Nähen für Anfänger
25.07.2011 12:05
Ich kanns gern fertig nähen.
Also ich würd blau/weiß sagen. Ich denke das hat jeder und paßt gut zusammen.
25.07.2011 12:07
Zitat von Bianka79:
(oder blau gelb )
also, richtig verstanden, jeder macht 5 quadrate a 15x 15 cm in blautönen...
hmm... wäre es denn nicht "besser" wenn man die quadrate zuschickt, ohne sie vorher vernäht zu haben???
weil ich denk mir, auch wenn man sich auf eine nähzugabe einigt, kanns doch passieren, dass jeder anders zusammen näht und dann wirds nachher schief????
und kann man nicht besser sagen: jeder "gestaltet" 2 von 5 quadrate??? (applikationen z.b.)
und vllt. wenn einige mögen auch einzelne buchstaben wegen seinem namen???
*noch am überlegen ist*
hmm... wäre es denn nicht "besser" wenn man die quadrate zuschickt, ohne sie vorher vernäht zu haben???
weil ich denk mir, auch wenn man sich auf eine nähzugabe einigt, kanns doch passieren, dass jeder anders zusammen näht und dann wirds nachher schief????
und kann man nicht besser sagen: jeder "gestaltet" 2 von 5 quadrate??? (applikationen z.b.)
und vllt. wenn einige mögen auch einzelne buchstaben wegen seinem namen???
*noch am überlegen ist*
na besser nciht, sonst bekomm ich wieder die Farblehre erklärt.
25.07.2011 12:08
Zitat von Phillygirl:
Zitat von Bianka79:
(oder blau gelb )
schon wieder DIESER "insider" (an meine nähma-haube denk)
25.07.2011 12:09
Also den Namen hätt ich eh dazu appliziert
Ja stimmt. Dann ist unvernäht besser
Ja stimmt. Dann ist unvernäht besser
25.07.2011 12:09
Zitat von nölke:
Nachricht von Schaf:
Heute Morgen um 8:13 Uhr wurde der kleine Marion geboren: 4.480g, 54cm und KU 38cm. Mama und Kind sind wohlauf - auch wenn dem kleinen Mann die KH-Mützen zu klein sind
Auch hier nochmal alles alles gute und wunderschöne Kennenlernzeit!!!!
oh wow... ich bin platt... da muss sie sich ja geqäult haben!!! aber hauptsache die beiden sind wohlauf!!!
Alles Liebe für sie!!!
25.07.2011 12:12
also dann nur die kleinen quadrate zu dir und du machst dann die ganze arbeit allein?? oder jeder ein großes quadrat aus kleinen und dann zudir??
25.07.2011 12:13
Also, wie groß soll es ungefähr sein?
Bianka, es sind doch größere Fleecestücke, v.a. in Babyrosa. Ob das aber für einen Pulli reicht, weiß ich nicht, hab da keine Erfahrung.
Bianka, es sind doch größere Fleecestücke, v.a. in Babyrosa. Ob das aber für einen Pulli reicht, weiß ich nicht, hab da keine Erfahrung.
25.07.2011 12:13
Jeder die Einzelquadrate verschicken.
15x15+ halt nen kleinen Betrag für die Restlichen Kosten für Vlies und Rückseite.
15x15+ halt nen kleinen Betrag für die Restlichen Kosten für Vlies und Rückseite.
25.07.2011 12:15
Zitat von Bianka79:
Jeder die Einzelquadrate verschicken.
Bis wann brauchst Du das? Ich weiß nicht, ob ich heute dazu komme ...
Zitat von Mutterdingsi:
Also, wie groß soll es ungefähr sein?
Pulli wollt ich da eh nich mit machen. Brauch sie für Applis und evtl Mützen.
eine decke zu nähen ist echt ein schönes Geschenk... aber auch viel Arbeit oder... bin an meiner damals ja schon bald verzweifelt... aber Bianka schafft das schon
würde dann auch mitmachen, aber zusammennähen geht ja nicht ohne Maschine.... blauen Stoff habe ich in unmengen , aber weißen habe ich nur mit Elefanten hier
würde dann auch mitmachen, aber zusammennähen geht ja nicht ohne Maschine.... blauen Stoff habe ich in unmengen , aber weißen habe ich nur mit Elefanten hier
25.07.2011 12:16
Mit dabei sind:
Bianka
Mutterdingsi
Phillygirl
KleineLene
Bianka
Mutterdingsi
Phillygirl
KleineLene
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt