Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Kimsophie74
11953 Beiträge
13.08.2011 17:32
Huhu,
ich hüpf nur mal kurz rein
Das Utensilo gefällt mir auch supergut, vor allem mit der tollen Blume dran. Wir sind in 2 Wochen zu einer Silberhochzeit eingeladen, wollte da noch zusätzlich als kleines Mitbringsel ein Utensilo machen, mit 2 kleinen Sektflaschen drin, find die immer super zum verschenken
.
so, das ist heute bei mir entstanden:
"Kurt-Der Schmusetuchhase!

fluse79
16057 Beiträge
13.08.2011 17:34
Zitat von Kimsophie74:

Huhu,
Das Utensilo gefällt mir auch supergut, vor allem mit der tollen Blume dran. Wir sind in 2 Wochen zu einer Silberhochzeit eingeladen, wollte da noch zusätzlich als kleines Mitbringsel ein Utensilo machen, mit 2 kleinen Sektflaschen drin, find die immer super zum verschenken
.

ohhh wie süß ist die Anleitung auch aus dem Buch mit der Ente?
13.08.2011 17:39
Zitat von Jani85:

Zitat von 20MIA10:

WOW...Nölke...super schicke stoffe................................
echt klasse...alles stoffe die auch gerne hätte
dann zu Bianka...danke dir dennoch..kann leider kein bildchen zeigen,weil ichs nichtmal unter google finde..geschrieben habe ich ihr... ..mhhhhhhh... bestimmt schreibt sie nicht...weil sie das nicht sagen mag...ist halt studi atmosphäre...da ist das leider so!!!!
jemand in faceb....?Möchte euch adden ...Killer,bianka,yogi..ect....

und...
ich habe meine stoffe heute bekommen von euch...knutschas!!!! ihr seit super!!!

sooo,ich will dann die wäsche mal bügeln und mein liberty und tattoo waschen..hihi.....
dazu aber auch noch was....
die stoffe (Bianka und jani)ist das POPELINE?heißt das so?man schrieb hier vor paar tagen mal,das er vom normalen baumwollstoff abhebt,weil er Abweisend ist?Also regen? irgendwie hab ichs nicht ganz geschnallt...weil der sich garnicht danach anfühlt...lol.....soooo,ich verschwinde erst wieder!Bianka und little81 bekommen erstmal ne bewertung! drücker

Ja ich glaub das ist Popeline, aber ich hab immer noch keinen Plan ob das irgendwas tolles kann. Ich fand nämlich auch nicht das es sich so anfühlt.

hihi...fühlt sich an wie dünnes baumwollstoff...lol...oder ich mach den wassertest selbst daheim..hihi......nee,ich glaube das hat was mit der zusammensetzung zutun..das popeline fester bzw.dichter zusammengenäht..sagt man das so???ist?gewebt?gewebt glaube ich..einfach enger gewebt... trotzdem super tolle stoffe danke dir..kriegst jetzt auch noch ne bewertung!
Kimsophie74
11953 Beiträge
13.08.2011 17:41
Zitat von Yogi_Baer:

so ich habe auch wieder ein wenig was gemacht DIe zipfelmützen sind ausbaufähig und die nächsten werde ich nicht mit fleece füttern

loop etwas zu groß für zwerg

superschick, die ooga-booga Mütze find ich total schrill
und der Katzenstoff ist soooo genial... wo gibts den denn?
Kimsophie74
11953 Beiträge
13.08.2011 17:42
Zitat von fluse79:

Zitat von Kimsophie74:

Huhu,
.

ja, genau aus dem Buch da sind noch mehr so süße Sachen drin... kann das Buch echt nur empfehlen
13.08.2011 17:46
Zitat von Kimsophie74:

Zitat von Yogi_Baer:

so ich habe auch wieder ein wenig was gemacht DIe zipfelmützen sind ausbaufähig und die nächsten werde ich nicht mit fleece füttern

yogi...du bist akortarbeiterin..klasse..und sooo tolle sachen die du da immer zauberst...will immer noch deine elefanten haben!
drücker
Yogi_Baer
39802 Beiträge
13.08.2011 17:47
Zitat von Kimsophie74:

Zitat von Yogi_Baer:

KatzenStoff ist von Dawanda und von Michael Miller
Karolin88
1263 Beiträge
13.08.2011 19:44
Zitat von Kimsophie74:

Zitat von fluse79:

Zitat von Kimsophie74:

Huhu,
.

ja, genau aus dem Buch da sind noch mehr so süße Sachen drin... kann das Buch echt nur empfehlen

duu! welches buch ist das denn gleich nochmal gewesen!!
Karolin88
1263 Beiträge
13.08.2011 19:47
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Kimsophie74:

Zitat von Yogi_Baer:

KatzenStoff ist von Dawanda und von Michael Miller
nölke
12399 Beiträge
13.08.2011 19:50
Zitat von Little81:

Zitat von inga13:

Zitat von nölke:

mein usa stoff ist da. ohne steuer
ist zwar bissi teuerer als fabric aber dafür schreiben die nicht so viel auf den zollbeleg und man kann auch halbe meter kaufen

magst du mir nen link schicken, wo du ihn her hast?

Würdest du mir bitte auch mal auf PN antworten. Ich habe dir das gewünschte Wachstuch vor genau 2 Wochen gekauft. Das Geld ist aber noch nicht da.

little, du meinst aber nicht mich, oder? *verwirrt bin*
nölke
12399 Beiträge
13.08.2011 19:56
so viele schöne sachen. endlich wieder was zum gucken gehabt.
Danke!! alles super toll geworden!!!
der stoff vom loop ist klasse jogi.
Rike
26689 Beiträge
13.08.2011 19:59
ich les bei euch ja schon länger mit... .. ich nähe unter anderem mittelalterkleidung für mich und meine familie... außerdem habe ich mich jetzt auch hosen gewagt!
Kimsophie74
11953 Beiträge
13.08.2011 20:05
Zitat von Karolin88:

Zitat von Kimsophie74:

Zitat von fluse79:

Zitat von Kimsophie74:

Huhu,
.

duu! welches buch ist das denn gleich nochmal gewesen!!

dieses hier

http://www.amazon.de/Einfach-schnell-N%C3%A4hen-sc h%C3%B6nsten-Modelle/dp/3772465617/ref=sr_1_4?ie=U TF8&qid=1313258675&sr=8-4
rinchensarina
23180 Beiträge
13.08.2011 20:06
Zitat von Rike:

ich les bei euch ja schon länger mit... .. ich nähe unter anderem mittelalterkleidung für mich und meine familie... außerdem habe ich mich jetzt auch hosen gewagt!
uiii.. zeig mal die mittelalterkleidung das find ich ja interessant, ist doch bestimmt total aufwendig, oder?
Rike
26689 Beiträge
13.08.2011 20:14
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Rike:

uiii.. zeig mal die mittelalterkleidung das find ich ja interessant, ist doch bestimmt total aufwendig, oder?
nein nicht soo sehr... leider ist das zeitalter, was wir darstellen... ca 1250 seeeehr langweilig von den schnitten... das einzige was aufwendig ist, dass man sehr auf materialien achten muss und dass ich es per hand nähe...

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt