Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Little81
3714 Beiträge
02.08.2011 11:35
seit 3 stunden ist die putzfrau vom bautrareger da und macht deren dreck weg.
Karolin88
1263 Beiträge
02.08.2011 11:35
Zitat von kleinemelli:

Zitat von Karolin88:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von kleinemelli:

Zitat von kleinemelli:

Zitat von Karolin88:

Mag mir denn keiner weiter antworten???
((

hmmmm ich weiß gerade nicht worauf...ich such mal eben nach deinem eintrag....

also was bianka dir bislang geschrieben hatte war eigentlich das was jeder gesagt hätte- da gibts so nix hinzu zu fügen...

die meisten fangen mit kissen und decken an....alles was erstmal nur gerade stiche benötigt...

bezüglich der wendeöffnung:

du kannst die ganz schmal mit der nähmaschine schließen, mit der hand oder was eigentlich am besten aussieht: mit dem matratzenstich...

dazu gibts bei youtube nen video- link hab ich gestern abend erst eingestellt und wer anders hatte das video sogar in den beitrag eingefügt

zaubernaht/ matratzenstich/leiterstich so heissts

Es ist halt oft so, dass hier eine bereits beantwortete Frage nicht weiter beantwortet wird - so haben wir auch nicht so viele Doppelungen.

ja versteh ich ja, aber für mich wurde meine frage noch nicht beantwortet.. wusst ja nich das ich das auch mit dem matrazenstich schließen kann. nun bin ich schlauer und das video hab ich mir gestern schon angeschaut.
hatte noch nach gefragt ob mir wer helfen kann bezüglich des richtigen garn zu kaufen?!
uhii juhii. gleich ne patchworkdecke und dann ein utensilo?? boahr ich glaub ich werd mich nie an so ne decke trauen irgendwie machen die mir angst... da brauch ich doch glaub ich son vlies zeug was ihr immer sagt oder?? und das mit den quielten habsch auch nicht wirklich verstanden also werd ich mri doch ehr was einfacheres suchen ^^

also beim garn scheiden sich die geister

wes gibt super günstiges bei amaz* oder ike* oder oder
ich z.b. kaufe die meisten sachen bei dem hier: http://stores.ebay.de/Knopf-und-Faden

aber an sich ist das eine sache des eigenen ausprobierens und kennenlernen...
es gibt leute und nähmaschinen die kommen mit dem günstigen garn klar...
und dann gibt es wieder welche da reisst der faden ständig--wenn ein faden ständig reisst kann der faden falsch eingefädelt sein, die fadenspannung falsch sein oder die nähmaschine defekt--oder halt das garn reisst einfach zu schnell weil die qualität mies ist
daher gibts hier auch welche, die nur das "teure" garn verwenden- zumindest beim nähen
(applikatonen schlucken viel garn und da greifen alle gerne zum günstigen)

ah okkkkk. vielen dank! dann werd ichs erstmal mit dem ausprobieren den ich hier hab und falls es nicht funzt dann hol ich mir teureren und frag dann einfach nochmal nach..
dein jahrestag ist am 19.12??? richtig?????
02.08.2011 11:37
Zitat von KillerTasche:

die Rieseneule ist ja toll und die Mütze ist süüüüüüüß,
so eine will ich für mich
.

meine neuen Stöffchen von fabric.com sind ENDLICH hier

Darf ich mal fragen was Du Versand gezahlt hast?
Little81
3714 Beiträge
02.08.2011 11:39
Zitat von Secret:

Zitat von KillerTasche:

die Rieseneule ist ja toll und die Mütze ist süüüüüüüß,
so eine will ich für mich
.

meine neuen Stöffchen von fabric.com sind ENDLICH hier

Darf ich mal fragen was Du Versand gezahlt hast?

wie lief das eigentlich beim zoll mona?

dein kuvert geht heut abend auf reise.
skyline
1155 Beiträge
02.08.2011 11:40
hat jemand zufällig diese ausgabe der ottobre (4/2010) und würde sie mir verkaufen?
02.08.2011 11:42
Zitat von Karolin88:

Zitat von kleinemelli:

Zitat von Karolin88:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von kleinemelli:

Zitat von kleinemelli:

Zitat von Karolin88:

((

also was bianka dir bislang geschrieben hatte war eigentlich das was jeder gesagt hätte- da gibts so nix hinzu zu fügen...

die meisten fangen mit kissen und decken an....alles was erstmal nur gerade stiche benötigt...

du kannst die ganz schmal mit der nähmaschine schließen, mit der hand oder was eigentlich am besten aussieht: mit dem matratzenstich...

dazu gibts bei youtube nen video- link hab ich gestern abend erst eingestellt und wer anders hatte das video sogar in den beitrag eingefügt

Es ist halt oft so, dass hier eine bereits beantwortete Frage nicht weiter beantwortet wird - so haben wir auch nicht so viele Doppelungen.

ja versteh ich ja, aber für mich wurde meine frage noch nicht beantwortet.. wusst ja nich das ich das auch mit dem matrazenstich schließen kann. nun bin ich schlauer und das video hab ich mir gestern schon angeschaut.
hatte noch nach gefragt ob mir wer helfen kann bezüglich des richtigen garn zu kaufen?!
uhii juhii. gleich ne patchworkdecke und dann ein utensilo?? boahr ich glaub ich werd mich nie an so ne decke trauen irgendwie machen die mir angst... da brauch ich doch glaub ich son vlies zeug was ihr immer sagt oder?? und das mit den quielten habsch auch nicht wirklich verstanden also werd ich mri doch ehr was einfacheres suchen ^^

ich z.b. kaufe die meisten sachen bei dem hier: http://stores.ebay.de/Knopf-und-Faden

und dann gibt es wieder welche da reisst der faden ständig--wenn ein faden ständig reisst kann der faden falsch eingefädelt sein, die fadenspannung falsch sein oder die nähmaschine defekt--oder halt das garn reisst einfach zu schnell weil die qualität mies ist
daher gibts hier auch welche, die nur das "teure" garn verwenden- zumindest beim nähen

ah okkkkk. vielen dank! dann werd ichs erstmal mit dem ausprobieren den ich hier hab und falls es nicht funzt dann hol ich mir teureren und frag dann einfach nochmal nach..

mööööööööööööppp

da musst du nochmal rechnen üben...vielleicht wäre so ne zählmaus nicht verkehrt...aber ich glaub da gabs kein kostenloses schnittmuster zu...

16.03. ist jahrestag- und oh gott, dann bin ich seit 10 jahren mit dem kerl zusammen...ich hab nen orden oder so verdient....
Bianka79
21613 Beiträge
02.08.2011 11:44
Zitat von Bianka79:

womit das gefüllt wird ist egal. Entweder nimmt man Bastelwatte, den Inhalt eines alten großen Stofftieres oder eines IKEA-Kissens.
Beim Garn muss man probieren. Man kann eigentlich nicht jedes x-beliebige nehmen. Dann verliert man schnell den Spaß am nähen, weils oft reißt oder verhakt. Die besten Marken sind Amann, Gütermann und Coast z.B. Sicherlich gehen aber auch andere Marken oder No-Name-Garne. aber wie gesagt, das muss man testen. ich würd aber nich gerad nen Garnset für 99 Cent bei Tedi oder so holen

Steht direkt unter Deiner Frage
Karolin88
1263 Beiträge
02.08.2011 11:51
Zitat von Bianka79:

Zitat von Bianka79:

womit das gefüllt wird ist egal. Entweder nimmt man Bastelwatte, den Inhalt eines alten großen Stofftieres oder eines IKEA-Kissens.
Beim Garn muss man probieren. Man kann eigentlich nicht jedes x-beliebige nehmen. Dann verliert man schnell den Spaß am nähen, weils oft reißt oder verhakt. Die besten Marken sind Amann, Gütermann und Coast z.B. Sicherlich gehen aber auch andere Marken oder No-Name-Garne. aber wie gesagt, das muss man testen. ich würd aber nich gerad nen Garnset für 99 Cent bei Tedi oder so holen

Steht direkt unter Deiner Frage

und das hab ich danach geschrieben
Zitat:

ok. danke ihr zwei.
bianka warst du nicht die link-queen?? oder war das jetz britta.. ohhhh ich verwechsel euch beide stäääändig
wenn ja kannst du mir mal irgendwas zeigen was zb auch preislich hinhauen würde, wo ein paar verschiedene farben bei sind und ich erstmal mit hinkomme?? ihr findet da bestimmt 100mal schneller super angebote, ehe ich suche und garnicht weiß in welcher preisklasse die liegen und was ich überhaupt brauch.
jaa. meine maus die schnappt sich immer mein kuschelkissen deshalb dacht ich mir mach ich ihr einfach mal eins. will es halt nicht so stark befüllen damit sie auch schön mit kuschlen kann. jaa. wenn es so geht wie ich es mir vorstelle ist es auch garnicht so schwer.. ich hab ja dann die wendeöffnung, gell... nähe ich die dann auch mit der maschine zu oder macht ihr das dann per hand???
und danke für die aufnahme

Karolin88
1263 Beiträge
02.08.2011 11:54
Zitat von kleinemelli:

Zitat von Karolin88:

Zitat von kleinemelli:

Zitat von Karolin88:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von kleinemelli:

Zitat von kleinemelli:

Zitat von Karolin88:

((

mööööööööööööppp

da musst du nochmal rechnen üben...vielleicht wäre so ne zählmaus nicht verkehrt...aber ich glaub da gabs kein kostenloses schnittmuster zu...

16.03. ist jahrestag- und oh gott, dann bin ich seit 10 jahren mit dem kerl zusammen...ich hab nen orden oder so verdient....

du bist ja vllt. gemein... nee spass.. hahaaa. hatte voll denn denkfehler grad... musst grad selber bissle lachen wie ich gerade gerechnet hab.. ich hab nich dran gedacht das das jahr nur 12 monate hat und hab dann irgendwie gedacht weil meine maus genau 7 1/2 monate ist, wäre da euer jahretag... oh man.. das is schon wieder so blöd, kann man garnicht beschreiben so das es jemand versteht.. egaaaaaaaaaal.
falls du mal eine zählmaus siehst, denk an mich ^^
02.08.2011 11:56
Zitat von Little81:

ein lichtblick!!! *mitfreu*
floluc
9178 Beiträge
02.08.2011 11:57
sagt mal,hat meine maschine nen overlockstich

Bianka79
21613 Beiträge
02.08.2011 12:00
Ja, die unter dem Schalter
Little81
3714 Beiträge
02.08.2011 12:03
Zitat von kleinemelli:

Zitat von Little81:

ja, und sie macht nicht nur den dreckigen balkon und die fenster, sonder alles. putzt mir küchenschränke runter, wischt alles. putzt das bad. das ist dafür, dass ich die ganze zeit deren dreck weggeräumt hab, ihr chef war grad da und meinte, sie macht jetzt ne stunde mittag und dann macht sie weiter. er hat sie heut für mich geholt.
floluc
9178 Beiträge
02.08.2011 12:03
Zitat von Bianka79:

Ja, die unter dem Schalter

juhuuu
Mutterdingsi
18238 Beiträge
02.08.2011 12:04
Zitat von Little81:

Zitat von kleinemelli:

Zitat von Little81:

ja, und sie macht nicht nur den dreckigen balkon und die fenster, sonder alles. putzt mir küchenschränke runter, wischt alles. putzt das bad. das ist dafür, dass ich die ganze zeit deren dreck weggeräumt hab, ihr chef war grad da und meinte, sie macht jetzt ne stunde mittag und dann macht sie weiter. er hat sie heut für mich geholt.

Das ist toll.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt