Nähen für Anfänger
02.08.2011 15:23
Zitat von Niji:
ich kann dir leider nich helfen bei dem fleece problem, also das hat die näma meienr mama auch aber wir konntens nicht beheben
empfehlen kann ich die brother innovis 10a total toll und einfach und macht spaaaaß (im gegensatz zu dem ärgerlichen discounterding meiner mutti)
http://www.amazon.de/Brother-Innov-is-10-a-Anniver sary/dp/B000XRNQ5Q/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1312 291332&sr=8-1 das ist dann diese hier? die wäre preislich echt in Ordnung...
02.08.2011 15:25
Zitat von Little81:
Shigo hat nen neuen Job, arbeitet im Marketing bei Pfaff.
he he
*
@blunablu: ich kann dir da auch nicht weiterhelfen.. was ist es denn für ne Maschine? kannst du nicht vielleicht beim Kundenservice mal anrufen und dir da evtl. Hilfe holen?
02.08.2011 15:26
Zitat von Jani85:
Also ich hab die Bernina bernette 25 und find die Spitze. Kostet 499€
Hast du mal ne neue Nadel reingemacht!?
.
.
Maaaan jetzt habt ihr was angestellt.... Ich will, nein ich MUSS so nen Garnrollenhalter haben!! Ich find aber keinen (NEIN ich hab kein Ebay!!) will mir nicht einer einen bauen!? Ich hab zwei linke Hände was Holz angeht (und mein Mann erst recht)
Boah, die ist ja mal toll Neue Nadel werd ich mal versuchen habe nur Universalnadeln...was nimmt man denn bei Fleece
02.08.2011 15:26
Zitat von Jani85:
.
.
Maaaan jetzt habt ihr was angestellt.... Ich will, nein ich MUSS so nen Garnrollenhalter haben!! Ich find aber keinen (NEIN ich hab kein Ebay!!) will mir nicht einer einen bauen!? Ich hab zwei linke Hände was Holz angeht (und mein Mann erst recht)
Boah, die ist ja mal toll Neue Nadel werd ich mal versuchen habe nur Universalnadeln...was nimmt man denn bei Fleece
02.08.2011 15:28
Zitat von Blunablu:
Zitat von Niji:
ich kann dir leider nich helfen bei dem fleece problem, also das hat die näma meienr mama auch aber wir konntens nicht beheben
empfehlen kann ich die brother innovis 10a total toll und einfach und macht spaaaaß (im gegensatz zu dem ärgerlichen discounterding meiner mutti)
http://www.amazon.de/Brother-Innov-is-10-a-Anniver sary/dp/B000XRNQ5Q/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1312 291332&sr=8-1 das ist dann diese hier? die wäre preislich echt in Ordnung...
ja genau die haben wir hier und bis jetz nur einmal rumgeflucht,
weil sie nicht sofort lieferbar war
also nee hab mir die auch so in live im laden angeschaut gehabt und ausprobiert. das einzige was mich etwa sstört is das rosa. ansonsten ma schaun wir werden sicher irgendwann an ihre grenzen stoßen aber ich denk ma nich soo schnell
02.08.2011 15:29
@Merle: boah, das ist etwas über meinem Budget
@Shigo: Kundenservice gibts nemme....Quelle ist doch bankrott...ist eine Privileg...so ein Billigteil für 100€ also nicht weiter tragisch...denn gibt es eben ne neue...und die verschenk ich dann..also wenn se jemand will durch dünne Stoffe (max. 2xBaumwolle kommt sie alle mal ) Nur bei Fleece (mehrlagig packt sie es nemme)
Muss aber erst mal ne neue gute finden...
@Shigo: Kundenservice gibts nemme....Quelle ist doch bankrott...ist eine Privileg...so ein Billigteil für 100€ also nicht weiter tragisch...denn gibt es eben ne neue...und die verschenk ich dann..also wenn se jemand will durch dünne Stoffe (max. 2xBaumwolle kommt sie alle mal ) Nur bei Fleece (mehrlagig packt sie es nemme)
Muss aber erst mal ne neue gute finden...
02.08.2011 15:32
@Niji: Rosa ist auch nicht ganz mein Ding aber wenn sie gut näht, völlig in Ordnung
**
Ich sammle jetzt mal und dann mal schauen welche es wird
**
02.08.2011 15:33
Zitat von Blunablu:
@Niji: Rosa ist auch nicht ganz mein Ding aber wenn sie gut näht, völlig in Ordnung
**
mach das aber wnen du die chance hast irgendwo in nen laden zu eghen udn zu testen dann nimm sie wahr. also ich hab da auch die modelle von pfaff in der preisklasse getestet und noch ne toyota also es is ja doch jedem was anderes angenehm desdwegen fand ich das echt klasse das mans mal anfassen konnte
02.08.2011 15:36
Zitat von Blunablu:
Zitat von Bianka79:
Ich hab ne Carina Professional und find die klasse.
Aber egal welche Maschine, du wirst immer gute und schlechte Meinungen hören und lesen.
http://www.otto.de/Naehmaschine-Carina-Power-und-S tretch/shop-de_dpip_59349084-0/?expId=1001&Art icleRef=59349084-0-1001&imageToDisplay=1359568 .jpg&FromSearch=true&fh_search=pfaff%20nae hmaschine ist das die hier? die wäre ja echt nen Schnäppchen
Nein, die hier:
http://www.amazon.de/Carina-291875-Professional-N% C3%A4hmaschine-Zubeh%C3%B6r/dp/B003XF34M0/ref=sr_1 _1?ie=UTF8&qid=1312292152&sr=8-1
02.08.2011 15:40
Zitat von Blunablu:
Zitat von Jani85:
.
.
Ja die ist wahnsinnig schick und näht auch super gut Ich bin jedesmal total glücklich wenn ich vor dem ding sitze
Ich würd einfach mal ne neue Universalnadel nehmen. Vllt ist die vorne etwas krumm oder stumpf oder so. passiert schon mal.
02.08.2011 15:55
aaaaaaaaaah, ich schnall ab...
ich habe nun eine neue Nadel rein und ich schäme mich schon fast es zugeben zu müssen...das war der Fehler nun läuft sie wieder wie eine 1!
*
aber ne neue wäre trotzdem net schlecht wobei, wenn die Maschine doch wieder so gut läuft wie vorher, werd ich sie vielleicht eher verkaufen denke 40€ wären da fair.... Np vor 5 Jahren (299€) und wirklich nie benutzt meine Mum eben...die kauft sich was und wenn se net weiter kommt verstaubt es im Keller
ich habe nun eine neue Nadel rein und ich schäme mich schon fast es zugeben zu müssen...das war der Fehler nun läuft sie wieder wie eine 1!
*
aber ne neue wäre trotzdem net schlecht wobei, wenn die Maschine doch wieder so gut läuft wie vorher, werd ich sie vielleicht eher verkaufen denke 40€ wären da fair.... Np vor 5 Jahren (299€) und wirklich nie benutzt meine Mum eben...die kauft sich was und wenn se net weiter kommt verstaubt es im Keller
02.08.2011 15:59
@Niji: das mit dem Testen ist eine gute Idee nur sind wir hier sooo mega auf dem Lande, dass ich das erst machen kann, wenn ich mal in meine alte Heimat Stuttgart fahre....da hat es so Läden schon eher
@Bianka: boah, jetzt ist es echt die Qual der Wahl Mist... ich trau eurem Urteil hier echt...vorallem den " vielnäherinnen "
Was ist eigentlich ein Stoffmarkt? und wo gibt es denn sowas?
bei uns hier auf Lande sicherlich net...aber in meiner alten Heimat doch bestimmt
@Bianka: boah, jetzt ist es echt die Qual der Wahl Mist... ich trau eurem Urteil hier echt...vorallem den " vielnäherinnen "
bei uns hier auf Lande sicherlich net...aber in meiner alten Heimat doch bestimmt
02.08.2011 16:00
Zitat von Blunablu:
@Niji: das mit dem Testen ist eine gute Idee nur sind wir hier sooo mega auf dem Lande, dass ich das erst machen kann, wenn ich mal in meine alte Heimat Stuttgart fahre....da hat es so Läden schon eher
Ich weiß nur, dass es das in einigen Großstädten als Sonderveranstaltung gibt, z.B. in München am Flughafen.
02.08.2011 16:06
http://www.stoffmarktholland.de/stoffmarkt/
http://www.expo-concept.de/Stoffmarkt/Stoff%20Term ine.htm
http://www.expo-concept.de/Stoffmarkt/Stoff%20Term ine.htm
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt