Nähen für Anfänger
10.08.2011 14:58
Zitat von floluc:
Zitat von Jani85:
Hallöchen,
Jakob war heute morgen recht gut drauf und als ers nicht mehr war hat sich sein Vater gekümmert und ratet mal was ich gemacht hab
Sie ist dem Jakob noch viel zu groß. Überlege ob ich hinten nen abneher rein mach und wenn die Mütze dann eng wird kann man den raus machen.
Die kommt in die Post sobald ich mein Adressbuch wieder finde
oh jani,ist die toll
gibts da nen schnitt?
Die Mütze ist die Jerseymütze aus der Ottobre und das "Grünzeug" ist frei Schnautze.
10.08.2011 15:04
Zitat von Jani85:
Zitat von floluc:
Zitat von Jani85:
Hallöchen,
Jakob war heute morgen recht gut drauf und als ers nicht mehr war hat sich sein Vater gekümmert und ratet mal was ich gemacht hab
Sie ist dem Jakob noch viel zu groß. Überlege ob ich hinten nen abneher rein mach und wenn die Mütze dann eng wird kann man den raus machen.
Die kommt in die Post sobald ich mein Adressbuch wieder finde
oh jani,ist die toll
gibts da nen schnitt?
Die Mütze ist die Jerseymütze aus der Ottobre und das "Grünzeug" ist frei Schnautze.
die neue ottobre?die habsch nämlich auch
10.08.2011 15:10
Zitat von Jani85:
Zitat von floluc:
so nochmal
kann ich vom stoff her von miss liberty ne kapuze nähen????
Ja, warum nicht?! aber keine Wasserdichte
Miss Liber_T ist doch popeline also auch wasserabweisend
10.08.2011 15:28
Zitat von Bianka79:
schwubbs ich stricke auch nur im Winter. Irgendwie sind da die Hände nich so schwitzig
Ja genau *hihi*
10.08.2011 16:05
Der Zipfelpulli gefällt mir gut, also mit den Zipfeln unten. Echt super!
'
Das Halstuch ist auch süß geworden. Ich liebe mit Stoff bezogene Knöpfe.
'
Die Erdbeermütze ist ja schnuffig!
'
Ich hoffe, ich hab jetzt nicht wieder was vergessen...
'
'
Bianca, was ist denn das für Wachstuch?
'
Ich hab heute den ganzen Vormittag damit verbracht, diesen Latzrock aus der Ottobre zuzuschneiden. Ist schon was anderes als ne Zipfelmütze oder ne Patchworkdecke Ich hab gedacht, in der Zeit schaff ich schon bissl was zu nähen
'
Das Halstuch ist auch süß geworden. Ich liebe mit Stoff bezogene Knöpfe.
'
Die Erdbeermütze ist ja schnuffig!
'
Ich hoffe, ich hab jetzt nicht wieder was vergessen...
'
'
Bianca, was ist denn das für Wachstuch?
'
Ich hab heute den ganzen Vormittag damit verbracht, diesen Latzrock aus der Ottobre zuzuschneiden. Ist schon was anderes als ne Zipfelmütze oder ne Patchworkdecke Ich hab gedacht, in der Zeit schaff ich schon bissl was zu nähen
10.08.2011 16:15
@ die gewerblichen unter uns
Habt ihr euch bei michas mal als gewerbetreibender registriert? lohnt sich, hab gerade die konditionen per mail bekommen und bin total happy
Habt ihr euch bei michas mal als gewerbetreibender registriert? lohnt sich, hab gerade die konditionen per mail bekommen und bin total happy
10.08.2011 16:24
Zitat von EnqeL:
Wie macht man das mit Gewerbeschein und was kostet sowas
erkundige dich doch mal...kann man auch googlen..
10.08.2011 16:25
Nett nett
hab ich schon kapier es aber nciht Sonst frage ich nciht
10.08.2011 16:26
was kapierst du denn nicht???????ich mein wo ist DA das problem???
10.08.2011 16:27
Zitat von EnqeL:
Nett nett
Du willst jetzt nicht im Ernst ein Gewerbe anmelden nur um dann bei Micha günstiger einkaufen zu können, oder?
10.08.2011 16:27
Nee kaufe da sowieso nciht
Wolle mich schon länger damit befassen
10.08.2011 16:29
Du zeigst niemanden deine Sachen, aber gewerbe anmelden, lach. Dir ist aber klar, das deine potenziellen kunden dann auch was sehen wollen, bevor sie bei dir kaufen ...
Musste jetzt mal raus, wollte eigentl. nix mehr zu ihr schreiben, aber das musste sein
Musste jetzt mal raus, wollte eigentl. nix mehr zu ihr schreiben, aber das musste sein
10.08.2011 16:31
Du denkst ich bin auf dem Kopf gefallen?
Sicher sehen Sie was
Aber sicherlich nciht hier da ich sowieso schon meine Meinung hier zu dem Chat bzw zu bestimmten Leuten habe
Sicher sehen Sie was
Aber sicherlich nciht hier da ich sowieso schon meine Meinung hier zu dem Chat bzw zu bestimmten Leuten habe
10.08.2011 16:32
Zitat von EnqeL:
Nee kaufe da sowieso nciht
Macht halt nur Sinn wenn Du natürlich auch Sachen irgendwo verkaufst. Das Gewerbe an sich ist kein großes Ding. Du gehst auf die Gemeinde, füllst ein DIN A4 Blatt aus, bekommst nen Stempel, zahlst eine Gebühr und das wars, dann bist Du Gewerbetreibender (in der Regel Kleinunternehmer).
Du musst halt dann ein Kassenbuch führen, alle Ausgaben aufheben und entsprechend auch am Jahresende Deine Steuer machen. Für die Verkäufe musst Du Rechnungen/Quittungen schreiben.
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt