Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Bianka79
21613 Beiträge
12.08.2011 09:57
genau, Du nimmst die Maße vom Kissen, in der Breite machst Du 2-3cm Nahtzugabe dazu und in der Länge nimmst Du das 2,5fache des Kissens
Nira0912
17069 Beiträge
12.08.2011 10:01
Zitat von Bianka79:

genau, Du nimmst die Maße vom Kissen, in der Breite machst Du 2-3cm Nahtzugabe dazu und in der Länge nimmst Du das 2,5fache des Kissens

Ok das probier ich mal. Ich habe noch so ein kleines Kirschkernkissen im Keller wo ein Bezug fehlt Danke dir
Yogi_Baer
39802 Beiträge
12.08.2011 10:11
Zitat von schwubbs:

Zitat von Yogi_Baer:

Ich könnte mich so was von ärgern ;( Ich habe heute eine Geldbörse gemacht und dieses blöde schrägband war zu schmal obwohl dort steht das man 2cm nehmen soll
ich ärgere mich

Ach Mensch... ist ja ärgerlich! Kannst Du nicht noch mal ein Neues nehmen? Wäre doch echt zu schade! Sonst sieht es nämlich echt top aus!

ja ich denke das werde ich wohl machen, werde mal gucken ob ich heute nachmittag besseres schrägband bekomme
Yogi_Baer
39802 Beiträge
12.08.2011 10:12
Zitat von Mutterdingsi:

Tolle Geldbörse!

danke dir
floluc
9178 Beiträge
12.08.2011 10:16
huhu tolle sachen sind wieder entstanden.
die zipfelpullis gefallen mir immer noch sehr sehr gut und die geldbörse ist auch total schick.
habe mir eben das buch:lieblingsstücke für mama und mich gekauft,bin total begeistert.
nun wollt ich eben so ne schnullertasche nähen,aber dazu brauch man ne lochzange für die blöde kordel,habsch nicht
12.08.2011 10:23
mach doch einfach ein normales bändchen mit ran, einfach einnähen so wie firelove es gemacht hat
Mutterdingsi
18238 Beiträge
12.08.2011 10:36
Zitat von Mama85:

So nun kommen die Bilder und Mängelbericht Also bei dem Beutel habe ich einfach drauf los genäht. Ich wusste nicht ob es diesmal funktioniert und ich alles gut eingestellt habe. Deshalb habe ich auch unterschiedliche und nicht passende Fäden genommen Es sollte ja nur Probe sein. Ich habe dann den SToff zugeschnitten und der nächste Fehler: ich habe es mir zu schwer gemacht. Ich habe jede Seite umgeschlagen und vernäht, obwohl ich beide Hälften nur übereinander hätte legen müssen. Naja egal, nun weiß ich es und es hat ja auch viel Erfahrung gebracht. Ich mache immernoch die Nähte schief, aber ich denke irgendwann kommt das Gefühl. Mir sind ein paar Macken reingekommen. Wenn man nicht merkt das der Faden aus dem Öhr ist ist es ja auch klar das nichts passiert. Das habe ich nach 3 Versuchen dann auch mitbekommen Dann hatte ich noch Probleme mit den Schlaufen. Die habe ich von Hand vernäht. Irgendwie ist mir gestern keine Lösung dafür eingefallen. Es sieht an den Nähten sehr wüst aus, aber es ist ja erst das zweite Teil. Ich werde noch ein paar solcher Beutel üben, bevor ich mich an Hosen oder Pullover wage oder irgendwelche Geschenke Dafür sind die Nähte noch zu schief und unsauber. Aber ich finde den Beutel trotzdem schön. Auch wenn ich es umständlich gemacht habe

befüllt

Ist doch gut geworden.
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
12.08.2011 10:51
der Beutel ist toll, mag den Stoff
wollte mir auch immer mal so einen machen,
komme nur nicht dazu
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
12.08.2011 11:04
soooooooooo ich war fleißig gestern
.
eine Auftrags-Taufkombi ist fertig geworden

.
und noch 2 Kundenwünsche sind fertig geworden

.
hier noch eine Mütze als Tausch
Inga das ist deine nur ist sie Zoey noch etwas groß

.
und hier die Hose die MIA für Zoey genäht hat
Kamikaze Zoey
floluc
9178 Beiträge
12.08.2011 11:10
die taufkombi ist ja mal richtig toll geworden,gefällt mir sehr sehr gut

ich hab nen türkisfarbenen sweatshirtstoff was nehm ich denn da für ne farbe als bündche?
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
12.08.2011 11:13
Zitat von floluc:

die taufkombi ist ja mal richtig toll geworden,gefällt mir sehr sehr gut

ich hab nen türkisfarbenen sweatshirtstoff was nehm ich denn da für ne farbe als bündche?

danke dir
wie wäre es mit weiß?
xXMäusiXx
20967 Beiträge
12.08.2011 11:35
Hallo,
darf ich mich zu euch Nähanfänger dazu gesellen?
Ich hab vor ca 1 Woche erst mit dem nähen angefangen & verfolge seitdem diesen Thread.
Liebe grüße
Mäuschen87
Mutterdingsi
18238 Beiträge
12.08.2011 11:35
Zitat von Mäuschen87:

Hallo,
Ich hab vor ca 1 Woche erst mit dem nähen angefangen & verfolge seitdem diesen Thread.
Liebe grüße
Mäuschen87

An was hast Du Dich schon gewagt?
xXMäusiXx
20967 Beiträge
12.08.2011 11:38
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Mäuschen87:

Hallo,
Liebe grüße
Mäuschen87

An was hast Du Dich schon gewagt?

Ich hab ein Beutel genäht Ich finde ihn fürs erste mal ganz gut. Nur leider ist meine Nähmaschine nicht so doll, aber bekomm bald hoffentlich eine neue.
Hier mein Werk:

Bild sieht etwas komisch aus, weil meine Linse von der Kamera da etwas dreckig war und ich hab es zu spät gesehen.
Mutterdingsi
18238 Beiträge
12.08.2011 11:40
Der ist super geworden. Ich mag diese Art Beutel ...

Unsere Linkliste hast Du schon entdeckt?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt