Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
24.04.2015 00:18
Hab grade eine "Phino" Hose (Dawanda SM) fertiggestellt

24.04.2015 12:11
schick schick... allerdings ist das sm nicht von dawanda,sondern von feefee...es wird nur auf der plattform dawanda (aber auch etsy mein ich) verkauft
24.04.2015 20:52
Ja ich meinte damit, dass ich es bei Dawanda gekauft hab ^^ feefee glaub ja, das kann sein
25.04.2015 09:56
Zitat von Modecat:

Ja ich meinte damit, dass ich es bei Dawanda gekauft hab ^^ feefee glaub ja, das kann sein
wollte es ja nur erwähnt haben
25.04.2015 12:09
Oh schick!!! Wie sitzt die denn??? Passen da auch noch Pampers mit rein?
26.04.2015 15:04
Hab sie in 86/92 genäht, passt super. Auch der Pampi-Popo & das sogar zertifiziert beim Klettern

Bex83
4636 Beiträge
26.04.2015 21:42
Zitat von Modecat:

Hab sie in 86/92 genäht, passt super. Auch der Pampi-Popo & das sogar zertifiziert beim Klettern

Sieht das genial angezogen aus!!!
Niji
32929 Beiträge
27.04.2015 15:35
sieht passend aus die hose, aber meins is der stoff so garnicht.
der schnitt ist aber schön

ich hab meine ersten ouschen genäht:

Bex83
4636 Beiträge
27.04.2015 17:41
Zitat von Niji:

sieht passend aus die hose, aber meins is der stoff so garnicht.
der schnitt ist aber schön

ich hab meine ersten ouschen genäht:

Die sind sehr schön geworden! War es schwer das leder zu vernähen? Und deine tasche gefällt mr übrigens auch super gut!
Niji
32929 Beiträge
27.04.2015 17:45
danke dir, das freut mich und ich hoffe, dass die tasche dann auch meiner freundin gefällt
die schnallen für die tasche sind jetzt auch da, aber die lochzange is noch irgendwo im keller auf der werkbank meines mannes und im baumarkt waren wirt auch noch nciht wegen der nieten.

also ich ahb mir da zum vernähen tips geholt von schwubbsi die hier auch im forum si und schon sehr viel aus leder gemacht hat.
ich hab dann ne ledernadel und normales polyestergarn evrwendet für die puschen. das geht echt gut. und zum feststecken die wonder clips von snaply. stecknadeln gehen da nciht wirklich.
das is ne größe 19 oder so und ich fand es auch bis auf den gummie nicht zu friemelig das bekommst du auch hin und es geht mit ner haushaltsmaschine
Bex83
4636 Beiträge
27.04.2015 18:05
Zitat von Niji:

danke dir, das freut mich und ich hoffe, dass die tasche dann auch meiner freundin gefällt
die schnallen für die tasche sind jetzt auch da, aber die lochzange is noch irgendwo im keller auf der werkbank meines mannes und im baumarkt waren wirt auch noch nciht wegen der nieten.

also ich ahb mir da zum vernähen tips geholt von schwubbsi die hier auch im forum si und schon sehr viel aus leder gemacht hat.
ich hab dann ne ledernadel und normales polyestergarn evrwendet für die puschen. das geht echt gut. und zum feststecken die wonder clips von snaply. stecknadeln gehen da nciht wirklich.
das is ne größe 19 oder so und ich fand es auch bis auf den gummie nicht zu friemelig das bekommst du auch hin und es geht mit ner haushaltsmaschine

Ohhh, ich werde das nich etwas aufschieben, muss erst mal gute Grundkenntnisse erlangen
Aber ich komme mit dieser Maschine echt sehr sehr gut zurecht. Wenn ich mit ihr gut bin, werde ich dss projekt ComputerMaschine erneut ngehen. Hatte die 3300 ja hier und getestet, ich fand sie nicht schlecht, jedenfalls besser- um Welten- als die Carina( die ich ja noch habe, nicht mehr benutze) und die brother näht mir echt alles! Nur der ovistich fehlt mir
Aber ich denke für mich ist dies der richtige weg, erst vernünftig nähen lernen und dann umsatteln auf ne andre Maschine. Ich habe mit dieser Maschine so viel in der kurzen zeit genaht, wie die zwei Maschinen vorher zusammen nicht benaeht wurden. Und endlich habe ich richtig gute Ergebnisse!
Niji
32929 Beiträge
27.04.2015 18:16
das ist toll
ich hatte vor der n3300 ja auch ne brother und die hab ich irgendwie zerschossen weil ich zu grob war. die jetzt ist für meine ansprüche besser weil ich ungeduldig und grobmotorisch bin das hält die dnan viel besser aus
Jani85
27577 Beiträge
27.04.2015 20:22
Zitat von Niji:

guter tipp für das Gummi: Ich mach da immer vorn und hinten ne sicherheitsnadel dran und dann schieb ich das vor dem annähen mit ner dünnen stricknadel durch den tunnel...
Niji
32929 Beiträge
27.04.2015 20:32
Zitat von Jani85:

Zitat von Niji:

guter tipp für das Gummi: Ich mach da immer vorn und hinten ne sicherheitsnadel dran und dann schieb ich das vor dem annähen mit ner dünnen stricknadel durch den tunnel...

ich näh das teil an der ferse erst um, wenn der gummie schon drinnen leigt. und dann clipse ich den mit den klammern fest, sodass er nicht reinrutscht.
Jani85
27577 Beiträge
27.04.2015 20:38
Zitat von Niji:

Zitat von Jani85:

Zitat von Niji:

ich näh das teil an der ferse erst um, wenn der gummie schon drinnen leigt. und dann clipse ich den mit den klammern fest, sodass er nicht reinrutscht.

Ok da würde ich bestimmt das gummi annähen also ich nähe zuerst den umschlag dann zieh ichs gummi rein und dann an den schuh.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt