Nähen für Anfänger
02.08.2011 12:32
Little, ich freu mich, dass du da jetzt ne Putzfee hast. Genieß es, das haste dir echt verdient.
'
Mona, war so schlimm? Irgendwie hocken da in der Poststelle meist die letzten Deppen... die ja eigentlich tagein tagaus den gleichen Job machen. Pakete auf, gucken ob die Rechnung stimmt, Rechnung und Zahlbeleg vergleichen und dann je nach Rechnungsbetrag Zoll und Steuer berechnen. Aber die machen da immer eine Theater draus und dann gucken 3 Mann aufs Formular, als hätten sie so eins noch nie ausgefüllt. Aber unsereins soll über alles Bescheid wissen
Ich bestell nur noch für max 22 Euro Warenwert.
Ich hab mal den Fehler gemacht und mir nen Schneidplotter in den Staaten bestellt... das war ein "Heidenspass", da mit den Vollpfosten die Warengruppennummer zu bestimmen.
'
Mona, die Latzhose ist ja toll geworden.
'
Garn bestell ich auch bei eBay. Zufälligerweise wohl beim gleichen Händler wie Bianka.
'
Mona, war so schlimm? Irgendwie hocken da in der Poststelle meist die letzten Deppen... die ja eigentlich tagein tagaus den gleichen Job machen. Pakete auf, gucken ob die Rechnung stimmt, Rechnung und Zahlbeleg vergleichen und dann je nach Rechnungsbetrag Zoll und Steuer berechnen. Aber die machen da immer eine Theater draus und dann gucken 3 Mann aufs Formular, als hätten sie so eins noch nie ausgefüllt. Aber unsereins soll über alles Bescheid wissen
Ich bestell nur noch für max 22 Euro Warenwert.
Ich hab mal den Fehler gemacht und mir nen Schneidplotter in den Staaten bestellt... das war ein "Heidenspass", da mit den Vollpfosten die Warengruppennummer zu bestimmen.
'
Mona, die Latzhose ist ja toll geworden.
'
Garn bestell ich auch bei eBay. Zufälligerweise wohl beim gleichen Händler wie Bianka.
02.08.2011 12:33
Ich möcht meiner Maus nen Doppelloop nähen. Wie lang würdet ihr den machen?
02.08.2011 12:36
Ganz dicken dank für die hosenbewertung von euch....
ja,das bündchen muss weniger sein... beim 4ten versuch soll es dann auch entlich mal klappen...
KILLER...die latzhose ist soooooooo süßßßßßßßßßßßßßß....echt klasse geworden
ja,das bündchen muss weniger sein... beim 4ten versuch soll es dann auch entlich mal klappen...
KILLER...die latzhose ist soooooooo süßßßßßßßßßßßßßß....echt klasse geworden
02.08.2011 12:38
Zitat von KillerTasche:
ich muss euch mal eben eine Latzhose zeigen die ich heute morgen genäht habe
Die is ja süß!!!
Die wächst doch gewiss noch n bisschen mit. Sieht noch n bisserl groß aus, aber trotzdem tolle Idee, vor allem der Wal am Popes
02.08.2011 12:39
Zitat von Bianka79:
Kordelstopper....die gibts bei EbaY
viiiiel zu einfach de rname da kann ich ja nich drauf kommen
danke
02.08.2011 12:40
Zitat von hase84:
Zitat von KillerTasche:
ich muss euch mal eben eine Latzhose zeigen die ich heute morgen genäht habe
Die is ja süß!!!
Die wächst doch gewiss noch n bisschen mit. Sieht noch n bisserl groß aus, aber trotzdem tolle Idee, vor allem der Wal am Popes
oh die Hose ist ja toll!!!! Woher hast du denn immer deine Ideen?
02.08.2011 12:41
Zitat von Little81:
Zitat von KillerTasche:
Zitat von Little81:
Zitat von Secret:
Zitat von KillerTasche:
die Rieseneule ist ja toll und die Mütze ist süüüüüüüß,
so eine will ich für mich
.
meine neuen Stöffchen von fabric.com sind ENDLICH hier
Darf ich mal fragen was Du Versand gezahlt hast?
wie lief das eigentlich beim zoll mona?
dein kuvert geht heut abend auf reise.
ich hab aufgerundet 16$ Versand bezahlt
Little hör bloß auf, mag gar nicht drüber reden....
ohje, warn uns vor, dann bestell i nix mehr im ausland.
neiiiiiiin das lag nicht am Zoll, sondern an meiner eigenen Dummheit
ich bin OHNE Kind hingefahren, meine schwiegereltern hatten Zeit und ich bin dann alleine los.
Hab dann eine Tagesticket gekauft und bin losgefahren, dann hab ich es auch gleich gefunden, also alles super, die haben mein Paket rausgesucht, mir gezeigt und sagten 8,08€ sollte ich an Zollsteuern zahlen... ich also die Karte genommen und wollte zahlen... FEHLER...
ich zitterte schon, dann noch ein Versuch... FEHLER... ich hab Panik geschoben.... kein Geld mehr drauf meinte er... ich hab aber EXTRA am Morgen geschaut ob noch was drauf und da war noch Geld drauf - 40€ ...
bar hatte ich nur 5€ also ich zur Bank hin aber der Automat sagte mir auch das ich kein Geld mehr drauf hatte...
oh man dacht ich mir... hab vergessen das der Aldi-Einkauf für 50€ noch nicht abgebucht wurde.. naja war also im Minus, kein wunder das ich nicht zahlen konnte...dann wars kurz nach 16 Uhr, hab meinen Schwiegerpapa angerufen und gefragt wie die Lütte drauf ist und sie hat geschrien (in dem Moment hätte ich heulen können)...
dann hab ich erzählt das ich wieder zurück muss, mir fehlen 3€
und dann ist mein Schwiegerpapa fix losgefahren, mit Geld in der Tasche und ist 2 Minuten vor Ladenschluss angekommen und ich dann fix rein bezahlt, hat also alles auf die letzten Minute geklappt...
aber nur wegen MEINEM blöden Fehler musste mein Schwiegerpapa mit dem Auto zu mir kommen damit ich nicht 2x fahren muss... das war mir SO unangenehm
vor allem weil der vekehr zu der Zeit Hölle in Hamburg ist, der Sprit nicht grad günstig ist und die Strecke auch mal eben 45Minuten sind ....
naja aber ich hab mein Stoff dann doch mitnehmen können
02.08.2011 12:44
danke euch ich liebe die Hose auch
ist mit Absicht so groß, soll nicht jetzt passen
wo ich die Ideen hernehme? hmmmm ... ich gucke in meinen Stoffschrank und schon spielt sich ein Film in meinem Kopf ab und dann gehts ab an die Nähmaschine
ist mit Absicht so groß, soll nicht jetzt passen
wo ich die Ideen hernehme? hmmmm ... ich gucke in meinen Stoffschrank und schon spielt sich ein Film in meinem Kopf ab und dann gehts ab an die Nähmaschine
02.08.2011 12:47
Zitat von Niji:
oh da sidn ja wieder echt tolle sachen entstanden. und menshc warum schreibt ihr so viel da komm ich echt nich hinterher...
floluc wegen overlockstich , also in der beschreibung meiner maschine steht, dass der zickzack dafür ausreicht udn da is noch son zickzack mit nem geraden rangemalt den glaube ich bei dir auch gesehen zu haben das isn overlockstich aba dafür brauch ichn anderen nähfuß
ma ne ganz doowe frage: und zwar es gibt doch so "verschlüsse" wo man bändchen durchfedelt udn dann aufn knopf drückt und die dann festziehen kann udn wenn man loslässt schnappt das wieder ein. also kann dsa schlecht erklären is an turnbeuteln und sowas manchmal dran. so jetz das wichtige: wie verdammt nochmal heisst sowas und wo kann ich das kaufen?
Das sind Kordelstopper.
02.08.2011 12:49
Ideen, wies mal werden soll, hab ich auch immer genug im Kopf.....nur mit der Umsetzung haperts noch ein wenig
Obwohl ich glaube, dass Kleidung nähen manchmal einfacher ist, wie Taschen oder andere Kleinigkeiten, die sind manchmal so verdammt friemilig....zum ausrasten
Obwohl ich glaube, dass Kleidung nähen manchmal einfacher ist, wie Taschen oder andere Kleinigkeiten, die sind manchmal so verdammt friemilig....zum ausrasten
02.08.2011 12:50
Zitat von KillerTasche:
Zitat von Little81:
Zitat von KillerTasche:
Zitat von Little81:
Zitat von Secret:
Zitat von KillerTasche:
die Rieseneule ist ja toll und die Mütze ist süüüüüüüß,
so eine will ich für mich
.
meine neuen Stöffchen von fabric.com sind ENDLICH hier
Darf ich mal fragen was Du Versand gezahlt hast?
wie lief das eigentlich beim zoll mona?
dein kuvert geht heut abend auf reise.
ich hab aufgerundet 16$ Versand bezahlt
Little hör bloß auf, mag gar nicht drüber reden....
ohje, warn uns vor, dann bestell i nix mehr im ausland.
neiiiiiiin das lag nicht am Zoll, sondern an meiner eigenen Dummheit
ich bin OHNE Kind hingefahren, meine schwiegereltern hatten Zeit und ich bin dann alleine los.
Hab dann eine Tagesticket gekauft und bin losgefahren, dann hab ich es auch gleich gefunden, also alles super, die haben mein Paket rausgesucht, mir gezeigt und sagten 8,08€ sollte ich an Zollsteuern zahlen... ich also die Karte genommen und wollte zahlen... FEHLER...
ich zitterte schon, dann noch ein Versuch... FEHLER... ich hab Panik geschoben.... kein Geld mehr drauf meinte er... ich hab aber EXTRA am Morgen geschaut ob noch was drauf und da war noch Geld drauf - 40€ ...
bar hatte ich nur 5€ also ich zur Bank hin aber der Automat sagte mir auch das ich kein Geld mehr drauf hatte...
oh man dacht ich mir... hab vergessen das der Aldi-Einkauf für 50€ noch nicht abgebucht wurde.. naja war also im Minus, kein wunder das ich nicht zahlen konnte...dann wars kurz nach 16 Uhr, hab meinen Schwiegerpapa angerufen und gefragt wie die Lütte drauf ist und sie hat geschrien (in dem Moment hätte ich heulen können)...
dann hab ich erzählt das ich wieder zurück muss, mir fehlen 3€
und dann ist mein Schwiegerpapa fix losgefahren, mit Geld in der Tasche und ist 2 Minuten vor Ladenschluss angekommen und ich dann fix rein bezahlt, hat also alles auf die letzten Minute geklappt...
aber nur wegen MEINEM blöden Fehler musste mein Schwiegerpapa mit dem Auto zu mir kommen damit ich nicht 2x fahren muss... das war mir SO unangenehm
vor allem weil der vekehr zu der Zeit Hölle in Hamburg ist, der Sprit nicht grad günstig ist und die Strecke auch mal eben 45Minuten sind ....
naja aber ich hab mein Stoff dann doch mitnehmen können
ohje, so ein sch.... ich glaub ich hätte die krise gekriegt.
02.08.2011 12:50
Ach herrje Mona, das war ja echt ne Tortur. Sowas könnte glatt mir passieren. Nur dass ich meine Karte gleich ganz zuhause vergesse und dann typischerweise immer nur 2,50 irgendwas im Portemonnai hab (bin nicht so der Bargeldmensch)...
02.08.2011 12:56
ja das war wirklich ne Tortour, hätte auch beinahe einen Ausraster bekommen aber naja mein Schwiegerpapa hätte ich beinahe abgeknutscht dafür das er kam
02.08.2011 12:58
oh man dsa is ja ne tortur wgewesen...aber wenigstens hats noch geklappt...könnt mir auch passieren hab meistens unter nem euro in bar dabei...
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt