Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
21.07.2011 18:55
Zitat von Shigo:

Zitat von schwubbs:

DAAAAAA, den Beitrag hat mein PC z.B. verschluckt Oo
Shigo, das Shirt sieht super aus!
Wie willsten das noch bedrucken?
Ich hab für meinen Mann auch eins genäht (oder nähe vielmehr noch) und bin mir jetzt unschlüssig, ob ich es mit nem Druck noch aufpeppen will Farben hab ich reichlich hier...

manchmal geht mir auch was flöten, meistens wenn der Beitrag als letzter auf einer Seite stand
*
das bekommt den selben Aufdruck wie das alte Shirt ..... die Stempel bzw die Stempelrolle hab ich leider verschenkt... aber ich bin mir sicher meine Freundin lässt mich das Shirt schnell mit dem Ding bedrucken

Woaaaaa, da gibts extra Rollen?
Wie COOOOL!!!
atomic-a
7291 Beiträge
Zitat von schwubbs:

Zitat von franfine:

Zitat von 130708:

Zitat von inga13:

welche nähfüße hatte du bei der carina prof denn nicht dabei?
aber du kannst ja nicht sagen, dass die das einheitlich machen müssen..ihr habt ja zwei verschiedene Geräte...es gibt zb die carina prof auch bei irgendeinem Anbieter und dann ist da noch irgendwas anderes dabei...weiss jetzt nicht genau mehr was...aber ich hielt es für unnötig und hab auch die prof ohne eben dieses Zubehör gekauft und dafür war sie 80 euro günstiger, als bei dem anderen Anbieter...aber ein paar Füßchen müssten ja auch bei deiner carina prof. dabei gewesen sein oder???

Ja, es sind 7 Füße dabei.. aber ebend nicht der Säumer, Schnuraufnähfuß (den brauch man nicht umbedingt) Stopf/strickfuß, kräusler und der Obertranstransportfuß (brauch man auch nicht umbedingt) aber die möchte ich gerne alle haben..

dafür ist bei meiner die Tischverlängerung dabei... hätte lieber die Füße gehabt anstatt den Tisch naja..
also ich muss sagen, dass ich diese nähfüße bis jetzt noch nciht vermisst hab, aber ohne den tisch kann ich mir ein nähen kaum noch vorstellen!

Jetzt echt? Ich hab auch nur 7 Füsschen und den Tisch, diesen aber noch NIE benutzt!!!! Was ist daran gut? Hab mich schon immer gefragt, wozu ich den brauche?!?!

Den Tisch kann man hervorrangend bei großen Stoffteilen benutzen. Also da nutz ich den zumindest
franfine
23132 Beiträge
Zitat von schwubbs:

Zitat von franfine:

Zitat von 130708:

Zitat von inga13:

welche nähfüße hatte du bei der carina prof denn nicht dabei?
aber du kannst ja nicht sagen, dass die das einheitlich machen müssen..ihr habt ja zwei verschiedene Geräte...es gibt zb die carina prof auch bei irgendeinem Anbieter und dann ist da noch irgendwas anderes dabei...weiss jetzt nicht genau mehr was...aber ich hielt es für unnötig und hab auch die prof ohne eben dieses Zubehör gekauft und dafür war sie 80 euro günstiger, als bei dem anderen Anbieter...aber ein paar Füßchen müssten ja auch bei deiner carina prof. dabei gewesen sein oder???

Ja, es sind 7 Füße dabei.. aber ebend nicht der Säumer, Schnuraufnähfuß (den brauch man nicht umbedingt) Stopf/strickfuß, kräusler und der Obertranstransportfuß (brauch man auch nicht umbedingt) aber die möchte ich gerne alle haben..

dafür ist bei meiner die Tischverlängerung dabei... hätte lieber die Füße gehabt anstatt den Tisch naja..
also ich muss sagen, dass ich diese nähfüße bis jetzt noch nciht vermisst hab, aber ohne den tisch kann ich mir ein nähen kaum noch vorstellen!

Jetzt echt? Ich hab auch nur 7 Füsschen und den Tisch, diesen aber noch NIE benutzt!!!! Was ist daran gut? Hab mich schon immer gefragt, wozu ich den brauche?!?!

da ich sehr viel jersey nähe ist das viel besser weil der stoff dann nicht runterhängt und sich dabei verzieht.
21.07.2011 19:02
Zitat von minna1105:

Hier mal sachen die heute entstanden sind. Hoffe ich kann sie später auch mal mit Inhalt zeigen

Hatte doch vor ein paar Tagen oder waren es schon Wochen mal gefragt ob ein meter Stoff oder ein halber reicht für ne Beanie und ne Hose.
Bei mir hat ein halber Meter für die Beanie, die Hose und das Tuch gereicht.

Das gefällt mir RICHTIG gut!
Hast Du toll gemacht!
franfine
23132 Beiträge
21.07.2011 19:06
Zitat von schwubbs:

Zitat von minna1105:

Hier mal sachen die heute entstanden sind. Hoffe ich kann sie später auch mal mit Inhalt zeigen

Hatte doch vor ein paar Tagen oder waren es schon Wochen mal gefragt ob ein meter Stoff oder ein halber reicht für ne Beanie und ne Hose.
Bei mir hat ein halber Meter für die Beanie, die Hose und das Tuch gereicht.

Das gefällt mir RICHTIG gut!
Hast Du toll gemacht!
find es auch sehr toll! der elefantenstoff ist auch super, genau mein geschmack!
Brumelbiene
352 Beiträge
21.07.2011 19:26
@Schaf und Schwubbs
Das Hängerchen ist einfach zu Nähen. Es gibt dazu auch eine Schritt für Schritt Anleitung mit Bildern.
Werde es nochmal größer Nähen für meine Schnecke, bin auch hin und weg von dem Stoff

Das Schürzenkleidchen war auch ruck zuck fertig.

KillerTasche die Schnecke ist total Cool
minna1105 Die Blaue Elefantenkombi find ich auch toll
21.07.2011 19:50
franfine & atomic-a: ahhhhhh ok, danke Euch
21.07.2011 19:54
Hab leider in nem anderen thread keine Antwort bekommen, vielleicht kann mir hier jemand helfen...

ich würd gerne so ne Schnecken-Schlange nähe, mit was fülle ich diese denn? Mit normaler Füllwatte?

Und welche Größe sollten den die Flecken am Besten haben, damit das ganze gut aussieht?

würd mich total freuen, wenn mir jemand hilft
Bianka79
21613 Beiträge
21.07.2011 19:55
Füllen kannst Du die mit Füllwatte oder nem IKEA-Kissen-Inhalt. Oder du zerlegst alte Stofftiere etc.
Wie groß Du die machen möchtest bleibt Dir überlassen. 20cm würd ich die Stücke aber schon machen.
firelove18
5859 Beiträge
21.07.2011 19:56
Zitat von SinaJ:

Hab leider in nem anderen thread keine Antwort bekommen, vielleicht kann mir hier jemand helfen...

ich würd gerne so ne Schnecken-Schlange nähe, mit was fülle ich diese denn? Mit normaler Füllwatte?

Und welche Größe sollten den die Flecken am Besten haben, damit das ganze gut aussieht?

würd mich total freuen, wenn mir jemand hilft

Normale Füllwatte, ja

Meine Stücke waren 16x27 und ich hatte 12 Teile plus 2 Teile Kopf
21.07.2011 20:22
super, danke für die Antworten mit der schnecke
Kürzel20092011
397 Beiträge
21.07.2011 20:30
Hallo zusammen,

sorry, dass ich mich momentan so selten melde- aber Vorwehen und Renovierungsstress

Ihr habt wieder ganz tolle Werke gemacht!

Ich habe mich dann mal an ein Großprojekt gewagt. Ich benähe gerade das Bett unserer zukünftigen Maus mit HImmel, Nestchen, Kissen, Bettdecke und nähe noch den Vorhang für den Wickeltisch.

Als letztes muss ich dann noch die Wiege benähen.

Ich wusste gar nicht wie viel 12 m Stoff sind......

ZIel ist es das Bett komplett bis nächste Woche fertig zu haben. Stelle dann auch Fotos ein.

So werde jetzt weiter zu schneiden.
minna1105
249 Beiträge
21.07.2011 21:07
Vielen Dank für eure tollen Komplimente.
@ nölke: das Türkise ist Jersey, Bündchen wäre aber besser gewesen aber es sitzt auch so alles gut.

mein erstes "richtiges Werk" war ein Kissenbezug. Das 2. war dann eine Mutterpass Hülle für eine gute Freundin.

Was ich übrigens von allen hier toll finde : Das sie auch Anleitungen und Links zu Sachen posten die sie auch selber nähen und verkaufen. Man könnte ja auch sagen " NEEE sag ich nicht sonst macht ihr es ja alles nach und ich verkaufe nichts!!!"
mami_sunny
9870 Beiträge
21.07.2011 21:12
ohje mir jucken schon die finger wenn ich das hier alles sehe und lese, will auch endlich loslegen, aber ich komm echt nicht dazu ...naja wenigstens hab ich schon mal das schnittmuster ausgedruckt, jo das erste projekt wird demnach bei mir auch ne u heft hülle
achso und gestern hab ich schon mal 5 min probeweise an nem alten shirt genäht, lach mein erstes mal im leben, die linie ging wie ne welle durchs shirt ...und ich hatte meinen freund neben mir sitzen...ihr könnt euch ja vorstellen wie das war : ne halt das da fest, achtung das schlägt wellen, du musst es straffer halten, nein jetzt da oben usw...

aber was meint ihr? wo hält man den stoff beim vernähen am besten fest dass er keine wellen schlägt und schön straff bleibt?. hab ja nur 2 hände

@ katzen: ohja das kennt man , fusselrolle ist da ein muss!! ohne die würd ich sterben

@ schnecke: wurde schon gesagt, aber bastelwatte z.b wäre auch gut, oder is es dasselbe wie füllwatte?

@inga: oh schön bin mal gespannt was du so hast dann...weiss zwar noch nich ob ich schon bald stoffe kaufe, aber gucken is ja erstmal drin

21.07.2011 21:13
Zitat von Kürzel20092011:

Hallo zusammen,

sorry, dass ich mich momentan so selten melde- aber Vorwehen und Renovierungsstress

Ihr habt wieder ganz tolle Werke gemacht!

Ich habe mich dann mal an ein Großprojekt gewagt. Ich benähe gerade das Bett unserer zukünftigen Maus mit HImmel, Nestchen, Kissen, Bettdecke und nähe noch den Vorhang für den Wickeltisch.

Als letztes muss ich dann noch die Wiege benähen.

Ich wusste gar nicht wie viel 12 m Stoff sind......

ZIel ist es das Bett komplett bis nächste Woche fertig zu haben. Stelle dann auch Fotos ein.

So werde jetzt weiter zu schneiden.

oh da bin ich wirklich gespannt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt