Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
nölke
12399 Beiträge
24.07.2011 11:33
Zitat von Niji:

danke für den link, ja jetz weiss ich wie ich ne kapuze zuschneiden muss ma schaun wie ich mir die korrekten maße jetz ableite
DANKE!

ich finde kaputzen bei babys doof. die stören nur
hase84
1902 Beiträge
24.07.2011 11:40
Maksimsmami : Die is ja schön die Tasche. Den Stoff hatten se gestern auch aufm Markt und mein Schatz fand den total witzig.

Passend zur schönen Handtasche? Sieht gut aus und labberig is doch nich schlimm bei nem Schlampermäppchen

Yogi_Bear : Der is ja knuffig mit dem Rehlein

Firelove : Deine Nähecke is toll!!!!! NEIDISCH BIN!!!
Brumelbiene : Der Frosch is geil.

Shigo : Die is knuffig, die Hose. Auch wenns Model n bisserl gebockt hat

Nölke : Voll knuffig!!! Und frau kann alles gebrauchen Ich würd die in mein Auto setzen

Pauli : Da wär ich auch stolz drauf, auf die Jacke. Kann man gewiss retten das Bündchen, wenn der neue Reißverschluss da is

.
So, ich hoffe, ich hab alle neuen Werke erwischt.
Alles andere hab ich jetz nur schnell überflogen...bin noch nich wach genug
Yogi_Baer
39802 Beiträge
24.07.2011 11:40
soooooooooo ich war gestern abend auch fleissig

hose
hase84
1902 Beiträge
24.07.2011 11:42
Zitat von EnqeL:

Zitat von hase84:

So, jetz zeig ich mal meine gestrige Ausbeute
Vom Stoffmarkt, alles BW

Das rechte braune is Wachstuch.
.
Bündchen und Webband

.
Und wo das her is, muss ich euch ja nich sagen

.
Der Markt war aber sehr klein, nich viele Stände und mein Schatz hat auch schon nach einem Mal drüber laufen gemeckert, weil ich zu viel Preise vergleichen würde. Hat mir Geld in die Hand gedrückt und gemeint, "kauf doch was dir gefällt"
.
So und jetz bin ich mal 20 Seiten weiter hinten verschwunden, nachlesen

Was hast du aufm Stoffmaarkt für den weißen mit den blauen käfern ud den eulen bezahlt?

Die Käferchen sind 50 cm und haben 3,50 € gekosten und der weiße Eulenstoff war n Reststück, hab ich 5,- € für n bisserl was über 1 Meter bezahlt.
Muss aber sagen, dass die Preise nich sooo doll billiger waren als im Netz, aber war schön, mal alles anfassen zu können
hase84
1902 Beiträge
24.07.2011 11:44
Zitat von Yogi_Baer:

hose

WOW...ich würd eher sagen, du warst sehr fleißig
Sieht alles toll aus.
Mal schaun, wie mein Pulli wird diese Woche....
Yogi_Baer
39802 Beiträge
24.07.2011 11:49
Zitat von hase84:

Zitat von Yogi_Baer:

hose

Sieht alles toll aus.

danke dir
franfine
23132 Beiträge
24.07.2011 11:56
ihr seid immer alle so schnell! wenn ich was nähe dauert das immer eeeewig!
Kimsophie74
11953 Beiträge
24.07.2011 11:58
man, was sind das wieder für geniale Sachen!!!
Die Eule ist ja megasüß!!! Hatte ja auch ne Eule gemacht, aber die ist viel knuffiger
Die Sweatshirtjacke find ich auch total gut, auch wenn das Bündchen nicht ganz passt! Ich würd mich da noch gar nicht rantrauen
@Yogi: die Shirts sind einfach toll, auch die Applis find ich total süß!!
.
Wenn ich man erstmal soweit bin und so tolle Sachen hinbekomme.... ich hab gestern 10 Kissenhüllen zugeschnitten... bei mir werden es irgendwie immer nur Kissen muss mal wieder was anderes probieren
24.07.2011 12:05
Zitat von hase84:

Maksimsmami : Die is ja schön die Tasche. Den Stoff hatten se gestern auch aufm Markt und mein Schatz fand den total witzig.

Passend zur schönen Handtasche? Sieht gut aus und labberig is doch nich schlimm bei nem Schlampermäppchen

Yogi_Bear : Der is ja knuffig mit dem Rehlein

Firelove : Deine Nähecke is toll!!!!! NEIDISCH BIN!!!
Brumelbiene : Der Frosch is geil.

Shigo : Die is knuffig, die Hose. Auch wenns Model n bisserl gebockt hat

Nölke : Voll knuffig!!! Und frau kann alles gebrauchen Ich würd die in mein Auto setzen

Pauli : Da wär ich auch stolz drauf, auf die Jacke. Kann man gewiss retten das Bündchen, wenn der neue Reißverschluss da is

.
So, ich hoffe, ich hab alle neuen Werke erwischt.
Alles andere hab ich jetz nur schnell überflogen...bin noch nich wach genug

lieb von dir danke
24.07.2011 12:06
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von hase84:

Zitat von Yogi_Baer:

hose

Sieht alles toll aus.

danke dir

boahh yogi, tolle Hose!!!!!siehtsuper aus
24.07.2011 12:08
@Brummelbiene: supercooler Frosch!!!
Yogi_Baer
39802 Beiträge
24.07.2011 12:12
Zitat von Maksimsmami:

Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von hase84:

Zitat von Yogi_Baer:

hose

Sieht alles toll aus.

danke dir

boahh yogi, tolle Hose!!!!!siehtsuper aus

danke mache gleich aus dem selben stoff noch eine die nun aber etwas weiter werden soll, hatte bei der eine schlafi hose als Vorlage
otti74
3178 Beiträge
24.07.2011 12:16
so hab auch mal wieder was gemacht ... nachdem ich gestern ja so viel stoff wieder entdeckt hab
hab zwei schürzchen genäht das 1. ist aus strick (bei dem wetter schon fast nötig) und das 2. aus etwas dickerer bw und zum wenden ... die andere seite ist dunkel lila mit einer aufgebügelten minni mouse (luisa wollte leider nicht so wie wir)

und mal von hinten die wilde-hilde fand das voll lustig

24.07.2011 12:28
Maksimsmami : ich hab mich in den stoff verguckt- wirklich schöne tasche!! da wird sich deine ma bestimmt freuen
ich glaub auch, dass es nicht schlimm ist, dass das mäppchen nicht verstärkt ist- so nimmt es wenns nicht voll ist auch kein platz weg- passt sich ja an?! gefällt mir auf jedenfall!

Yogi_Bear : ich finde die ganzen pullis toll- wo gibbet das schnittmuster?und woraus sind die?? die hose ist auch cool^^

Firelove : Die Nähecke ist schön- ich frag mich nur wie du ans Bügelbrett kommst wenns schnell gehen muss haben gestern hier im "kleiderschrank"-Wäsche- Vorratsraum nen ausgemusterten Schreibtisch 8ist an sich nen großer tisch) hingestellt--wenn ich mein gäste und bastelzimmer zwecks umbau zum kinderzimmer aufgeben muss, kommt da meine bastel und nähecke hin^^
Brumelbiene : ich liebe frösche- deiner ist cool...in meinem badezimmer sind ein paar untergebracht

Shigo : die hose ist ja süüüüüßßß das die models aber auch nie mitspielen wollen!!

Nölke : ich will auch^^ naja....an sich scheints ja leicht zu sein- jetzt brauch ich nur noch weißen cord- hab ich doch richtig gesehen, gell?? und ich würde hier alles vollkleistern

Pauli : schade mit dem bündchen und dem reißverschluss- aber das kannst du bestimmt noch hinkriegen!! bin gespannt wies endprodukt aussieht- ich glaub würde ich das jetzt versuchen würde man es nicht als jacke erkennen

otti74 :sehr schöne schürzchen^^ ich hoffe ich krieg einmal ein mädchen dann amch ich die auch!!!

inga13
2762 Beiträge
24.07.2011 12:33
Bei uns auf dem Wochenmarkt kostet der Stoff mit den kleinen Käfern 4€/m. Hab ihn vor zwei Wochen auch gekauft
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt