Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Mutterdingsi
18238 Beiträge
13.08.2011 12:59
Zitat von Merle84:

Zitat von Mutterdingsi:

Wollte mir eine Handtasche nähen und hab sie von vorne bis hinten verhauen! Und jetzt gehen wir weg und ich muss eine gekaufte nehmen!

Mh, blööööd. Na, dass passiert mal. Viell. kannst du sie ja wenn du mehr zeit hast doch noch retten?
Bin mir nicht sicher ... Aber ich werd wohl aus dem Stoff eine neue machen.
Meine Mama hat mir ja ein tolles Umstandskleidchen für die Hochzeit genäht und ich wollte die Tasche nähen und hab wieder mal zu spät angefangen. Bin selber schuld.
13.08.2011 13:29
Hi Mädelz, was findet ihr besser, eingenähte Namensbänder oder aufgebügelte? Aufgebügelte finde ich nich so gut weil ich denk die gehn schnell ab...was meint ihr??
13.08.2011 13:38
Hey ihr lieben,ich brauche einmal hilfe von euch!
ich suche diesen stoff hier...wenn es geht in jersey...finde ihn aber nicht und weiß auch nicht wie der heißt!kennt den jemand..würde mich um schnelle antwort freuen..danke euch
http://www.meinvz.net/Photos/View/Gu2IUABFSkiMGYm8 c_mRYo3NhMWJg7nRiKZlwEdpVZ4U1V9DJXqXuFy-qbbx0kqR
hoffe ihr könnt es sehen...
13.08.2011 13:40
mist..natürlich sieht man ihn nicht...weil keiner in meinvz ist..bestimmt...ahhhhhhhhhhhhh..ich finde ihn nicht..ist ein in flieder lila sollte am besten jersey sein....
gist es auch in türkis grün....
da sind ganz viele japanerinnen drauf die kimonos tragen...ganz süß gemacht..glaube aber kein kinderstoff!!!
13.08.2011 13:44
Zitat von Mama85:

he das ist echt schick geworden
Zitat von nölke:

wow tolle Stöffchen... da werde ich schon wieder neidisch ... Ich will auch wieder kaufen
~
so erstmal zu einem Ebook.. ich überlege auch schon ob ich mir das von Bianka hole... und ich würde Ihr dafür auch gerne was zahlen, ganz einfach weil sie hatte ja die Arbeit damit... und auch zeit.. würde mich da wegen ein paar euros nicht ärgern wenn ich ne super anleitung habe
~
ansonsten habe ich seid 2 tagen Kinderfrei , nehme mir auch vor zu nähen aber irgendwie ist meine Motivation flöten gegangen ... was nur los mit mir
Merle84
17381 Beiträge
13.08.2011 13:52
Zitat von kleineLene:

Zitat von Mama85:

he das ist echt schick geworden
Zitat von nölke:

wow tolle Stöffchen... da werde ich schon wieder neidisch ... Ich will auch wieder kaufen
~
so erstmal zu einem Ebook.. ich überlege auch schon ob ich mir das von Bianka hole... und ich würde Ihr dafür auch gerne was zahlen, ganz einfach weil sie hatte ja die Arbeit damit... und auch zeit.. würde mich da wegen ein paar euros nicht ärgern wenn ich ne super anleitung habe
~
ansonsten habe ich seid 2 tagen Kinderfrei , nehme mir auch vor zu nähen aber irgendwie ist meine Motivation flöten gegangen ... was nur los mit mir

Meine Motivation ist auch grad gleich null.
Alles blöd.
Wollt auch gern einen Nähkurs bei der Volkshochschule besuchen, aber die gibt es natürlich wieder nicht bei uns in der Stadt sondern 30 km entfernt, und da ich keinen Führerschein habe, und man seine Nähmaschine mitnehmen muss, kann ich ja wohl kaum mit der Bahn dahin fahren .
Toll, dabei hät ich das so bitter nötig, ich komm mit nichts weiter.
Bianka79
21613 Beiträge
13.08.2011 14:05
Hmm ich kenn den Stoff nicht. Schreib die dame doch einfach mal an und frag wie der heißt
Little81
3714 Beiträge
13.08.2011 15:02
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von janina22111:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von janina22111:

verkauft hier jemand stoffreste als paket für einen guten, nicht so teuren preis? sollten jungenfarben möglichst ohne pink/tor/lila sein.
find die stoffe bei da**** sehr schön, aber für meine anfänglichen zwecke doch sehr teuer.
.
.
lg
Ich hab zwar nix, aber ich schubs Dich.

danke
Mir fällt grad ein: Frag doch direkt Little81 oder Yogi.

Tsss, ich weiß schon, immer auf die kleinen dicken. Nee, wenn du Stoff brauchst, kannst mir gern ne PN schreiben, komme aber erst Ende nächster Woche zum zusammensuchen. Wir sind grad bei den Schwiegereltern und dann brauche ich zwei Tage Ruhe erstmal
chrissiyasmin
2200 Beiträge
13.08.2011 15:03
habe nun für meinen opa ein utensilo genäht und dieses gefüllt

Little81
3714 Beiträge
13.08.2011 15:07
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Merle84:

Zitat von Neujahrsgirl:

schnitt für 44 hab ich gar nicht aber 50. werde dann das machen. mal sehn ob ich sie im KH besucht Ihn kenne ich seit 7 Jahren, naja wir waren kurz zusammen *hust* sind aber gute freunde ^^ seine freundin kenne ich aber nur übers internet. ob man da trotzdem zu besuch geht

Ins KH zu Besuch? Nein, würd ich nie gehen dann.

Sonst evtl. schon, nach 4-6 Wochen oder so.
Ich kann nur von mir ausgehen: Aber ich möchte nicht so viel Besuch um KH haben ...

Bei mir war niemand im Krankenhaus. Wollte niemanden sehen. Hätte eh alle rausgeschmissen.
13.08.2011 15:07
Zitat von chrissiyasmin:

habe nun für meinen opa ein utensilo genäht und dieses gefüllt

da wird er sich bestimmt freuen, ich find es sieht ganz toll aus! wenn ich irgendwann mal wachstuch hab will ich auch mal sowas nähen...
Little81
3714 Beiträge
13.08.2011 15:14
Zitat von inga13:

Zitat von nölke:

mein usa stoff ist da. ohne steuer
ist zwar bissi teuerer als fabric aber dafür schreiben die nicht so viel auf den zollbeleg und man kann auch halbe meter kaufen

magst du mir nen link schicken, wo du ihn her hast?

Würdest du mir bitte auch mal auf PN antworten. Ich habe dir das gewünschte Wachstuch vor genau 2 Wochen gekauft. Das Geld ist aber noch nicht da.
Phillygirl
8697 Beiträge
13.08.2011 15:22
Huhu
Hatte heut ein tolles, aber leider kurzes, treffen mit little
Gaaanz liebe maus!!!
Freu mich schon auf unser naechstes treffen im september
Little81
3714 Beiträge
13.08.2011 15:26
Zitat von Phillygirl:

Huhu
Hatte heut ein tolles, aber leider kurzes, treffen mit little
Gaaanz liebe maus!!!
Freu mich schon auf unser naechstes treffen im september

Huhu Philly, das hab ich Yogi grad auch schon geschrieben. Ich lese hier grad bloß, groß kommentieren schaff ich net. Maximilian schläft gerade, so süß. Aber Kenny ist ja auch so ein braver. 1 1/2 Std. kein Mux. Hach. Im September nehmen wir uns dann aber mehr Zeit.
Little81
3714 Beiträge
13.08.2011 15:27
Zu was doch so ein Thread alles gut ist.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt