Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Niji
32929 Beiträge
02.08.2011 14:28
öhm naja nee wir nähen das gummi komplett entlang mit zickzack mit sehr großer stuchweite und abstand, sodass es eben nur an "wenigen" stellen fixiert ist. und somit ist es natürlich auch noch voll dehnbar
(ich mach gleichn foto wenns fertig is)
02.08.2011 14:30
Zitat von Niji:

öhm naja nee wir nähen das gummi komplett entlang mit zickzack mit sehr großer stuchweite und abstand, sodass es eben nur an "wenigen" stellen fixiert ist. und somit ist es natürlich auch noch voll dehnbar
(ich mach gleichn foto wenns fertig is)

ja ok
zick zack ist ja auch nen dehnbarer stich...

aber näh mal mit nem geradstich - das gesicht danach würd ich gern sehen
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
02.08.2011 14:32
das kam die Tage alles bei mir an
und es kommt noch mehr

hase84
1902 Beiträge
02.08.2011 14:35
Zitat von KillerTasche:

und es kommt noch mehr

...Mona, du solltest DIR doch was gönnen von dem Geld
Da werden doch bestimmt wieder gaanz tolle Sachen für Zoey raus gezaubert
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
Zitat von hase84:

Zitat von KillerTasche:

und es kommt noch mehr

...Mona, du solltest DIR doch was gönnen von dem Geld
Da werden doch bestimmt wieder gaanz tolle Sachen für Zoey raus gezaubert

hab ich doch, ich habe meine Stoffsucht befriedigt
Shigo
7522 Beiträge
Zitat von Karla_Kolumna:

Mädels... wer war das mit der Pfaff Expression 2.0????
Wie ist sie? Schwärm mir bitte alles vor, warum man sie umbedingt haben muss... ich will sie mir jetzt nämlich auch holen, da meine Maschine mich wahnsinnig macht...

ich hab ne expression 2.0
warum man sie haben muss?
*
- weil dann die Zeiten vorbei sind, mit schlechtem Nahtbild (jahaa... da schaut der Zick-Zack-Stich oben genauso aus wie unten - rattenscharfe Spitzen strahlen einen da an ein Traum)
*
- weil man sich nicht mehr mit ausgelassenen Stichen rumärgern muss
*
- weil es einem den Jersey (trotz Verwendung der teuersten Jerseynadeln) nicht mehr ständig in den Transporteur zieht oder sonst wie rumnervt ^^
*
- weil man dann das schlaueste Zubehörfach ever hat
.... wo einem die Füße schön in Reih und Glied anstrahlen, wenn man das Fach öffnet
*
- weil die Nadel absolut butterweich durch die Stoffe gleitet, egal wieviel Lagen man vernäht
*
aber das allertollste an der Maschine ist: man muss sich keine Gedanken mehr machen - man näht einfach und es geht alles... und sie ist absolut super mega easy zu bedienen - ich hab noch kein einziges Mal in die Bedienungsanleitung schauen müssen
*
seitdem ich die Maschine habe, hab ich mich noch kein einziges Mal geärgert
ich bin mega happy, ist einfach toll: hinsetzen, nähen, freuen....
jetzt ist es echt total entspannt, nicht mehr hadern müssen "uh, hoffentlich lässt mich die NäMa das heute noch zu Ende bringen" nix... endlich sorgenfrei mit der Zwillingsnadel nähen... ach... alles toll
*
Kaufen! Kaufen! Kaufen! Du wirst es sicher nicht bereuen!
Little81
3714 Beiträge
02.08.2011 14:39
Zitat von Shigo:

Zitat von Karla_Kolumna:

Mädels... wer war das mit der Pfaff Expression 2.0????
Wie ist sie? Schwärm mir bitte alles vor, warum man sie umbedingt haben muss... ich will sie mir jetzt nämlich auch holen, da meine Maschine mich wahnsinnig macht...

ich hab ne expression 2.0
warum man sie haben muss?
*
- weil dann die Zeiten vorbei sind, mit schlechtem Nahtbild (jahaa... da schaut der Zick-Zack-Stich oben genauso aus wie unten - rattenscharfe Spitzen strahlen einen da an ein Traum)
*
- weil man sich nicht mehr mit ausgelassenen Stichen rumärgern muss
*
- weil es einem den Jersey (trotz Verwendung der teuersten Jerseynadeln) nicht mehr ständig in den Transporteur zieht oder sonst wie rumnervt ^^
*
- weil man dann das schlaueste Zubehörfach ever hat
.... wo einem die Füße schön in Reih und Glied anstrahlen, wenn man das Fach öffnet
*
- weil die Nadel absolut butterweich durch die Stoffe gleitet, egal wieviel Lagen man vernäht
*
aber das allertollste an der Maschine ist: man muss sich keine Gedanken mehr machen - man näht einfach und es geht alles... und sie ist absolut super mega easy zu bedienen - ich hab noch kein einziges Mal in die Bedienungsanleitung schauen müssen
*
seitdem ich die Maschine habe, hab ich mich noch kein einziges Mal geärgert
ich bin mega happy, ist einfach toll: hinsetzen, nähen, freuen....
jetzt ist es echt total entspannt, nicht mehr hadern müssen "uh, hoffentlich lässt mich die NäMa das heute noch zu Ende bringen" nix... endlich sorgenfrei mit der Zwillingsnadel nähen... ach... alles toll
*
Kaufen! Kaufen! Kaufen! Du wirst es sicher nicht bereuen!

Shigo hat nen neuen Job, arbeitet im Marketing bei Pfaff.
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
02.08.2011 14:44
Hihi.. Ich will die unbedingt.. Aber ich werde jetzt erstmal 2-3 Monate sparen müssen
Niji
32929 Beiträge
02.08.2011 14:44
nee sind ja nich doow also wobei in de rtheorie nen geradstich mit hoher stichweite auch dehnbar ist in gewissem maße...
so hier mal die bilder einmal eben so wies werden sollte udn das andere etwas schlechte quali wies genäht wurde (gedehnt festgehalten)

NähNaNi
9210 Beiträge
02.08.2011 14:50
Ihr müsst mir bitte helfen ich dreh noch durch...
meine Näma kann seit 1 Wo keine 2Lagen Fleece mehr nähen ständig reißt der Faden ab....
Habe schon alles durch...sogar auseinander gebaut habe ich sie schon ....
*
also unten verwickelt sich alles komplett und ich habe am Stoff nen mega Fadensalat und der obere reiß ständig ab...auch bleibt der Faden an der Stelle wo man ihn das erste mal herunter führt ständig hängen innen drin...
*
Faden spanne auch schon alles versucht - locker, fest, mittel....langer-kurzer-mittellanger Stich- Nichts geht!!!
*
Kennt jemand das Problem? habe auch schon anderes Garn verwendet...nichts...alles das gleiche....
Was für eine Maschine für max. 500€ könnt ihr mir empfehlen?
-wer war das mit der Pfaff as kostet die denn???
Bianka79
21613 Beiträge
02.08.2011 14:52
Ich hab ne Carina Professional und find die klasse.
Aber egal welche Maschine, du wirst immer gute und schlechte Meinungen hören und lesen.
Niji
32929 Beiträge
02.08.2011 14:54
ich kann dir leider nich helfen bei dem fleece problem, also das hat die näma meienr mama auch aber wir konntens nicht beheben

empfehlen kann ich die brother innovis 10a total toll und einfach und macht spaaaaß (im gegensatz zu dem ärgerlichen discounterding meiner mutti)
Jani85
27577 Beiträge
02.08.2011 15:06
Also ich hab die Bernina bernette 25 und find die Spitze. Kostet 499€
Hast du mal ne neue Nadel reingemacht!?
.
.
Maaaan jetzt habt ihr was angestellt.... Ich will, nein ich MUSS so nen Garnrollenhalter haben!! Ich find aber keinen (NEIN ich hab kein Ebay!!) will mir nicht einer einen bauen!? Ich hab zwei linke Hände was Holz angeht (und mein Mann erst recht)
Merle84
17381 Beiträge
02.08.2011 15:11
Zitat von Blunablu:

Ihr müsst mir bitte helfen ich dreh noch durch...
meine Näma kann seit 1 Wo keine 2Lagen Fleece mehr nähen ständig reißt der Faden ab....
Habe schon alles durch...sogar auseinander gebaut habe ich sie schon ....
*
also unten verwickelt sich alles komplett und ich habe am Stoff nen mega Fadensalat und der obere reiß ständig ab...auch bleibt der Faden an der Stelle wo man ihn das erste mal herunter führt ständig hängen innen drin...
*
Faden spanne auch schon alles versucht - locker, fest, mittel....langer-kurzer-mittellanger Stich- Nichts geht!!!
*
Kennt jemand das Problem? habe auch schon anderes Garn verwendet...nichts...alles das gleiche....
Was für eine Maschine für max. 500€ könnt ihr mir empfehlen?
-wer war das mit der Pfaff Was kostet die denn???

Bei amazon kostet die 899€
NähNaNi
9210 Beiträge
02.08.2011 15:21
Zitat von Bianka79:

Ich hab ne Carina Professional und find die klasse.
Aber egal welche Maschine, du wirst immer gute und schlechte Meinungen hören und lesen.

http://www.otto.de/Naehmaschine-Carina-Power-und-S tretch/shop-de_dpip_59349084-0/?expId=1001&Art icleRef=59349084-0-1001&imageToDisplay=1359568 .jpg&FromSearch=true&fh_search=pfaff%20nae hmaschine ist das die hier? die wäre ja echt nen Schnäppchen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt