Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Niji
32928 Beiträge
18.06.2015 13:22
hab die handtasche für meine beste freundin fertig (fehlten ja nur noch die nieten udn die ösen und die hab ich gestern abend reingekloppt)

ich hab jeden schritt fotografiert, aber weiss noch nciht ob und wann ich ne anleitung dazu mache. weiss hier zufällig jemand ob das geschmacksmuster (oxfordbag) geschützt ist?
18.06.2015 17:14
Sieht klasse aus Niji !!!!!
engelchen310774
5506 Beiträge
18.06.2015 18:50
Zitat von Bex83:

Hi, ich möchte das gerne nähen. Nun stell ich mir dir frage, muss es Jersey sein? Ginge auch bw? Wenn ja, würde sich dann etwas ändern?
Bin wg den armen und halsauschnitt total unsicher. Dem rest dürfte es ja wurschd sein, oder?
Für jd tipp dankbar

Hi.ih habe die aus Jersey und feinstrick genäht(ist ja weiter vorne im Heft auch drin)bei mir ist sie gross geworden...fast wie ein kleid.ziehe jetzt einfach ne dreiviertel leggins drunter
diamant
4994 Beiträge
18.06.2015 19:40
Hallo ihr Lieben.

Wollte mal ein Lebenszeichen von mir hinterlassen. Fange bald wieder an zu nähen und hoffe das ich wieder zu euch stoßen darf.

LG Stephi
Bex83
4636 Beiträge
18.06.2015 20:42
Zitat von engelchen310774:

Zitat von Bex83:

Hi, ich möchte das gerne nähen. Nun stell ich mir dir frage, muss es Jersey sein? Ginge auch bw? Wenn ja, würde sich dann etwas ändern?
Bin wg den armen und halsauschnitt total unsicher. Dem rest dürfte es ja wurschd sein, oder?
Für jd tipp dankbar

Hi.ih habe die aus Jersey und feinstrick genäht(ist ja weiter vorne im Heft auch drin)bei mir ist sie gross geworden...fast wie ein kleid.ziehe jetzt einfach ne dreiviertel leggins drunter

HI, darf ich fragen welche gr du hast und ob du diese genäht hast?
gerne auch per PN falls dir lieber.
Ich habe mir nämlich schon überlegt ne nr größer zu nahen, damit sie auch ja passt.
Ich würde dann in 50/52 nahen.
grüße
Niji
32928 Beiträge
18.06.2015 20:47
danke.

meine erfahrung mit ottobre schnitten: die fallen eher größer bzw vor allem breiter aus.

hallo diamant. schön, dass du bald wieder nähst und glückwunsch zur schwangerschaft
Bex83
4636 Beiträge
18.06.2015 21:04
Zitat von Niji:

danke.

meine erfahrung mit ottobre schnitten: die fallen eher größer bzw vor allem breiter aus.

hallo diamant. schön, dass du bald wieder nähst und glückwunsch zur schwangerschaft

Ok, dann bei meiner Größe bleiben! Danke!
Also ich nahe paralell noch ein T-Shirt von wem anders (SM) und bin mal gespannt wie sich die Größen da verhalten
UNd die Puschen liegen schon zugeschnitten aber unvernäht zuhause rum. bin heute und morgen nacht arbeiten, darum, dauert es nochmal etwas.
UNd vergangene Woche kam ganz spontan eine meiner ältesten Freundinnen zu Besuch !! AUS AUSTRALIEN!! Das war mir so ein Wunderschöner Freundschaftszeig.
UNd nun wo sie weg ist, raff ich mich mal auf zu den Projekten!
Niji
32928 Beiträge
18.06.2015 21:07
Zitat von Bex83:

Zitat von Niji:

danke.

Also ich nahe paralell noch ein T-Shirt von wem anders (SM) und bin mal gespannt wie sich die Größen da verhalten
UNd die Puschen liegen schon zugeschnitten aber unvernäht zuhause rum. bin heute und morgen nacht arbeiten, darum, dauert es nochmal etwas.
UNd vergangene Woche kam ganz spontan eine meiner ältesten Freundinnen zu Besuch !! AUS AUSTRALIEN!! Das war mir so ein Wunderschöner Freundschaftszeig.

das ist aj toll mit der freundin

ja ich würd auch bei der größe bleiben. es ist aj auch ne maßtabelle im heft. orientier dich an der udn wenn diene umfänge da schwanken zwischen den größen kann man das ja auch anpasssen.
nur wenns dann total labberig wird kanns ja auch (jaa auch in den großen größen) blöd aussehen.
toll, dass die puschen schon daliegen ich such ja schonwieder probenäher/innen, aber bei dem tragehilfen ebook wirds sicher einfach schwerer wen zu finden de rsich das zutraut und zusätzlich nen kind in de rrichtigen größe hat/schwanger ist. naja mal sehnw as schneller fertig ist
18.06.2015 22:08
Zitat von diamant:

Hallo ihr Lieben.

Wollte mal ein Lebenszeichen von mir hinterlassen. Fange bald wieder an zu nähen und hoffe das ich wieder zu euch stoßen darf.

LG Stephi
Willkommen zurück und Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft
diamant
4994 Beiträge
18.06.2015 22:13
Danke danke.

Freu mich so das ich die Nähmaschine bald wieder benutzen kann. Hatte jetzt ewig Pause. Hoffentlich kann ich es überhaupt noch.
In 2-3 Wochen kann ich hoffentlich starten. Das Zimmer ist leider noch nicht ganz fertig.
19.06.2015 00:26
Zitat von diamant:

Danke danke.

Freu mich so das ich die Nähmaschine bald wieder benutzen kann. Hatte jetzt ewig Pause. Hoffentlich kann ich es überhaupt noch.
In 2-3 Wochen kann ich hoffentlich starten. Das Zimmer ist leider noch nicht ganz fertig.
Na klar, Nähen ist wie Fahrradfahren, dass verlernt man nie
Bist Du umgezogen? Oder warum konntest länger nicht nähen?
engelchen310774
5506 Beiträge
19.06.2015 08:32
Zitat von Bex83:

Zitat von Bex83:

Für jd tipp dankbar

Ich habe mir nämlich schon überlegt ne nr größer zu nahen, damit sie auch ja passt.
grüße

Ich hab gr.44/46.kaufe aber immer grösser mag s nicht so eng .Hab 50/52 genäht fällt aber ansich schon gross aus,weil ja ein"luftiger" schnitt ist.
Bex83
4636 Beiträge
19.06.2015 08:52

Zitat von Bex83:

Zitat von Bex83:

Für jd tipp dankbar

grüße

Ich hab gr.44/46.kaufe aber immer grösser mag s nicht so eng .Hab 50/52 genäht fällt aber ansich schon gross aus,weil ja ein"luftiger" schnitt ist.

Danke dir!
Gut zu wissen!
Bex83
4636 Beiträge
19.06.2015 08:57
Zitat von Niji:

Zitat von Bex83:

Zitat von Niji:

danke.

das ist aj toll mit der freundin

ja ich würd auch bei der größe bleiben. es ist aj auch ne maßtabelle im heft. orientier dich an der udn wenn diene umfänge da schwanken zwischen den größen kann man das ja auch anpasssen.
nur wenns dann total labberig wird kanns ja auch (jaa auch in den großen größen) blöd aussehen.
toll, dass die puschen schon daliegen ich such ja schonwieder probenäher/innen, aber bei dem tragehilfen ebook wirds sicher einfach schwerer wen zu finden de rsich das zutraut und zusätzlich nen kind in de rrichtigen größe hat/schwanger ist. naja mal sehnw as schneller fertig ist

Ja, wir kennen uns nun schon 20 jahre, und sie wanderte wenige tage vor der geburt aus, somit kennt sie die kleine nur von Fotos u Skype. Sie mögen sich nun beide sehr
Ja ich geh nun schlafen, und versuche später etwas zum nähen zu kommen. Abrr mein mann isg gerade dem tode geweiht, daher weiss ich nicht ob ich eher schon mal an der tieftraurigen trauerrede schreiben sollte
Und die tasche schaut super aus, hat ivh gestern schon vergessen
diamant
4994 Beiträge
19.06.2015 10:57
Zitat von Alica:

Zitat von diamant:

Danke danke.

Na klar, Nähen ist wie Fahrradfahren, dass verlernt man nie
Bist Du umgezogen? Oder warum konntest länger nicht nähen?

Ja ich bin umgezogen und von der Arbeit her hatte ich auch keine Zeit. Demnächst darf ich nicht mehr arbeiten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt