Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
04.08.2011 11:25
Guten morgen..oder mittag???
ich will gleich erstmal anfangen mit dem bezug für den puppenwagen von Leonies buggy....heut ist so schönes wetter....muss draußen aber noch was tun....wenn ich heute noch alles fertig bekomme,schreib ich euch..und maile natürlich fotos... bis nacher mal...werde aber fleißig mitlesen....
BIANKA....mache jetzt erst die fotos von den druckknopfset...magst du mir bitte mal erklären,wie ich wo welches stück als erstes reinlege?und dann drauf hämmer????bis gleich...
floluc
9178 Beiträge
04.08.2011 11:40
http://www.farbenmix.de/de/yorik-fotoanleitung.htm l
hab dieses schnittmuster.mache ich da bei der tasche auch ne nahtzugabe oder ohne????
Amaryllis
6154 Beiträge
04.08.2011 12:04
Mädls,Wieder tolles sachen dabei die ihr genäht habt
@Killertasche,ich war auf deinem Blog kann aber kein Kommi schreiben leider
*
Nun aber mal ne Frage,kommt butti mit Hermes oder Post?? Ich warte nun schon sooooooooooo lange drauf (Sonntag oder Montag bestellt )
aber irgendwie kommts nicht wie lange wartet ihr immer drauf??
04.08.2011 12:06
Zitat von Secret:

Wo hast du den so einen tollen Stoff bestellt? Der würde mir auch gefallen...
04.08.2011 12:07
Zitat von Amaryllis:

Mädls,Wieder tolles sachen dabei die ihr genäht habt
@Killertasche,ich war auf deinem Blog kann aber kein Kommi schreiben leider
*
Nun aber mal ne Frage,kommt butti mit Hermes oder Post?? Ich warte nun schon sooooooooooo lange drauf (Sonntag oder Montag bestellt )
aber irgendwie kommts nicht wie lange wartet ihr immer drauf??

Also bei mir dauerts immer 3-5 Tage bis das in den Versand geht. Da kommt dann eine Versandbestätigung per Mail.

Ich hatte Do letzte Woche bestellt, gestern in der Früh kam die Versandbestätigung und gestern Mittag war das Paket da.
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
04.08.2011 12:10
Zitat von Bianka79:

Meine Tochter hat beim Toggo Fotowettebwerb mitgemacht und gewonnen.
Ist heute Spürnase des Tages.
Zu sehen unter Toggo.de, dann bei gewinnen und da dann bei Detektivsommer

GLÜCKWUNSCH, habs grad angeguckt, süßes Foto
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
04.08.2011 12:13
Zitat von Secret:

Klingelingeling, der Postmann war da!!!! (Und mein Mann fragt jetzt doch langsam skeptisch ob da eigentlich überall was zum nähen drin ist....)

Die Stoffe für Lukas Krabbeldecke!!! Es fehlt aber noch der beige Schatzkartenstoff für die Umrandung, aber der kommt leider erst Mitte August:

Von dem Fleece-Stoff hier hab ich gleich 4m gekauft Ich fand den SO geil, da musste ich einfach auf Vorrat haben Ich hab gleich noch 2 Kissen mitbestellt und ich will Lukas daraus 2 Kuschel-Kissenhüllen nähen und eine 1,50 x 1,50m große Kuscheldecke. Die bekommt er dann wenn er das erste mal krank ist und im Bett bleiben muss hab ich mir überlegt. Meine Mum hatte früher auch immer solche Sachen "in petto"

Diese 2 Stoffe sind für einen Wendeschal für meinen Schwiegertiger. Sie steht total auf Pink!

Die sind "einfach so" in meinen Warenkorb gehüpft Für Kleinigkeiten...

Aus diesen 3 Stoffen will ich eine Handtasche machen

Tja, und dann hatte ich bei IKEA noch 3 x das Plaid "IRMA" (EUR 1,79) mitgenommen und 1 x POLARVIDE, hab mir gedacht für den Preis bekomm ich den stoff nirgends und dachte mir damit kann ich mal irgendwas weich und warm ausfüttern

Also, ich kann ja so gar nicht bestätigen dass nähen süchtig macht.....

Ach ja, und meine Glitzerknöpfe für den Schal sind gekommen und die Gummikordel und Kordelstopper für die Handtasche und.....

BOAH die Piratenstoffe sind toll,
kann verstehen das du vom Fleece gleich 4m gekauft hast
wo ist der her?
neiiiiiiiiiiiiiiiiin nähen macht doch nicht süchtig, wo denkst du bloß hin
04.08.2011 12:13
Meine erste Stoffbestellung ist gekommen, jetzt gehts ans ausprobieren...
Nun werde ich mutig und nähe nicht mehr auf alten Betttüchern rum!!!

chrissiyasmin
2200 Beiträge
04.08.2011 12:19
so wollte euch ja noch die zwei hosen zeigen die mein kleiner gestern zum b-day bekommen hat.

04.08.2011 12:22
DRUCKKNOPF zum Hammern.....
bitte hilfe dazu...

Soo,ich habe hier jetzt 2 fotos vom set...einmal das erste ist das teil wo die teile rein müssen....
wenn man da so drauf schaut,ist ein A auf der linken seite und ein B auf der rechten seite....
auf dem 2ten foto sind die 4 knöpe,die ich da nach und nach oder zusammen drauf legen muss...habe aber kein schnall wie und wo der stoff zwischen muss...ect...ich war ja soo schlau und habe die packung in die tonne geknallt...und brauch die druckknöpfe für ein wichtelgeschenk...
danke für die hilfe schonmal!!!
04.08.2011 12:24
fotos fehlen..ich blöd...
hier;

Niji
32928 Beiträge
04.08.2011 12:26
also ich würd sagen bei A legste den innenteil des knopfes ein. dann den stoff und dann den außenteil des stoffes drauf udn danach das ding zu und druffgekloppt.
dann müsste sich theoretisch der 2teilige druckknopp durch den stoff verbinden.
04.08.2011 12:41
Zitat von Niji:

also ich würd sagen bei A legste den innenteil des knopfes ein. dann den stoff und dann den außenteil des stoffes drauf udn danach das ding zu und druffgekloppt.
dann müsste sich theoretisch der 2teilige druckknopp durch den stoff verbinden.

Also...
1. das grüne teil muss auf die A seite...dann der eine stoff drauf und dann das teil mit dem nippel.....
2.dann das runde teil mit den zacken erst drauf,das andere stoff stück drauf..und dann das teil mit dem loch in der mitte....
3.dann zusammen drücken und mit dem hammer drauf...ja?
Phillygirl
8697 Beiträge
04.08.2011 12:46
waahh was für tolle stoffe!!!!
und die hose für lenny sind auch total cool hast die aber schon selbst genäht, oder?!
ich hab voll bock zum nähen..am stoff solls auch nciht scheitern,d enn ich hab massen da..aber keine idee was ich machen soll...
--
hier mal mein blog mit neuen design
http://www.my-kd.de
Niji
32928 Beiträge
04.08.2011 12:49
ähhh gute frage
also das grüne teil is doch außen oda?
dann müsste das entweder auf a oder auf b als erstes...
dann stoff und das teil mit dem gnubbel was vorne links liegt. dann biste ja inan mitte des verschlussystems
dann is quasi frei udn auf die andere seite kommt als erstes das teil mit den zacken, dann wida stoff (eben andere seite stoff) und dann das teil vorne rechts.
weil die teile die vorne liegen bilden ja quasi nen normalen druckknopf wnen ichs richtig sehe

kompliziert
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt