Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
TiniBini
10049 Beiträge
30.04.2015 23:02
Zitat von Niji:

line ich find deine sachen imemr ziemlich toll. der shcnitt ist nciht ganz so meins das ist so extrem mädchen aber sschick is es schon finds nur irgendwie eben eher schick als alltagskleidung ich hoffe du hast jetzt verstanden was ich meine und bist nicht verwirrt.

soo udn nun nerv ich mal eben in eigener sache. ich bin ja seit kurzem dem puschenfieber verfallen und habe es nicht eingesehen mir ein schnittmuster zu kaufen weil es ja an sich gaanz einfahc ist. tja mit etwas hin und her probiererei kam auch nun eine vorabversion eines schnittes dabei raus. nun brauch ich ein wenig hilfe von nähmädels die gern mal probenähen möchten. man kann das ganze zum testen aus jeans statt leder machen. da reicht auch ne olle die man sonst wegwirft. es geht mir erstmal wirklich einfahc nur darum ob die größen so dann auch passen oder wo noch was geändert werden muss.
es existiert jetzt auch "nur" der schnitt, aber anleitungen gibts ja genug in form von blogeinträgen oder videos. also wer traut sich das zu und mag mir helfen? es sind doppelgrößen von 18/19 bis 30/31
meine dropbox ärgert mich aktuell, daher würde ich mich freuen, wenn jemand möchte, dass eine pn mit emailadresse an mich kommt. dann schick ich gern die pdfs und alle nötigen infos an euch raus.
(bin das wochenende nciht da falls ich nciht reagieren sollte. und zeitdruck gibbet auch nciht is nen projekt was hier jetzt einfach nebenher läuft und fertig ist, wenns eben fertig ist )

Ich würde mich auch dran versuchen. Rico hat 22 aktuell Nando denke ich so 16
Niji
32929 Beiträge
30.04.2015 23:16
Zitat von TiniBini:

Zitat von Niji:

line ich find deine sachen imemr ziemlich toll. der shcnitt ist nciht ganz so meins das ist so extrem mädchen aber sschick is es schon finds nur irgendwie eben eher schick als alltagskleidung ich hoffe du hast jetzt verstanden was ich meine und bist nicht verwirrt.

soo udn nun nerv ich mal eben in eigener sache. ich bin ja seit kurzem dem puschenfieber verfallen und habe es nicht eingesehen mir ein schnittmuster zu kaufen weil es ja an sich gaanz einfahc ist. tja mit etwas hin und her probiererei kam auch nun eine vorabversion eines schnittes dabei raus. nun brauch ich ein wenig hilfe von nähmädels die gern mal probenähen möchten. man kann das ganze zum testen aus jeans statt leder machen. da reicht auch ne olle die man sonst wegwirft. es geht mir erstmal wirklich einfahc nur darum ob die größen so dann auch passen oder wo noch was geändert werden muss.
es existiert jetzt auch "nur" der schnitt, aber anleitungen gibts ja genug in form von blogeinträgen oder videos. also wer traut sich das zu und mag mir helfen? es sind doppelgrößen von 18/19 bis 30/31
meine dropbox ärgert mich aktuell, daher würde ich mich freuen, wenn jemand möchte, dass eine pn mit emailadresse an mich kommt. dann schick ich gern die pdfs und alle nötigen infos an euch raus.
(bin das wochenende nciht da falls ich nciht reagieren sollte. und zeitdruck gibbet auch nciht is nen projekt was hier jetzt einfach nebenher läuft und fertig ist, wenns eben fertig ist )

Ich würde mich auch dran versuchen. Rico hat 22 aktuell Nando denke ich so 16

dann schreib mir ne pn. ich meld mich dann aber wohl eher erst sonntag
Bex83
4636 Beiträge
01.05.2015 14:49

So gerade fertig geworden
Ist ein jumpi aus der ottobre in 62 geht aber best locker bis 68
Bex83
4636 Beiträge
01.05.2015 14:53
Kennt ihr tedox Stoffe? Welche Erfahrungen habt ihr damit?
Eninaj
1019 Beiträge
01.05.2015 16:52
Könnt ihr mir helfen?
Die Nähmaschine hat immer wieder Aussetzer könnt ihr mir sagen warum?
Hab bestimmt schon 4 mal aufgetrennt

Jani85
27577 Beiträge
01.05.2015 17:27
Zitat von Bex83:

Kennt ihr tedox Stoffe? Welche Erfahrungen habt ihr damit?

ich mag die stoffe nicht sonderlich- man merkt halt am PReis die Qualität. Meistens sind sie dünn und "fuddelig"... aber man kann sie vor ort ja anfhlen und entscheiden
Jani85
27577 Beiträge
01.05.2015 17:27
Zitat von Eninaj:

Könnt ihr mir helfen?

nimmst du eine JErseynadel? Hast du die Fadenspannung runter gedreht?
Eninaj
1019 Beiträge
01.05.2015 17:40
Zitat von Jani85:

Zitat von Eninaj:

Könnt ihr mir helfen?

nimmst du eine JErseynadel? Hast du die Fadenspannung runter gedreht?

Ich hab die Nadel die bei der Maschine dabei war ich denke Universal die Spannung ist auf 1 da hab Ich auch schon etwas rumprobiert auf einem geraden stück Stoff ohne was dran genäht funktioniert alles ohne Probleme
MIU28
1527 Beiträge
01.05.2015 17:46
Es kann sein , dass ein Tröpfchen Öl ausreicht. Dann kann die Maschine besser den stoff "transportieren "
Hatte ich auch mal und hätte nie gedacht , dass es daran liegen könnt
Eninaj
1019 Beiträge
01.05.2015 17:51
Zitat von MIU28:

Es kann sein , dass ein Tröpfchen Öl ausreicht. Dann kann die Maschine besser den stoff "transportieren "
Hatte ich auch mal und hätte nie gedacht , dass es daran liegen könnt

Wo kommt das öl hin bin absolut Anfänger!
Ich hab auch noch nicht viel genäht!

Neue Nadel die auch dünner ist hab ich auch grad rein und leider gleiches Problem
MIU28
1527 Beiträge
01.05.2015 17:57
Einfach da wo du den stoff auflegst
Aber denkt dran erst nen alten stoff durchsausen zu lassen....sonst ist dein schönes shirt fettig
MIU28
1527 Beiträge
01.05.2015 17:58
Sag Bescheid, ob das der Fehler war
Manchmal ist es echt zum Mäusemelken
Eninaj
1019 Beiträge
01.05.2015 18:07
Wo meinst du ich versteh es nicht?

MIU28
1527 Beiträge
01.05.2015 18:21
Wo die zickzackauflage ist ich weiss auch nicht wie mans nennt
Wo du den stoff drauflegst....also auf diese geriffelte unterlade...oh man manchmal fehlen mir die richtigen worte
MIU28
1527 Beiträge
01.05.2015 18:21
Unterm Fuss
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt