ich habe eine Stiftemappe für sie gezaubert für Buntstifte dazu hab ich einen Rechen-Schmetterling gemacht, damit sie keine Probleme beim zählen bekommt, diesen kann man an der Mappe befestigen, damit man ihn nicht vergisst
*stolz*

das ist ja ne süße Idee... ich glaub so ne Stiftemappe versuch ich auch mal
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
14.08.2011 17:20
danke ja versuch mal ist gar nicht so schwer
hast du eine Anleitung per Rat? ansonsten schau mal hier:
http://mamaskram.blogspot.com/2011/01/anleitung-fu r-rollmappchen-stifterolle.html
floluc
9178 Beiträge
14.08.2011 17:28
Zitat von KillerTasche:

http://mamaskram.blogspot.com/2011/01/anleitung-fu r-rollmappchen-stifterolle.html

sag mal killer,du hattest doch letztens diese tolle taufkombi gemacht,gibt es dazu nen schnitt?würde sowas meine maus auch nähen
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
14.08.2011 17:43
Zitat von floluc:

Zitat von KillerTasche:

sag mal killer,du hattest doch letztens diese tolle taufkombi gemacht,gibt es dazu nen schnitt?würde sowas meine maus auch nähen

ne da gibt es keinen Schnitt ist Eigenkreation
floluc
9178 Beiträge
14.08.2011 17:44
Zitat von KillerTasche:

Zitat von floluc:

Zitat von KillerTasche:

ne da gibt es keinen Schnitt ist Eigenkreation

och schade
Jani85
27577 Beiträge
14.08.2011 17:44
Zitat von Karolin88:

Hi mädels...
irgendwie hat gestern mein inet total gesponnen un meine nachricht hat es dann nich mehr wirklich gesendet wenn nur ohne dem geschriebenen inhalt.. also jogi, dich wollt ich fragen woher du die anleitung für die zipfelmütze hast die ist voll goldig!
*
die mittelalterklamotten sind total spitze. ich gehe total gerne auf solche feste, aber tragen tu ich es leider nich selbst
die anderen sachen sind auch ganz supi, die zipfelpullis, das mäppchen, die schürze, luftballonhülle ( das ist ja mal der oberhammer, hab ich noch niiiiiie gehört von) un alle die ich vergessen habe nicht böse sein.

@schwubbs.. joahr ich sag dir, die Carina ist nun meine beste freundin! hammer die Näma! die näht alles, und vorallem so einfach und leise und ... ach einfach herrlich macht richtig arg spass!

@me.. sooo ich hab nun auch einen abend, glaub vorgestern wars genutz und hab mal ein utensilo genäht mit ner ziernaht dran... nicht perfekt aber gefallen tut sie! und gestern war ich dann noch stoffe shoppen, hab einiges schönes ergattert, vorallem ein toller eulenstoff für grad mal 6,99 der lfm! war begeistert!!

Schön, dass deine Nähma so toll ist! Ist der Stoff angekommen?
Hermes sagt nämlich ist zugestellt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt