Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
chrissiyasmin
2200 Beiträge
13.08.2011 15:29
Zitat von Maksimsmami:

Zitat von chrissiyasmin:

habe nun für meinen opa ein utensilo genäht und dieses gefüllt

da wird er sich bestimmt freuen, ich find es sieht ganz toll aus! wenn ich irgendwann mal wachstuch hab will ich auch mal sowas nähen...

ich habe mein wachstuch von nkd 100x160cm für 3,99
13.08.2011 15:33
Zitat von chrissiyasmin:

Zitat von Maksimsmami:

Zitat von chrissiyasmin:

da wird er sich bestimmt freuen, ich find es sieht ganz toll aus! wenn ich irgendwann mal wachstuch hab will ich auch mal sowas nähen...

cool, finde das blümchen passt sehr gut zum utensilostoff
chrissiyasmin
2200 Beiträge
13.08.2011 15:34
Zitat von Maksimsmami:

Zitat von chrissiyasmin:

Zitat von Maksimsmami:

Zitat von chrissiyasmin:

cool, finde das blümchen passt sehr gut zum utensilostoff

danke dir
Phillygirl
8697 Beiträge
13.08.2011 15:38
Little ja kenny war heut brav, aber das war nur schein lol. Der kann naemlich auch ganz oft ganz anders
Ja das naechste mal brauchen wir quasselstrippen mehr zeit
Was hast denn yogi alles erzaehlt
13.08.2011 15:56
Mädelz brauche mal eure Erfahrung: Kann ich auch diese normale Spule für meine Nähmaschine nehmen? Die Plastikspule war mit bei...aber die anderen sind von der privileg und ich hab irgendwie zu wenig also dachte ich ich könnte die vielleicht mit nutzen.....weiß das jemand ob ide Maschine damit kaputt geht? da stand in der Gebrauchsanweisung man soll die maschiine nur mit dem mitgelieferten zubehör benutzen weil das teil ansonsten schaden nimmt???
mhh.......

links privileg rechts W6 Nähmaschine
13.08.2011 15:58
WOW...Nölke...super schicke stoffe................................
echt klasse...alles stoffe die auch gerne hätte
dann zu Bianka...danke dir dennoch..kann leider kein bildchen zeigen,weil ichs nichtmal unter google finde..geschrieben habe ich ihr... ..mhhhhhhh... bestimmt schreibt sie nicht...weil sie das nicht sagen mag...ist halt studi atmosphäre...da ist das leider so!!!!
jemand in faceb....?Möchte euch adden ...Killer,bianka,yogi..ect....

und...
ich habe meine stoffe heute bekommen von euch...knutschas!!!! ihr seit super!!!

sooo,ich will dann die wäsche mal bügeln und mein liberty und tattoo waschen..hihi.....
dazu aber auch noch was....
die stoffe (Bianka und jani)ist das POPELINE?heißt das so?man schrieb hier vor paar tagen mal,das er vom normalen baumwollstoff abhebt,weil er Abweisend ist?Also regen? irgendwie hab ichs nicht ganz geschnallt...weil der sich garnicht danach anfühlt...lol.....soooo,ich verschwinde erst wieder!Bianka und little81 bekommen erstmal ne bewertung! drücker
13.08.2011 15:59
Ps:Super schickes utensilo......echt klasse...hab noch nirgends sooo ein schönes gesehen..mein utensilo favorit!
rinchensarina
23180 Beiträge
13.08.2011 16:28
Zitat von Mutterdingsi:

Wollte mir eine Handtasche nähen und hab sie von vorne bis hinten verhauen! Und jetzt gehen wir weg und ich muss eine gekaufte nehmen!
ohhh...
aber trotzdem, wenn es geht alles auftrennen, war doch neulich bei mir auch so!
Und si ist dann doch noch total tolli geworden
rinchensarina
23180 Beiträge
13.08.2011 16:29
Zitat von Maksimsmami:

Mädelz brauche mal eure Erfahrung: Kann ich auch diese normale Spule für meine Nähmaschine nehmen? Die Plastikspule war mit bei...aber die anderen sind von der privileg und ich hab irgendwie zu wenig also dachte ich ich könnte die vielleicht mit nutzen.....weiß das jemand ob ide Maschine damit kaputt geht? da stand in der Gebrauchsanweisung man soll die maschiine nur mit dem mitgelieferten zubehör benutzen weil das teil ansonsten schaden nimmt???
mhh.......

jaaa das geht, zumindest bei mir
Jani85
27577 Beiträge
13.08.2011 16:31
Zitat von 20MIA10:

WOW...Nölke...super schicke stoffe................................
echt klasse...alles stoffe die auch gerne hätte
dann zu Bianka...danke dir dennoch..kann leider kein bildchen zeigen,weil ichs nichtmal unter google finde..geschrieben habe ich ihr... ..mhhhhhhh... bestimmt schreibt sie nicht...weil sie das nicht sagen mag...ist halt studi atmosphäre...da ist das leider so!!!!
jemand in faceb....?Möchte euch adden ...Killer,bianka,yogi..ect....

und...
ich habe meine stoffe heute bekommen von euch...knutschas!!!! ihr seit super!!!

sooo,ich will dann die wäsche mal bügeln und mein liberty und tattoo waschen..hihi.....
dazu aber auch noch was....
die stoffe (Bianka und jani)ist das POPELINE?heißt das so?man schrieb hier vor paar tagen mal,das er vom normalen baumwollstoff abhebt,weil er Abweisend ist?Also regen? irgendwie hab ichs nicht ganz geschnallt...weil der sich garnicht danach anfühlt...lol.....soooo,ich verschwinde erst wieder!Bianka und little81 bekommen erstmal ne bewertung! drücker

Ja ich glaub das ist Popeline, aber ich hab immer noch keinen Plan ob das irgendwas tolles kann. Ich fand nämlich auch nicht das es sich so anfühlt.
13.08.2011 16:31
also sind das beides die gleichen??
denn sind die plastiktspulen nur dabei weil sie billiger in der produktion sind?mhh...meinst ich kann es wagen?wär ja supi!!
Niji
32929 Beiträge
13.08.2011 16:34
Zitat von Maksimsmami:

mhh.......

sind die spulen gleich hoch?
also den gleichen durchmesser müssten sie ja haben, aber es gibt 2 verschiedene höhen.
bei meiner mashcine steht auch sowas dabei nur netter formuliert udn zwar das man eben die mit der korrekten höhe verwenden soll, sonst funktionieren manche sticheinstellungen nicht.
also wnen die abmaße wirklich komplett gleich sidn kannste die einfach verwenden
Nira0912
17069 Beiträge
13.08.2011 16:35
Huhu, ich habe heute über den Tag verteilt nachgelesen und gerade jetzt ist mein Kopf leer und ich weiß nichts mehr Kleinkinddemenz ist das wohl

Ich habe mir vorgenommen die nächsten Tage noch ein paar Kirschkernkissen zu machen. Ich finde das jetzt so süss, das ich noch mehr möchte

Mal ne andere Frage. Viele verkaufen doch die genähten Sachen. Wie war das mit euren ersten Werken? Ich merke das ich die Kissen sehr mag... Ich mache nun auch noch einige, aber ich brauch die nicht alle. Habt ihr sowas früher schon mit Gewerbeschein verkauft oder nur so als "gebraucht"? Oder habt ihr alles behalten?
Nira0912
17069 Beiträge
13.08.2011 16:36
Natürlich verkaufe ich sowas erst wenn es wirklich gut gelungen ist Vielleicht mache ich jetzt noch 10 und die sind alle fürn Ar... Sowas verschenke ich dann lieber. Die sind ja vielseitig einsetzbar
Yogi_Baer
39802 Beiträge
13.08.2011 17:28
so ich habe auch wieder ein wenig was gemacht DIe zipfelmützen sind ausbaufähig und die nächsten werde ich nicht mit fleece füttern

loop etwas zu groß für zwerg

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt