Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
10.08.2011 14:12
Zitat von Karolin88:

Zitat von schwubbs:

Zitat von Karolin88:

Ahhhh, ok! wieder was gelernt!!
bianka hast du genau die oder ne andere??
boahr, bin nun echt am überlegen. hab die gestern bei HSE24 gesehn un wa restlos begeistert, was die maschine alles macht un für den preis...
allerdings hat sie bei der tv-verkaufsaktion an die 380 euro gekostet dacht ich mir.. hm nee.. bissle teuer. hab ich dann mal gegoogelt un die tatsächlich für 250 euro gefunden in meinen augen ja schon fast en schnäppchen...
bin echt am überlegen ob ich se mir nun kaufe..

Ich hab sie auch und bin zufrieden (bis auf meine jetzt wohl wirklich anstehende Reparatur).
Würde sie aber jeder Zeit wieder kaufen!!!

ok. dankee!! ähm, wieso reperatur??

Ja, nun, also... meine machte plötzlich komische Stiche...ABER der Herr von Carina sagte, dass da wohl was bei der Elekrtonik wäre, laut meinen Beschreibungen. Schicke Sie jetzt morgen ein und hoffe, dass ich Sie gaaaaanz schnell wiederbekomme.
Hab doch sonst Entzug
10.08.2011 14:16
Zitat von floluc:

nachdem ich meine nähkünste an 3hosen ausgetestet habe,habe ich mich gestern an einen pullover getraut

hier das ergebniss:

BOA WOOOOW
Man hast Du Talent!!! Mich überfordern Klamotten
Hab gestern erst nen Kleid zugeschnitten und traue mich jetzt nicht ans nähen...
Werd jetzt erstmal mein Maschinchen reparieren lassen und dann werd ich einfach mal mutig ([size=6]werden müssen [/size] )
floluc
9178 Beiträge
10.08.2011 14:18
Zitat von schwubbs:

Zitat von floluc:

nachdem ich meine nähkünste an 3hosen ausgetestet habe,habe ich mich gestern an einen pullover getraut

hier das ergebniss:

BOA WOOOOW
Hab gestern erst nen Kleid zugeschnitten und traue mich jetzt nicht ans nähen...
Werd jetzt erstmal mein Maschinchen reparieren lassen und dann werd ich einfach mal mutig ([size=6]werden müssen [/size] )

naja talent würd ich nicht sagen,eher anfängerglück
beim genaueren betrachten der nähte sieht man schon das ein oder andere fehlerchen.
floluc
9178 Beiträge
10.08.2011 14:19
so nochmal
kann ich vom stoff her von miss liberty ne kapuze nähen????
10.08.2011 14:19
So, um ab morgen nicht unter Entzug zu stehen (Nähma-Reparatur) ewar ich eben in der Stadt und hab mir mal ein paar Garne geholt und ein süsses Buch zum Häkeln
Ich könnte ja eigentlich auch endlich mal meinen Pulli fertig stricken (muss nur noch zusammen gestrickt werden ) aber ich stricke immer nur im Winter... weiß auch nicht warum...
10.08.2011 14:21
Zitat von floluc:

Zitat von schwubbs:

Zitat von floluc:

hier das ergebniss:

BOA WOOOOW

naja talent würd ich nicht sagen,eher anfängerglück
beim genaueren betrachten der nähte sieht man schon das ein oder andere fehlerchen.

Ach pappalapapp Nähte... Wer guckt schon auf Nähte...
Jani85
27577 Beiträge
10.08.2011 14:22
Zitat von floluc:

so nochmal

Ja, warum nicht?! aber keine Wasserdichte
Pauli
10295 Beiträge
10.08.2011 14:23
Zitat von EnqeL:

Wie stell ich am besten ein schnittmuster für Pullover her wisst ihr was?

Nimm doch den Schnitt von einem schon vorhandenen Pullover ab.
10.08.2011 14:23
Zitat von floluc:

so nochmal

Ick wees et leider nich
Bianka79
21613 Beiträge
10.08.2011 14:24
schwubbs ich stricke auch nur im Winter. Irgendwie sind da die Hände nich so schwitzig
Jani85
27577 Beiträge
10.08.2011 14:25
Hallöchen,
Jakob war heute morgen recht gut drauf und als ers nicht mehr war hat sich sein Vater gekümmert und ratet mal was ich gemacht hab

Sie ist dem Jakob noch viel zu groß. Überlege ob ich hinten nen abneher rein mach und wenn die Mütze dann eng wird kann man den raus machen.
Die kommt in die Post sobald ich mein Adressbuch wieder finde
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
10.08.2011 14:30
Zitat von Jani85:

Hallöchen,
Jakob war heute morgen recht gut drauf und als ers nicht mehr war hat sich sein Vater gekümmert und ratet mal was ich gemacht hab

Sie ist dem Jakob noch viel zu groß. Überlege ob ich hinten nen abneher rein mach und wenn die Mütze dann eng wird kann man den raus machen.

aaaaaaaaaaaaaaaaah ist die süüüüüüüüüüüüüß,
so eine will ich Zoey auch machen
Bianka79
21613 Beiträge
10.08.2011 14:31
braucht hier jemand Wachstuch?? Hab bei der Sb einiges mitbestellt, damit die Meter voll bekommen. So viel brauch ich aber gar nicht.
otti74
3178 Beiträge
10.08.2011 14:31
Zitat von Jani85:

Hallöchen,

ohhhhh ist die tooooooll !!
floluc
9178 Beiträge
10.08.2011 14:42
Zitat von Jani85:

Hallöchen,

oh jani,ist die toll
gibts da nen schnitt?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt