Nähen für Anfänger
24.07.2011 22:59
Zitat von Kresinina:
Ich habe heute einen Turnbeutel fertig genäht.
und einmal Puschen
und nun habe ich mir acuh eine Stickmaschine gekauft. Am Di. sollte sie hier eintrudeln. Freu mich schon total!
Außerdem habe ich eine OVERLOCK von HUSQVARNA Model 650ED (4-Faden-Overlock) anzubieten. Die Maschine funktioniert natürlich einwandfrei und wurde generalüberholt. Vielleicht hat hier ja jemand Interesse?
neidisch bin!!!!
24.07.2011 23:00
Zitat von skyline:
Gestern Abend entstanden: extra kuschlige Kuscheldecke mit Fleece und Käthe Kruse Frottee
super idee!!!
24.07.2011 23:33
Zitat von Brumelbiene:
Pauli die Jacke find ich richtig gut
Hase 84 Tolle Stoff ausbeute
Yogi_Baer deine Pullis sind Süß und die Hosen mit Inhalt erst recht
Otti die Schürzenkleidchen sind Spitze, ich habe da bei den Rundungen immer Probleme. Die Beanie sieht auch gut aus
Diamant Ich wünsche deinen Kids eine Gute Besserung
Niji Der Overall ist Süß, aber das Rot wirkt irgendwie sehr grell oder ist das nur auf dem Foto???
Curleysue Süße Kombis
KillerTasche das Longshirt ist Cool, und in eine Nr. Größer wächst deine Süße Maus auch schnell rein
Inga13 Die Hose gefällt mir, auch wenn dieser Schuhstoff nich so ganz mein Geschmack ist.
Kresinina Toller Turnbeutel, Die Lederpuschen bewundere ich schon ne weile in anderen Threads. Ab welcher Größe machst du die?
Skyline Die Decke ist der Hammer
So ich hoffe ich habe niemanden vergessen
Ich fahre morgen in die Stadt der Punkte (Flensburg) zum Stoffe Shoppen Habe da 2 Stoffläden ausfindig gemacht und der 1 soll viele Kinderstoffe haben
HIHI...das selbe meinte ich auch...
b3vor ich die hälfte der tollen dinge wieder vergessen,danke ich brummelbiene für ihr mühe,so schön alle zu erwähnen und zu loben..steh völlig hinter deiner meinung...UND...
Killer,der LONGSHIRT ist der hammer.....ich will auch....und du traust dich nicht an das gebi kleid für meine tochter...da finde ich sieht dein shirt viel besser aus!!!
absolut tolle sachen die ihr alle genäht habt...musste über 100 beiträge nachlesen,daher war ich ganz froh,das brummelbiene sich so ne mühe gemacht hat und ich somit alle mit einer klatsche hinter ihrer meinung stehen kann..olle sachen...ich selbst sitze auch an einem zipfelpulli..für ne bekannte....fotos gibst morgen...und dann kommt noch ne hose und ne mütze dazu!bis morgen ihr lieben...
hoffe schaf hat es hinter sich und hat baby im arm..an sie sei gedacht und an die kranken kinder.....
25.07.2011 06:44
Zitat von otti74:deine Tochter ist so ne süße sie kann echt alles tragen sieht total schick aus
so wollt nur noch mal schnell zeigen das ich noch ein beanie zum strick-schürzchen genäht hab !! luisa hat es aber irgendwie nicht richtig an ... viel zu weit im gesicht !!
irgend jemand fragte ob der strickstoff beim zuschneiden nicht riffelt ... NÖÖÖÖ war alles in ordnung .... hätt ich auch nicht gedacht !!
25.07.2011 06:46
Zitat von KillerTasche:wahnsinn das sieht ja mal toll aus ,du machst echt so tolle Sachen
mein erstes Long-Sweatshirt
sollte Gr. 74 werden, ist aber eher 80/86
25.07.2011 08:09
Zitat von Kresinina:
Ich habe heute einen Turnbeutel fertig genäht.
und einmal Puschen
und nun habe ich mir acuh eine Stickmaschine gekauft. Am Di. sollte sie hier eintrudeln. Freu mich schon total!
Außerdem habe ich eine OVERLOCK von HUSQVARNA Model 650ED (4-Faden-Overlock) anzubieten. Die Maschine funktioniert natürlich einwandfrei und wurde generalüberholt. Vielleicht hat hier ja jemand Interesse?
was stellst du dir denn für´n Preis für die Overlook vor?
25.07.2011 08:22
muss ich sows verwenden?oder ist es nur quatsch http://www.farbenmix.de/shop/Besonderes/Stylefix-5 0-m::10528.html
25.07.2011 08:23
ups nur halber text. schließt ihr bei patchworkdecken die wedneöffnung per hand?
25.07.2011 08:24
Zitat von skyline:
Zitat von otti74:
Zitat von skyline:
Gestern Abend entstanden: extra kuschlige Kuscheldecke mit Fleece und Käthe Kruse Frottee
oooooohhhh super niedlich ... was ist denn käthe kruse frottee ???
Danke@all
du kennst doch sicher Käthe Kruse puppen und babyspielzeug. und ich komme aus der Käthe Kruse heimatstadt und bei unserem Werksverkauf verkaufen sie hin und wieder die stoffreste davon, also echt hammer qualität
toll ... echt genial ... und dann ist das nicht soooooo teuer ???
25.07.2011 08:27
Zitat von EnqeL:
ups nur halber text. schließt ihr bei patchworkdecken die wedneöffnung per hand?
Unterschiedlich. Bei kleineren schon, bei größeren schlage ich die Nahtzugabe nach Innen und steppe alles komplett außenrum nochmal ab.
Hat das Zusammennähen geklappt?
25.07.2011 08:35
Zitat von Mutterdingsi:
Zitat von EnqeL:
Unterschiedlich. Bei kleineren schon, bei größeren schlage ich die Nahtzugabe nach Innen und steppe alles komplett außenrum nochmal ab.
Habe mich ncoh andersweitig bisslschlau gemacht
Alles außen absteppen? direkt am Rand? das sieht man doch oder hast du bild?
25.07.2011 08:39
Zitat von EnqeL:
Zitat von Mutterdingsi:
Zitat von EnqeL:
Habe mich ncoh andersweitig bisslschlau gemacht
Alles außen absteppen? direkt am Rand? das sieht man doch oder hast du bild?
Ich find meine Kamera grad net.
Für den Oberfaden nehme ich eine Farbe, die sich gut in den Stoff oben einfügt und für den Unterfaden einen anderen, der zur Unterseite passt.
Oder Du nimmst bewusst Kontrastfarben - sieht auch gut aus.
Bei großen Decken musst Du ja eh in der Decke quilten, weil sie sonst nicht gut fällt.
25.07.2011 08:44
ja die quadrate würd ich langgehenaber ich weiß nciht wie das mit der wendeöffnung schlissen gehen soll wie es aussieht und der rand
würde mcih über ein bild freuen
würde mcih über ein bild freuen
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt