Nähen für Anfänger
02.08.2011 09:27
Huhu Lese nun schon ein paar Tage Still mit und muss sagen das Ihr Alle wirklich ganz Tolle sachen macht!! . Habe eine Nähmaschine von meiner Stief Oma bekommen und hatte Diverse Probleme damit Hauptsächlich wegen den Faden,vermute aber es lag eher am Stoff mit der Falschen Nadel in Verbindung.
Gestern lief sie einwandfrei und meine Mütze wurde Ohne einen Fadenriss oder sonsitges Fertig. Habe nun bei Butinette ein Paar Nadeln bestellt,nun gucken wir ob ich auch was anderes Nähen kann
Mag ja gerne so ne Hose Nähen für meinen Kleinen aber ich glaube das ist noch zu Schwer
Gestern lief sie einwandfrei und meine Mütze wurde Ohne einen Fadenriss oder sonsitges Fertig. Habe nun bei Butinette ein Paar Nadeln bestellt,nun gucken wir ob ich auch was anderes Nähen kann
Mag ja gerne so ne Hose Nähen für meinen Kleinen aber ich glaube das ist noch zu Schwer
02.08.2011 09:29
Zitat von atomic-a:
Zitat von kleinemelli:
ich habe gerade einen bescheidenen wunsch geäußert und bin abgeblitzt...
wollte gerne so nen garnständer wie er hier abgebildet ist...
http://de.dawanda.com/product/18093461-Maschinenst ickgarn---Marathon-1000m-Rayon
aber er sagt er macht mir sowas nicht...ppfffffüüüüüüüü
der ist ja cool Glaub ich sollte mal meinen nachbarn hier in alstätte drauf anhauen
Vielleicht hat der ja Lust mir das zu bauen. Mein vater hat für sowas nämlich keine Zeit...
aber nur wenn er das ding bei euch vor die tür stellt abends....dann muwss ich nur noch eure tür finden
02.08.2011 09:33
Zitat von Bianka79:
Ich bau mir das selber.
würde ich ja auch...aber ich trau mich net an die stichsäge und sonst hätte ich hier nur die olle laubsäge aus grundschulzeiten-- und ich meine die streben mit den garn-steckern krieg ich hin-- aber die seitenteile würden dann fehlen....
ich weiß auch nicht ob meine tante die dekopiersäge (wenn se denn so heisst) aufgebaut hat....aber da extra hinfahren hab ich auch keine lust zu....
mal sehen....
02.08.2011 09:33
Na dann Willkommen hier in der Runde!
Nadeln bekommst Du übrigends günstiger bei Ebay z.B.
Da bietet einer ein großes Paket an...moment, ich such mal den link......
http://cgi.ebay.de/50-Nahmaschinennadeln-Top-Sorti ment-/220823130335?pt=DE_Haus_Garten_Hobby_Basteln _N%C3%A4hen&hash=item336a1590df
Die Hose ist anfängergeeignet und leicht zu nähen.
http://cgi.ebay.de/50-Nahmaschinennadeln-Top-Sorti ment-/220823130335?pt=DE_Haus_Garten_Hobby_Basteln _N%C3%A4hen&hash=item336a1590df
02.08.2011 09:34
Zitat von schwubbs:
Zitat von Yogi_Baer:
hab nur ein paar applis gemacht
Sehr schön
Was machst Du denn mit den ganzen Applis?
u-hefte, kissen, pullis
02.08.2011 09:37
Zitat von Bianka79:Boahhhhr das ist ja mega Günstig...sind die auch gut oder brechen die leicht?? habe ja bei Butti für 3 stück den gleichen presi bezahlt...grrrr
Na dann Willkommen hier in der Runde!
02.08.2011 09:39
Ich selbst hab sie noch nciht bestellt, aber einige andere hier und die sind damit zufrieden.
Aber auch sonst bekommst die bei Ebay günstiger.
Ich hab die von Schmetz und hab dafür auch wesendlich weniger bezahlt als bei Butti.
Aber auch sonst bekommst die bei Ebay günstiger.
Ich hab die von Schmetz und hab dafür auch wesendlich weniger bezahlt als bei Butti.
02.08.2011 09:41
Nadeln sind geordert
hab nämlich nur Universalnadeln
*
Weiß jemand wo genau ich bei Butti die Bündchen-Pakete finde???
ich find sie einfach nicht
nachdem Michas es nicht für nötig hält, bestell ich eben bei Butti mal wieder!
hab nämlich nur Universalnadeln
*
Weiß jemand wo genau ich bei Butti die Bündchen-Pakete finde???
ich find sie einfach nicht
nachdem Michas es nicht für nötig hält, bestell ich eben bei Butti mal wieder!
02.08.2011 09:43
http://basteln-de.buttinette.com/shop/artikelsuche n-DE-de-BU/- (14813,23703,40019)/Strickbuendchen-40019.htm?such eurl=%2FErwinMueller%2FSearch.ff%3Fquery%3DStrickb %25FCndchen%26filterGeschaeftsfeld%3Dbu%26m%3Dbu_d e%26productsPerPage%3D12%26xml%3Dtrue
02.08.2011 09:45
Einmal komplett kopieren und in die Taskleiste einfügen
Das Große Paket ist im moment im Angebot...8.- statt 11,-
02.08.2011 09:46
Zitat von Bianka79:
Einmal komplett kopieren und in die Taskleiste einfügen
ja, ist bei Butti-Link immer so...
Vielen Dank
02.08.2011 09:47
Zitat von Dany_H:
Zitat von Britta:
Zitat von Britta:
Zitat von Dany_H:
Zitat von kleinemelli:
Zitat von Dany_H:
Zitat von kleinemelli:
ich habe gerade einen bescheidenen wunsch geäußert und bin abgeblitzt...
wollte gerne so nen garnständer wie er hier abgebildet ist...
http://de.dawanda.com/product/18093461-Maschinenst ickgarn---Marathon-1000m-Rayon
aber er sagt er macht mir sowas nicht...ppfffffüüüüüüüü
RAUS SCHMEISSEN! Was anderes fällt mir dazu nicht ein
er sagt für 100 euro macht ers... das ist sowas von unrealistisch....
Jetzt provoziert er raus geschmissen zu werden...
Fuer hundert Euro kannste sowas acuh kaufen
http://cgi.ebay.de/Garnrollen-Halter-Stander-Konen -Garn-Nahgarn-Stickgarn-/250865026828?pt=DE_Haus_G arten_Hobby_Basteln_N%C3%A4hen&hash=item3a68b8 870c
Sooooo, das würd ich ihm jetzt unter die Nase halten... und dann mal sehen was du ihm jetzt wert bist
ich hab gestern auch diverse online gesehen...die lagen bei 34 euro...gabs leider nur schon nciht mehr.....
er wollte sich aber was einfallen lassen.... ich bin gespannt....
man weiß manchmal nie...er kann ja ganz fiffig sein und auch ahndwerklich begabt- leider hat sein hirn manchmal ausfälle bei denen ich gerne wüsste wie das zustande kommt...
als beispiel: er hat damals fliesen gelegt (hat er noch nie vorher gemacht aber das geht schon)- alles super- dann hat er die eingeschlemmt...eine feine schicht(man sah keine fliese mehr) von diesem beton über den fliesen...und dann ist er tischtennis spielen gefahren...ohne meiner mutter was zu sagen...
2 std. späte komme ich von der arbeit, geh ins wohnzimmer und schrei nur noch^^
entgegen der meinung der mitarbeiter im baumarkt die uns ausgelacht haben kann man den beton in dem stadium noch abbekommen....dazu ist es erfordelich das ganze direkt nass zu machen und mit feuchten handtücher nass zu halten und unmengen an zementschleier entferner zu kaufen und 3 tage lang unter größtem kraftaufwand die fliesen zu schrubben....
für alle die den fehler jetzt nicht erkannt haben: die fliesen werden eingeschlemmt und dann abgezogen- so bleibt die masse in den fugen- danach werden die fliesen eben grob gereinigt..
oder ganz aktuell: er kauft eine wlan kamera, hängt die auf und merkt dann, dass das wlan nicht bis dahin reicht...
02.08.2011 09:51
Mein Mann ist handwerklich nicht zu gebrauchen. darum mach ich alles selbst.
Aber was das technische angeht kann man ihm nix vor machen. Und da kann er dann auf einmal auch Kabelkanäle legen, Löcher bohren usw.
02.08.2011 09:52
und schon wieder 50€ weg hab gleich noch paar Sachen genommen...soll sich ja lohnen zum 6ten mal in 2 Monaten Versand zu zahlen
02.08.2011 10:01
Zitat von Bianka79:
Mein Mann ist handwerklich nicht zu gebrauchen. darum mach ich alles selbst.
Aber was das technische angeht kann man ihm nix vor machen. Und da kann er dann auf einmal auch Kabelkanäle legen, Löcher bohren usw.
kabelkanal ist hier das BÖSE WORT
ich HASSE kabelkanäle....
in seinem zimmer bei seinen eltern hatte er alles voll.....
auch hier wollte er anfangen...
als wir vor der renovierung philosophierten wo was hinkommt und er dann anfing "und da leg ich nen kabelkanal lang" hab ich ihn fast angesprungen....
der einzige kabelkanal der hier offen liegt, ist quasi unsere rohrabdeckung der heizungen- war günstiger als die speziellen fußleisten und die rohre sahen einfach kacke aus- da musste was drum...
übrigens: es kommt nicht selten vor das seine kollegen ihn samstags/sonntags anrufen und fragen ob er was an material da hat- der keller erinnert mich an die ludolfs...
bianka- unsere männer würden sich lieben
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt