Nähen für Anfänger
25.10.2015 14:38
Hat jemand von euch schon mal mit einem Adventskalender-Panel Stoff gearbeitet und kann mir sagen ob das gut war und wie die Taschen drauf genäht werden und wie groß die sind? Ich find die Idee nicht schlecht. Hätte sonst einfach ein "Brett" bezogen und Säckchen genäht zum dran hängen.
@Beiträge vorher...tolle Sachen und schickes Bäumchen
25.10.2015 14:48
Zitat von scorch1967:
Ich habe auch wieder mal ein bissl was gemacht. Allerdings nicht so schöne Kindersachen wie ihr.
der Baum ist ja total cool! ISt bestimmt auch viel Arbeit!
25.10.2015 14:50
Zitat von TiniBini:
Hat jemand von euch schon mal mit einem Adventskalender-Panel Stoff gearbeitet und kann mir sagen ob das gut war und wie die Taschen drauf genäht werden und wie groß die sind? Ich find die Idee nicht schlecht. Hätte sonst einfach ein "Brett" bezogen und Säckchen genäht zum dran hängen.
hab ich noch nicht. Aber ich würde jetzt raten das es einfach wie aufgesetzte TAschen sind. Also 3 Seiten nach innen bügeln und dann aufsteppen.
25.10.2015 14:56
Zitat von Jani85:
Zitat von TiniBini:
hab ich noch nicht. Aber ich würde jetzt raten das es einfach wie aufgesetzte TAschen sind. Also 3 Seiten nach innen bügeln und dann aufsteppen.
Hmm, ja. Dann sind die wahrscheinlich auch recht klein teilweise. Ich wollte eher "große" Sachen (Pixibuch/Wimmelbuch etc) rein tun, weil die Kurzen ja noch recht klein sind.
25.10.2015 17:34
schöner baum. das wär mir zu fizzelig glaub ich
solche paneels kenn ich agrnicht, aber ich denke für große geschenke musst du säckchen eh individuell nähen.
falls hier noch jemand lust hat (jaa ich nerve langsam )
http://nijinaehkelt.blogspot.de/2015/10/der-name-u nd-die-2te-runde-probenahen.html
solche paneels kenn ich agrnicht, aber ich denke für große geschenke musst du säckchen eh individuell nähen.
http://nijinaehkelt.blogspot.de/2015/10/der-name-u nd-die-2te-runde-probenahen.html
25.10.2015 18:15
Zitat von Jani85:
Zitat von scorch1967:
Ich habe auch wieder mal ein bissl was gemacht. Allerdings nicht so schöne Kindersachen wie ihr.
Nö - der war gar nicht schwierig. Die Anleitung gibts auf butinette.de
25.10.2015 20:07
Du hast das wahrscheinlich per Hand genäht, oder? Ich glaub, da hätte ich echt kein Nerv zu ; )
25.10.2015 20:48
Zitat von Niji:
Toddler auh schon????
Dann iiiiiiiiiccccchhhhhh
25.10.2015 21:03
Zitat von Niji:
Tolles Projekt, aber weder Zeit noch Bedarf ....leider. ich glaub unsere Tragezeit ist rum. Hab bestimmt seit 2 Wochen nimmer getragen
25.10.2015 21:04
Zitat von Bex83:
Zitat von Niji:
Toddler auh schon????
da is der schnitt fertig. ich muss die erstmal selber nähen um die ganzen Materialangaben (und vermutlich die fullbuckle version) zu machen/anzupassen. da sind ja dann die Streifen für die Tunnelzüge was länger...
25.10.2015 21:17
Zitat von Niji:
Zitat von Bex83:
Zitat von Niji:
Toddler auh schon????
da is der schnitt fertig. ich muss die erstmal selber nähen um die ganzen Materialangaben (und vermutlich die fullbuckle version) zu machen/anzupassen. da sind ja dann die Streifen für die Tunnelzüge was länger...
Der tuchaufruf steht
Aber lass dir gerne drei Wochen Zeit, dann hab ich genug Vorlauf
28.10.2015 23:56
Zitat von Modecat:
Hier dann im Tragezustand. Und das weitere entstand so die letzten 2-3 Wochen.
ich liebe ja den Raglanschnitt von Mamahoch2. Da probier ich immer wieder neues aus, wie eben diesen kragen wo es die Anleitung gibt, oder wie beim Panda mit dem Herz (War ehrlich gesagt ne ...arbeit war xD Daher an der Spitze auch etwas krum :/ .
Die Hose ist das Ebook "Milli" im Retrolook. Total genial.
Sehr schön die Sachen
28.10.2015 23:58
Zitat von scorch1967:
Zitat von Jani85:
Zitat von scorch1967:
Nö - der war gar nicht schwierig. Die Anleitung gibts auf butinette.de
Aber der sieht schön aus
29.10.2015 00:15
Wie nähe ich den Kragen bei einem Herzbuben richtig an? Ich hab ihn jetzt zum 3. mal abgetrennt und krieg langsam die Krise
Ist das so richtig rum? In der Beschreibung steht erst was von links und dann wieder rechts auf rechts und beim nächsten Schritt wieder komplett wenden auf rechts. Das geht aber nicht wenn ich den Kragen rechts auf rechts stecke- oder ich hab nen dicken Knoten im Denkapparat
29.10.2015 01:36
Ich kenn den schnitt zwarleider nicht, aber ich hab mir mal die fertigen Bilder angeschaut.
Ich denke, du musst den Kragen so nehmen, dass er richtig rum liegt, also rechts aussen. Dann aufs Shirt stecken, rechts auf rechts. Das wäre die einfachste art, den Kragen zu nähen! Also ganz ohne Knoten Im Kopf, ganz simpel ; ) welche Variante nähst du, mit Ecke oder runder Ausschnitt?
Vielleicht ist das mit erstlinks dann rechts oder so gemeint, welches Ende oben/aussen liegt?
Ich denke, du musst den Kragen so nehmen, dass er richtig rum liegt, also rechts aussen. Dann aufs Shirt stecken, rechts auf rechts. Das wäre die einfachste art, den Kragen zu nähen! Also ganz ohne Knoten Im Kopf, ganz simpel ; ) welche Variante nähst du, mit Ecke oder runder Ausschnitt?
Vielleicht ist das mit erstlinks dann rechts oder so gemeint, welches Ende oben/aussen liegt?
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt