Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
2008Sugarmama2010
9045 Beiträge
14.08.2011 01:27

nicht lachen mein 1. zipfelpulli ^^
das webband ist etwas schief geworden -.-
und die taschen waren auch so gewollt lol
Flocke77
5037 Beiträge
14.08.2011 02:13
Zitat von 2008Sugarmama2010:

sehr schööön
fluse79
16057 Beiträge
14.08.2011 07:18
Zitat von Flocke77:

sehr schööön

ist doch total toll geworden
chrissiyasmin
2200 Beiträge
14.08.2011 07:24
Zitat von fluse79:

Zitat von Flocke77:

sehr schööön

ist doch total toll geworden

das finde ich auch
hase84
1902 Beiträge
14.08.2011 09:07
wahhhh!
1200 neue Beiträge....das kommt davon, wenn man mal nich on is.....
Ich bin mir sicher, es sind gaanz viele schöne Sachen gezaubert worden, durch die ich mich gleich mal klicken werd ab Seite 756...... aber nich bös sein, wenn ich nur gucken geh und nich alles kommentiere....
Ich hoffe, dass wir ab Montag wieder Internet haben auf der Arbeit und ich dann wieder zwischendurch hier rein schneien kann. Unser Server is komplett angeschmiert und irgendwie bekommen meine Kollegen den nich so richtig ans laufen......
Amaryllis
6154 Beiträge
14.08.2011 09:10
Mädels.....jedes Werk von jedem wird immer besser!!!!
Ich hoffe ich werde es auch mal so weit schaffen ansonsten bleibe ich einfach bei Kleidung
Nähe gerade seit 3 Tagen an einem Kleid für eine Freundin....aber da das Satin stoff ist verrutscht alles schon beim schneiden,aber nun habe ich es nach tagen hinbekommen,muss es nur noch Nähen
Meine neue Nähmaschine ist der OBERHAMMER,eeegal wie schnell ich nähe oder sonst was nix ist Krum und schief,für die 100€ 1 A
Was ich Klasse finde ist das Untesilio mit der Blume dran...gefälltmir sehr gut
rinchensarina
23180 Beiträge
14.08.2011 09:25
Mädels, womit ölt ihr eure Maschinen?
ich glaub ich muss meine mal ölen, die rattert sich so komisch laut einen zurecht!
UND:
Wenn ich meine Unterfadenspulen neu "bespule" (heisst das so?) dann bewegt sich die Nadel jetzt zusätzlich! Das war vorher nicht so..
Woran kann das liegen?
Und ich hab gestern ein BEanie versaut!
Bin aber auch selbst Schuld!
Hab das Bündchen nciht festegesteckt vor dem vernähen und eseinfach so mit dem vernähen gedehnt.. Jetzt ist es ellenlang zu groß...
Egal, näh ich n neues.. Und das behält mein Sohn! dem es passt, für den es aber nciht gedacht war....
rinchensarina
23180 Beiträge
14.08.2011 09:27
Zitat von Amaryllis:

Ich hoffe ich werde es auch mal so weit schaffen ansonsten bleibe ich einfach bei Kleidung
Nähe gerade seit 3 Tagen an einem Kleid für eine Freundin....aber da das Satin stoff ist verrutscht alles schon beim schneiden,aber nun habe ich es nach tagen hinbekommen,muss es nur noch Nähen
Meine neue Nähmaschine ist der OBERHAMMER,eeegal wie schnell ich nähe oder sonst was nix ist Krum und schief,für die 100€ 1 A
Huhu Süße...
EINFACH BEI KLEIDUNG?
Ich wünschte ich könnte ienfach Kleidung nähen, mehr als nen Rock krieg ich noch nicht zustande
Ich glaube Satin ist nicht einfach zu vernähen, oder?
Hast Du ein Schnittmuster, oder nähst Du frei Schnauze?
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
14.08.2011 09:36
Wenn die nadel sich mit bewegt dann iat irgendwo bei dem handrad oder so ein hebel den du umlegen musst und ich nähe bündchen immer ohne feststecken an,
Weil ich das mit nicht kann dafür stecke ich alles anderr vorher fest, aber nichts was gedehnt werden muss. Da springen mir die Nadeln im mer durch die Gegend
chrissiyasmin
2200 Beiträge
14.08.2011 09:59
Zitat von Amaryllis:

danke dir
Dany_H
194 Beiträge
14.08.2011 10:27
So, mal gucken was noch hängen geblieben ist...
Otti: Deine Pullis sind sooooo süss! Find den Schnitt klasse, aber ich mag keinen Fleece... Woraus könnte man den denn sonst noch nähen?

Hmmm.... Das Blumen-Utensilo war klasse. Ich verschenke auch gerne Utensilos.

Tja... und viel mehr weiss ich schon nicht mehr...

Ich habe auch noch etwas genäht.

Ein Schürzchen für Lena

Und eine Luftballonhülle... Kommt super gut bei den Kiddies an...

14.08.2011 10:29
Zitat von 20MIA10:

Genau....das wollte ich ja eigentlich hier..danke....

otti eine zipfelpulls sind ja mal der knaller...jetzt mit nicki und cord...echt genial....super schick.... auch die farben....

das SCHNUFFELTUCH ist auch super gworden...sieht aus wie das von meiner tochter..ist von käthe kruse... echt super...

das Mäppchen in blau ist auch toll geworden...ist das dein aller erstes gewesen?Sieht aus,als wen du nix anderes gemacht hättest ausser mäppchen nähen...lol echt klasse

hoff ich hab keinen vergessen..echt klasse eure werke mädels...ich will auch... ....

Frage an alle mit MISS LIBERTY stoff und TTTOOKIDS von farbenmix...was habt ihr daraus genäht????
ich wollte für mich ne kuschelige jacke daraus nähen....aus dem tattoo....gefüllt ect...aber weiß es nicht wegen dem stoff..der ist ja nicht sooo fest...eher dünn....obs den trotzdem geht... würde mich über ne nachricht freuen!

meinst du mich??
das is voll schiefgelaufen...aber es geht optisch noch find ich *hihihi*
14.08.2011 10:32
Zitat von rinchensarina:

Mädels, womit ölt ihr eure Maschinen?
ich glaub ich muss meine mal ölen, die rattert sich so komisch laut einen zurecht!
UND:
Wenn ich meine Unterfadenspulen neu "bespule" (heisst das so?) dann bewegt sich die Nadel jetzt zusätzlich! Das war vorher nicht so..
Woran kann das liegen?

Und ich hab gestern ein BEanie versaut!
Bin aber auch selbst Schuld!
Hab das Bündchen nciht festegesteckt vor dem vernähen und eseinfach so mit dem vernähen gedehnt.. Jetzt ist es ellenlang zu groß...
Egal, näh ich n neues.. Und das behält mein Sohn! dem es passt, für den es aber nciht gedacht war....
bei meiner maschine ist es so wenn ich das handrad(?) nicht ganz rausziehe(bei meiner geht das so) denn läuft beides, wenns gaanz rausgezogen ist denn geht nur spulen
14.08.2011 10:33
@20MIA10:
ja is mein erstes TaTüTa mir Reißverschluß..habs voll vergessen zuzuschreiben
Yogi_Baer
39802 Beiträge
14.08.2011 10:42
Ich weiß gar nicht , was ich als nächstes nähen soll ich habe hier noch sooooo viele Ebooks und trotzdem keinen Plan werde später noch 5 Beanies nähen , aber dann mal gucken
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt