Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
inga13
2762 Beiträge
24.07.2011 14:15
Zitat von Phillygirl:

hat der arzt auf scharlach getestet??
--
bei mir fiebern auch 2 kids seit gestern abend..und wollen auch nix essen..aber der hals is noch normal (bei uns geht mal wieder scharlach im kiga um )
---
ich hätte noch so nen blau/türkisen stoff mit käfern da..mit dem weiß ich net wirklich was anzufangen...wenn interesse besteht mach ich gern ein bild

Magst du mir mal ein foto
Vom Stoff und Preis per pn schicken?
Niji
32928 Beiträge
24.07.2011 14:17
ohh nochmehr von den tollen pullis die sind echt schick.
und hey mal nen foto wo dein kleiner garnich so böse schaut

die hängerchen sind auch toll! find das aus strick is besonders hübsch. wirkt dsa nur so oder ist das andere kürzer?

so ich hab das mit der kapuze jetz hinbekommen juhu!
und nun fehlt mir leider der reissverschluss son mis das ich keien da hab will das jetz so gern fertig haben!

otti74
3178 Beiträge
24.07.2011 14:17
Zitat von rinchensarina:

Zitat von schwubbs:

Zitat von otti74:

so hab auch mal wieder was gemacht ... nachdem ich gestern ja so viel stoff wieder entdeckt hab
hab zwei schürzchen genäht das 1. ist aus strick (bei dem wetter schon fast nötig) und das 2. aus etwas dickerer bw und zum wenden ... die andere seite ist dunkel lila mit einer aufgebügelten minni mouse (luisa wollte leider nicht so wie wir)

und mal von hinten die wilde-hilde fand das voll lustig

Wat is deine Maus süüüss *quitsch* Ich fand so turnen als Kind auch suuuuper!!!! *jawoll*
Süsse Sachen hast Du gezaubert!

Das Strickschürzchen gefällt mir soooo gut
Woher hast Du den Stoff? Super süß
Ich finde kaum einer hier ist noch Anfänger die Sachen sind alle mehr als toll

den hab ich hier vom holländischen stoffmarkt ... ist aber schon über ein halbes jahr her (wollt daraus eigentlich püppchen machen) ... ich hab den hier irgendwo noch gesehen ... falls ich weiss wo man den bekommt kann ich gern noch was besorgen. der ist wirklich toll und auch nicht schwer zu verarbeiten !!!
otti74
3178 Beiträge
24.07.2011 14:19
Zitat von Niji:

die hängerchen sind auch toll! find das aus strick is besonders hübsch. wirkt dsa nur so oder ist das andere kürzer?

und nun fehlt mir leider der reissverschluss son mis das ich keien da hab will das jetz so gern fertig haben!

eigentlich sind die gleich lang (nach gleichem schnittmuster) ... aber ich glaub der strickstoff dehnt sich mehr

dein overall sieht übrigens auch mega genial aus !!!
rinchensarina
23180 Beiträge
24.07.2011 14:20
@Otti: Ohja, das wär ganz toll
ich muss auch unbedingt zum Ikea, und hab soviel vor zu nähen, aber ich hab ja Bettruhe durch die Blutungen, und da ich eben wieder leichte hatte, lieg ich nun mal wieder nur rum und komm zu nix... Hach mennoooooo
otti74
3178 Beiträge
24.07.2011 14:22
Zitat von rinchensarina:

@Otti: Ohja, das wär ganz toll
ich muss auch unbedingt zum Ikea, und hab soviel vor zu nähen, aber ich hab ja Bettruhe durch die Blutungen, und da ich eben wieder leichte hatte, lieg ich nun mal wieder nur rum und komm zu nix... Hach mennoooooo

oh echt ... na dann schön schonen ... das hatte ich bei luisa auch ... also schön liegen bleiben verwöhnen lassen uuuuuund brüüüüüten
ich sag dir bescheid wenn ich den stoff wieder gefunden hab ... ich weiss einen laden in dem es mehrere strickstoffe gibt ... ich mach dann mal fotos und dann kann ich ja ne bestellung aufnehmen
rinchensarina
23180 Beiträge
24.07.2011 14:24
ohja prima, würd David auch gern nen Pullunder nähen
Muss mir unbedingt die Ottobre mal abbonieren
Hat jmnd n Abo? Lohnt sichs?
ich bruach soviel Stoff, Bündchen, BW, Strick, hach mir fällt soviel ein
Gibts irgendow grad gute %?
franfine
23132 Beiträge
24.07.2011 15:07
Zitat von Niji:

hey cool! und das alles ohne anleitung, respekt!
nölke
12399 Beiträge
24.07.2011 15:12
Kann grad nicht lesen, wollte nur über schaf berichten. sie wurde in der früh mit tablette eingeleitet. Tut sich nur nicht viel. Sind viel spazoeren und bekommt wohl nachher noch eine tablette
firelove18
5859 Beiträge
24.07.2011 15:13
Zitat von kleinemelli:

Maksimsmami : ich hab mich in den stoff verguckt- wirklich schöne tasche!! da wird sich deine ma bestimmt freuen
ich glaub auch, dass es nicht schlimm ist, dass das mäppchen nicht verstärkt ist- so nimmt es wenns nicht voll ist auch kein platz weg- passt sich ja an?! gefällt mir auf jedenfall!

Yogi_Bear : ich finde die ganzen pullis toll- wo gibbet das schnittmuster?und woraus sind die?? die hose ist auch cool^^

Firelove : Die Nähecke ist schön- ich frag mich nur wie du ans Bügelbrett kommst wenns schnell gehen muss haben gestern hier im "kleiderschrank"-Wäsche- Vorratsraum nen ausgemusterten Schreibtisch 8ist an sich nen großer tisch) hingestellt--wenn ich mein gäste und bastelzimmer zwecks umbau zum kinderzimmer aufgeben muss, kommt da meine bastel und nähecke hin^^
Brumelbiene : ich liebe frösche- deiner ist cool...in meinem badezimmer sind ein paar untergebracht

Shigo : die hose ist ja süüüüüßßß das die models aber auch nie mitspielen wollen!!

Nölke : ich will auch^^ naja....an sich scheints ja leicht zu sein- jetzt brauch ich nur noch weißen cord- hab ich doch richtig gesehen, gell?? und ich würde hier alles vollkleistern

Pauli : schade mit dem bündchen und dem reißverschluss- aber das kannst du bestimmt noch hinkriegen!! bin gespannt wies endprodukt aussieht- ich glaub würde ich das jetzt versuchen würde man es nicht als jacke erkennen

otti74 :sehr schöne schürzchen^^ ich hoffe ich krieg einmal ein mädchen dann amch ich die auch!!!

Das Bügelbrett ziehe ich einfach nach oben raus, geht super schnell
Niji
32928 Beiträge
24.07.2011 15:17
Zitat von franfine:

Zitat von Niji:

hey cool! und das alles ohne anleitung, respekt!

danke da werd ich gleich rot...
naja ohne anleitung waras ja nich ganz. das schnittmuster musste ich mir nur mit maßstab aus nem strickbuch herleiten das geht schon. kapuze hab ich am ende von ner jacke die wir in de rpassenden größe schon heir haben "abgemalt" und jetz näht mein freund grad kleine teufelshörnchen die noch ausgestopft und dnan angenäht werden
müssen aj nich imemr öhrchen an allem dran sein obwohl ich die auch klasse finde.

dazu gleich am ne frage ich hatte noch die idee da dann noch nen schwanz ranzunähen mit so dreiecksspitze dann is es n richtiges kleiens teufelchen aber ich glaub dsa drückt dann oder?
Little81
3714 Beiträge
24.07.2011 15:22
Zitat von Phillygirl:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von 2008Sugarmama2010:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Shigo:

Zitat von nölke:

FOTOS!!!!!!!

a wah ^^ gaaaaanz unspannend
und der eine Jersey dreht grad ne Runde in der Waschmaschine
*
@all: sagt mal, ich wollt die Tage was aus der ottobre nähen und war dann etwas gefrustet, weil fast überall was von BW-Jersey geschrieben steht... ich hab hier noch relativ viel reine BW rumliegen.. geht das nicht auch, oder ist das einfach zu unelastisch aber für so z.b. Tunikas dürfte das doch gehen?

Ich hab sie mir gestern gekauft, weil Ihr alle so davon geschwärmt habt
Aber ich weiß nicht, was ich da machen soll - da sind so süße Sachen für Babys, aber ich weiß ja gar nicht, wie groß mein Krümelchen sein wird ... Welche Größe schlagt Ihr vor?

hmmm ich würde sagen ab gr 56

Wird das auch passen? Mein Mann ist ja 190 groß ...

lol mein mann is 192 groß und meine letzte tochter kam auf die welt mit 46cm und 2600gramm 2 wochen vor ET

Mein Mann ist 1,65 m groß und ich 1,58 m groß und wir hatten einen Brocken mit 4270 gramm und 53 cm, 3 Tage nach dem voraussichtlichen Entbindungstermin. Gr. 50 hatten wir gar nicht an und Gr. 56 nur ca. 4 Wochen.

Wir sind inzwischen mit 4 Monaten und 3 Tagen bei Gr. 68 angekommen, fast 7 kg und 70 cm.

Und Maximilian ist garantiert von meinem Mann.
Yogi_Baer
39802 Beiträge
24.07.2011 16:03
hab die MIttagsruhe genutzt und 2 Hosen gemacht

Mutterdingsi
18238 Beiträge
24.07.2011 16:11
Zitat von nölke:

Kann grad nicht lesen, wollte nur über schaf berichten. sie wurde in der früh mit tablette eingeleitet. Tut sich nur nicht viel. Sind viel spazoeren und bekommt wohl nachher noch eine tablette

Hui, wir bekommen Nachwuchs!
Mutterdingsi
18238 Beiträge
24.07.2011 16:11
Zitat von Little81:

Zitat von Phillygirl:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von 2008Sugarmama2010:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Shigo:

Zitat von nölke:

FOTOS!!!!!!!

a wah ^^ gaaaaanz unspannend
und der eine Jersey dreht grad ne Runde in der Waschmaschine
*
@all: sagt mal, ich wollt die Tage was aus der ottobre nähen und war dann etwas gefrustet, weil fast überall was von BW-Jersey geschrieben steht... ich hab hier noch relativ viel reine BW rumliegen.. geht das nicht auch, oder ist das einfach zu unelastisch aber für so z.b. Tunikas dürfte das doch gehen?

Ich hab sie mir gestern gekauft, weil Ihr alle so davon geschwärmt habt
Aber ich weiß nicht, was ich da machen soll - da sind so süße Sachen für Babys, aber ich weiß ja gar nicht, wie groß mein Krümelchen sein wird ... Welche Größe schlagt Ihr vor?

hmmm ich würde sagen ab gr 56

Wird das auch passen? Mein Mann ist ja 190 groß ...

lol mein mann is 192 groß und meine letzte tochter kam auf die welt mit 46cm und 2600gramm 2 wochen vor ET

Mein Mann ist 1,65 m groß und ich 1,58 m groß und wir hatten einen Brocken mit 4270 gramm und 53 cm, 3 Tage nach dem voraussichtlichen Entbindungstermin. Gr. 50 hatten wir gar nicht an und Gr. 56 nur ca. 4 Wochen.

Wir sind inzwischen mit 4 Monaten und 3 Tagen bei Gr. 68 angekommen, fast 7 kg und 70 cm.

Und Maximilian ist garantiert von meinem Mann.

Ich näh wohl doch eine Nummer größer --- Freu mich schon so auf den Butti Lagerverkauf
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt