Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Yogi_Baer
39802 Beiträge
14.08.2011 13:28
Zitat von Phillygirl:

Ich naeh grad die jacke fuer kenny mit dem beschichteten dino-stoff. Yogi du wolltest ja wissen wie er sich naehen laesst. Also ich finds schon bissle schwierig. Und wenn man keinen fuss hat der oben mitzieht, muss man immer papier zwischen legen bei taschen annaehen usw. Das dauert dann halt dementsprechend laenger

danke dir dann ist das wohl so ähnlich wie bei dem Ooga stoff der hinten gummi hatte
14.08.2011 13:37
Zitat von rinchensarina:

danke für die tips mti dem handrad, werd nachher mal nachschauen. :9
Aber ich schubs nochmal die Frage mit dem ölen der Nöhmaschine
steht das nicht in der bedienungsanleitung? bei meiner schon, öl war auch dabei
Amaryllis
6154 Beiträge
14.08.2011 13:38
Ich versuch mich grad an dem Kleid meiner Freundin....nun mache ich einfach ein Wendekleid Hoffe es wird so wie ich mir das vorgestellt habe..einmal in Blau mit Schwarzem Gürtel und Blauen träger und wenn man es wendet in Blau mit Schwarzen Trägern und Schwarzem Gürtel,das Oberteil ist Fertig,nun fehlt noch der Gürtel und Rock
*
@Nähmaschinenöl,ich habe meins gestern im Baumarkt gekauft
14.08.2011 13:38
Zitat von 20MIA10:

Hey philly....
Was für ne herbstjacke machst du den?ist das ein besonderes schnittmuster?ich will auch eine machen...zumindest war das der plan...aber der stoff war mir zu dünn,das ich mir das doch erst anders überlegt habe...aber nun wo du schreibst,das du eine machst...will ich auch...ich habe ein schnittmuster das heißt KLEINE LISA!!!!von Dadingsda...aber...ich muss es mir gut überlegen...lol....will mir den tattoo ja nicht versauen

aus dem liberty...nicht lachen jetzt...will ich ne hose für mein mann machen..hihihihi.....für zuhause....bin mir da aber auch nicht sicher.....er will nix mit bündchen....nur gummizug.....lol...wüsste sonst auch nix.... Boxershorts?oder ne kurze shorts bzw.lange shorts die über die knie gehen? ....

Der Zipfelpulli ist mal mega schön geworden..echt toll... fürs erste werk schaut er garnicht danach aus!

Markismami .....aber nach fehlern sieht die weiß gott nicht aus...und finde den echt schön....ich finde ihn top....später in 2 jahren mal werde ich mich auch mal dran setzen...für Leonie wenn sie in die schule kommt!

sooo,das hängerchen ist auch mega süßßßßßßßßßßßßßßßß..toll..ich will auch so eins...für den kommenden herbst..und wenn es mal nicht regnet!!! ..das wetter ist ja auch mist... ..
so,ich will lecker Mürbebraten fertig mahen mit kartoffeln und sauerkraut...SAUERKRAUT!???? Mein mann hat sich da wohl vertan...
Maksimsmami...hihihih
der innenstoff is außen muhahahahha
Jani85
27577 Beiträge
14.08.2011 14:14
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Jani85:

Zitat von Yogi_Baer:

Ich weiß gar nicht , was ich als nächstes nähen soll ich habe hier noch sooooo viele Ebooks und trotzdem keinen Plan werde später noch 5 Beanies nähen , aber dann mal gucken

Kannst du vielleicht mal ein Foto von den Innennähten eines deriner Beanies machen? Ich mach bei Mützen irgendwas falsch und es sieht komisch aus. Das wär soooo lieb

klar gerne hier, ich hoffe du kannst was erkennen:

Ja man kann was erkennen. Leider nicht das was ich wissen wollte, aber da kannst du ja nichts für Ich meinte mehr so nen "Übersichtsbild" weil da was an den Nahtenden scheinbar nicht ganz richtig ist.
Yogi_Baer
39802 Beiträge
14.08.2011 14:24
ich mach dir später noch mal ein bilder der ganze mütze und dem innenleben
2008Sugarmama2010
9045 Beiträge
14.08.2011 14:24
Zitat von Flocke77:

Zitat von 2008Sugarmama2010:

nicht lachen mein 1. zipfelpulli ^^
das webband ist etwas schief geworden -.-
und die taschen waren auch so gewollt lol

sehr schööön

danke flocke,deine genähten sachen gefallen mir auch immer sehr gut
aber ich glaub das weiste ja auch hihi
2008Sugarmama2010
9045 Beiträge
14.08.2011 14:25
Zitat von fluse79:

Zitat von Flocke77:

sehr schööön

ist doch total toll geworden

danke aber ich glaub als nähanfänger ist man immer so kritisch
2008Sugarmama2010
9045 Beiträge
14.08.2011 14:25
Zitat von chrissiyasmin:

Zitat von fluse79:

Zitat von Flocke77:

sehr schööön

ist doch total toll geworden

das finde ich auch

danke
2008Sugarmama2010
9045 Beiträge
14.08.2011 14:34
Zitat von Kimsophie74:

ist doch trotzdem total süß geworden... ich mag die Farbkombi, braun ist ja eh meine Farbe

danke ich mag die farben auch leiden
2008Sugarmama2010
9045 Beiträge
14.08.2011 14:35
Zitat von otti74:

Zitat von Kimsophie74:

ist doch trotzdem total süß geworden... ich mag die Farbkombi, braun ist ja eh meine Farbe

ich find den auch toll ... und für´s erste mal klasse !!!

dankeschön otti
2008Sugarmama2010
9045 Beiträge
14.08.2011 14:38
Zitat von Lealein:

Oh mannomann, einmal am Tag online sein reicht nicht... -.-
Mir ist der Utensilo im Kopf hängen geblieben, mit der Blume und als Inhalt Cafe Krönung und eine Weinflasche.! Super schick!!
'
Aber sind die immer so stabil? Ich mein, das Wachstuch, das sind doch die Tischdecken zum abwischen oder?!
'
Uuuund noch eine NEUIGKEIT!
Meine Maschine (SINGER 8280) ist da, und habe alles ausprobiert und soweit funktioniert alles, außer der schöne geschwungene Zierstrich, aber da muss ich mich nochmal schlaumachen, ob ich da nicht etwas missverstanden habe.. .
'
Habe nun ein altes Tshirt benutzt zum üben, aber das ist Jerseystoff und ich tu mich da noch etwas schwer gerade striche hinzubekommen...
'
Und nun zu meiner Frage, gezwungener Maßen muss mein erstes Projekt doch eine Hülle für ein Kernkissen sein. Soll ich den alten Stoff von Kissen abnehmen?! Und die Kerne einfach in meine neue Hülle füllen?!

hmmm mich hab die auch aber hat die zierstiche lol
floluc
9178 Beiträge
14.08.2011 14:43
huhu ich hab mal ne frage.
wenn in der nähanleitung steht,die fadenspannung lockern,drehe ich da richtung eins oder richtung sechs?
will mich an den trägerkleid versuchen von der zwergenverpackun von farbenmix und da muß man kräuseln.ich hoffe ich versau es nicht
14.08.2011 14:45
Zitat von fluse79:

Zitat von schwubbs:

Guten Morgen allerseits!
Der Einkaufswagensitz is ja Klasse! Nimmst Du den immer mit zum einkaufen? Coole Idee! Das Shirt war übrigens auch supi!
Killer: büddö! Ehre, wem Ehre zusteht (mir fällt das richtige Wort für den Spruch nicht ein ) Hast Du ne gute EBay uk Adresse für Jersey? Oder andere in EU?
Die Kissenhülle ist auch süss geworden!
Was war denn noch? Mist, ich weiß, da war noch was... BKA DOOOOOOOF mit dem Handy!

gebührt

14.08.2011 14:48
Zitat von Blunablu:

Danke mein liebes Schwuppsilein ja ich kann mich gar nicht mehr halten....hab gestern bis 0 Uhr genäht und bin leider noch nicht fertig geworden....muss sie noch komplett Quilten....dann kam klein Joshi auch noch um 3 Uhr um 5 Uhr und ab 6 Uhr war aufstehen angesagt...bin echt platt und hab ne ordentliche Stirnhöhlenentzüdnung..aber das geht auch vorbei...
heute sind wir den ganzen Tag unterwegs....also ich denke vor Morgen komme ich nicht zum nähen....
*
Mensch ich bin sooo mega happy und habe eine neue große Liebe gewonnen wenn das mein Mann wüsste Und an was bist du gerade dran? achja Wichtegeschenk stimmts ? deshalb bekommen wir es nicht zu sehen

Huiuiui, da hat Dich die Leidenschaft aber mal so richtig erwischt, was
Jahaaaa genau, ich bin beim Wichteln Geschenk Nr. 3 wollte ich heute eigentlich machen, aber ich bin so platt von gestern (Radtour mit ordentlich "tanken" bis in die Nacht ), dass ich jetzt nur noch auf der Couch hänge...
PHU, ich werd irgendwie auch nicht jünger
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt