Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
12.08.2011 09:32
Huhuuu.
Ich wollte mal vorsichtig anfragen, ob mir jemand vllt ein Outfit sprich Hose (so eine tolle mit Bund an den Beinchen und am Bauch weiß nicht wie man sie nennt) dazu passend ein Shirt und vllt eine süße Knotenmütze (2 Knoten) nähen würde? (Hab nen Sohn)
.
Und so Stoffwürfel mit Buchstaben drauf suche ich auch .
Jeweils vllt mit Preisvorschlag und Stoffauswahl. Wär echt toll wenn sich wer findet!!

LG und danke schonmal.
chrissiyasmin
2200 Beiträge
12.08.2011 09:33
ich möchte eine saroulhose für meine tochter machen aber was nehm ich denn da für maße für das viereck?
von der hüfte bis zum knöchel?oder denk ich falsch?
danke euch
Bianka79
21613 Beiträge
12.08.2011 09:36
genau, Du nimmst das Maß Hüfte Knöchen. Evtl ein paar cm mer, damit es pumpiger wird.
chrissiyasmin
2200 Beiträge
12.08.2011 09:39
danke dir für deine schnelle antwort
Nira0912
17069 Beiträge
12.08.2011 09:39
So nun kommen die Bilder und Mängelbericht Also bei dem Beutel habe ich einfach drauf los genäht. Ich wusste nicht ob es diesmal funktioniert und ich alles gut eingestellt habe. Deshalb habe ich auch unterschiedliche und nicht passende Fäden genommen Es sollte ja nur Probe sein. Ich habe dann den SToff zugeschnitten und der nächste Fehler: ich habe es mir zu schwer gemacht. Ich habe jede Seite umgeschlagen und vernäht, obwohl ich beide Hälften nur übereinander hätte legen müssen. Naja egal, nun weiß ich es und es hat ja auch viel Erfahrung gebracht. Ich mache immernoch die Nähte schief, aber ich denke irgendwann kommt das Gefühl. Mir sind ein paar Macken reingekommen. Wenn man nicht merkt das der Faden aus dem Öhr ist ist es ja auch klar das nichts passiert. Das habe ich nach 3 Versuchen dann auch mitbekommen Dann hatte ich noch Probleme mit den Schlaufen. Die habe ich von Hand vernäht. Irgendwie ist mir gestern keine Lösung dafür eingefallen. Es sieht an den Nähten sehr wüst aus, aber es ist ja erst das zweite Teil. Ich werde noch ein paar solcher Beutel üben, bevor ich mich an Hosen oder Pullover wage oder irgendwelche Geschenke Dafür sind die Nähte noch zu schief und unsauber. Aber ich finde den Beutel trotzdem schön. Auch wenn ich es umständlich gemacht habe

befüllt
NähNaNi
9210 Beiträge
12.08.2011 09:42
Zitat von janina22111:

Huhuuu.
Ich wollte mal vorsichtig anfragen, ob mir jemand vllt ein Outfit sprich Hose (so eine tolle mit Bund an den Beinchen und am Bauch weiß nicht wie man sie nennt) dazu passend ein Shirt und vllt eine süße Knotenmütze (2 Knoten) nähen würde? (Hab nen Sohn)
.
Und so Stoffwürfel mit Buchstaben drauf suche ich auch .
Jeweils vllt mit Preisvorschlag und Stoffauswahl. Wär echt toll wenn sich wer findet!!

LG und danke schonmal.

Die Hosen machen einige Mädels hier und die Würfel macht unsere liebe Craaazy , hab auch welche von ihr und sind echt super toll!
NähNaNi
9210 Beiträge
12.08.2011 09:43
Zitat von Mama85:

So nun kommen die Bilder und Mängelbericht Also bei dem Beutel habe ich einfach drauf los genäht. Ich wusste nicht ob es diesmal funktioniert und ich alles gut eingestellt habe. Deshalb habe ich auch unterschiedliche und nicht passende Fäden genommen Es sollte ja nur Probe sein. Ich habe dann den SToff zugeschnitten und der nächste Fehler: ich habe es mir zu schwer gemacht. Ich habe jede Seite umgeschlagen und vernäht, obwohl ich beide Hälften nur übereinander hätte legen müssen. Naja egal, nun weiß ich es und es hat ja auch viel Erfahrung gebracht. Ich mache immernoch die Nähte schief, aber ich denke irgendwann kommt das Gefühl. Mir sind ein paar Macken reingekommen. Wenn man nicht merkt das der Faden aus dem Öhr ist ist es ja auch klar das nichts passiert. Das habe ich nach 3 Versuchen dann auch mitbekommen Dann hatte ich noch Probleme mit den Schlaufen. Die habe ich von Hand vernäht. Irgendwie ist mir gestern keine Lösung dafür eingefallen. Es sieht an den Nähten sehr wüst aus, aber es ist ja erst das zweite Teil. Ich werde noch ein paar solcher Beutel üben, bevor ich mich an Hosen oder Pullover wage oder irgendwelche Geschenke Dafür sind die Nähte noch zu schief und unsauber. Aber ich finde den Beutel trotzdem schön. Auch wenn ich es umständlich gemacht habe

befüllt

ist das dein erstes Projekt? für den Anfang ganz o.k. mit bisschen üÜbung wird das schon
Bianka79
21613 Beiträge
12.08.2011 09:44
Genau, das nächste Mal machstes einfacher.
Schneidest Dir 2 Quadrate, nähst oben die Kante um, hähst den Henkel an jedes Quadrat, legst beide Quadrate rechts auf rechts und umnähst das ganze. Umstülpen und fertig. So sieht man die Nähte außen auch nicht
Nira0912
17069 Beiträge
12.08.2011 09:45
Zitat von Blunablu:

Zitat von Mama85:

befüllt

ist das dein erstes Projekt? für den Anfang ganz o.k. mit bisschen üÜbung wird das schon

Danke Mit ordentlich eingestellter Nähmaschine das erste Ich wollte schonmal sowas machen, aber das ist in die Hose gegangen Ich find es ganz süss. Mit passendem Garn wäre es sogar noch besser geworden, aber ich wollte erstmal nur testen und dann konnte ich nicht mehr aufhören
Bianka79
21613 Beiträge
12.08.2011 09:45
Hose, Mütze und Würfel kann ich machen. Shirt weiß ich nicht. Habs noch nicht probiert.
Nira0912
17069 Beiträge
12.08.2011 09:47
Zitat von Bianka79:

Genau, das nächste Mal machstes einfacher.
Schneidest Dir 2 Quadrate, nähst oben die Kante um, hähst den Henkel an jedes Quadrat, legst beide Quadrate rechts auf rechts und umnähst das ganze. Umstülpen und fertig. So sieht man die Nähte außen auch nicht

Ahja die henkel schon eher. Dann wird das auch. Danke Und der Rest ist mir danach auch noch eingefallen. Ich hab alles umnäht und umgeschlagen und dann erst zusammengenäht. Naja so lernt man es
Bianka79
21613 Beiträge
12.08.2011 09:47
es ist noch kein Meister von Himmel gefallen
Nira0912
17069 Beiträge
12.08.2011 09:50
Ja eben Dafür sieht er aber ziemlich stabil aus. Aber wenigstens ist mir der Faden nicht verheddert und es läuft jetzt. Das Erfolgserlebnis bestärkt. Ich überlege mir schon etwas für heute abend, aber mir fällt nichts ein
Bianka79
21613 Beiträge
12.08.2011 09:52
Wie wärs mit nem Kissenbezug mit Hotelverschluss
Nira0912
17069 Beiträge
12.08.2011 09:55
Zitat von Bianka79:

Wie wärs mit nem Kissenbezug mit Hotelverschluss

Hotelverschluss ist so umgeschlagen, wo es dann trotzdem noch offen ist oder?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt