Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
NochOhne32
17920 Beiträge
08.11.2014 21:10
Zitat von Mama_2o13:

Tolle Bilder Manu.

Ich bin dabei einen Weihnachtskalender zu nähen. Hab gestern bei Roller tollen Stoff bekommen. Hab zwar kleine Säckchen angefangen,aber egal.

Zeigst den dann bitte mal??? Bin gespannt wie er ausschaut...

Ich hab ja letztens auch einen gemacht und nun folgt nächste woche der 2. Da bin ich dann aber bisl fauler und hab mir vorher viele nützliche Dinge aus dem Li*l geholt....
08.11.2014 21:27
Zitat von NochOhne32:

Zitat von Mama_2o13:

Tolle Bilder Manu.

Ich bin dabei einen Weihnachtskalender zu nähen. Hab gestern bei Roller tollen Stoff bekommen. Hab zwar kleine Säckchen angefangen,aber egal.

Ich hab ja letztens auch einen gemacht und nun folgt nächste woche der 2. Da bin ich dann aber bisl fauler und hab mir vorher viele nützliche Dinge aus dem Li*l geholt....

Ja kann ich machen,aber dauert noch. =) Hab erstmal einen fertig genäht für ne Verlosung bei FB. =)

Was gab es denn bei Li*l? Was hast du für einen gemacht?
NochOhne32
17920 Beiträge
08.11.2014 21:52
Zitat von Mama_2o13:

Zitat von NochOhne32:

Zitat von Mama_2o13:

Tolle Bilder Manu.

Ja kann ich machen,aber dauert noch. =) Hab erstmal einen fertig genäht für ne Verlosung bei FB. =)

Was gab es denn bei Li*l? Was hast du für einen gemacht?

Cool... wann startet denn die verlosung? Gibst du mir dann den link dazu?
Ich mache mitte November auch bei einer mit... mit leseknochen jnd Lesezeichen und bisl Dekokram...

Bei Lid* gab es letztens lauter Weihnachtszeug, die man super für den Kalender nutzen kann... säckchen/stiefelchen mit Zahlen. kleine Klammern mit Tannenbaum drauf... Sterne zum aufkleben... Weihnachtsbänder...

Schau mal, dass ist mein Kalender. Nach dem Freebook von Kreativwelt von Nelja... ..

09.11.2014 06:49
Zitat von NochOhne32:

Cool... wann startet denn die verlosung? Gibst du mir dann den link dazu?
Ich mache mitte November auch bei einer mit... mit leseknochen jnd Lesezeichen und bisl Dekokram...

Bei Lid* gab es letztens lauter Weihnachtszeug, die man super für den Kalender nutzen kann... säckchen/stiefelchen mit Zahlen. kleine Klammern mit Tannenbaum drauf... Sterne zum aufkleben... Weihnachtsbänder...

Schau mal, dass ist mein Kalender. Nach dem Freebook von Kreativwelt von Nelja... ..

Die Startet heute Nachmittag oder am Abend meinte sie Es wird auch drauf hinaus laufen,dass sie wieder beide Seiten geliket haben müssen zum teilnehmen. Aber ich schicke dir dann den Link.

Ach Mist,hab ich total verplant. Hätt ich ja auch gut gebrauchen können. Vielleicht kommt das nochmal.

Der sieht ja fresh aus!Muss ich mal googlen.
TiniBini
10022 Beiträge
09.11.2014 20:43
Zitat von RoxaneGN:

Also ich hab beim Einfassen mit Jersey noch nie etwas festgesteckt. Nähe da einfach gedehnt an. Halt wie bei Ottobre die Streifenversäuberung.

Wie machst du das? Ich krieg das irgendwie nicht hin.
Niji
32928 Beiträge
09.11.2014 20:53
Zitat von TiniBini:

Zitat von RoxaneGN:

Also ich hab beim Einfassen mit Jersey noch nie etwas festgesteckt. Nähe da einfach gedehnt an. Halt wie bei Ottobre die Streifenversäuberung.

also ich machs auch ohne feststecken. ich knick 2cm des streifens nach innen und leg ihn an eine schulternaht rechts auf rechts aufs shirt. dann halt ichs da fest und schiebs unter die ovi. sobald die nadel an der stelle drin is dehn ich den versäuberungsstreifen und los gehts. beim umklappen und feststeppen nehm ich dann aber meist so 2-3nadeln das geht dann einfacher, aber man kanns auch ganz ohen amchen mit mehr stops zwischendrin
Line1113
3582 Beiträge
09.11.2014 21:19

Endlich hatte ich mal wieder Zeit...
TiniBini
10022 Beiträge
09.11.2014 21:31
Zitat von Niji:

Zitat von TiniBini:

Zitat von RoxaneGN:

also ich machs auch ohne feststecken. ich knick 2cm des streifens nach innen und leg ihn an eine schulternaht rechts auf rechts aufs shirt. dann halt ichs da fest und schiebs unter die ovi. sobald die nadel an der stelle drin is dehn ich den versäuberungsstreifen und los gehts. beim umklappen und feststeppen nehm ich dann aber meist so 2-3nadeln das geht dann einfacher, aber man kanns auch ganz ohen amchen mit mehr stops zwischendrin

Das umklappen und feststeppen versteh ich nicht. Ich will ja nen schönen Rand und nur eine sichtbare Naht.
TiniBini
10022 Beiträge
09.11.2014 21:32
Zitat von Line1113:

Wow! Sehr schön.
09.11.2014 21:34
Zitat von Line1113:

Poca
43554 Beiträge
09.11.2014 21:36
Zitat von TiniBini:

Zitat von Niji:

Zitat von TiniBini:

Zitat von RoxaneGN:

Das umklappen und feststeppen versteh ich nicht. Ich will ja nen schönen Rand und nur eine sichtbare Naht.

schau mal, so: http://hamburgerliebe.blogspot.de/2014/08/tutorial -tuesday-kleines-kragenlatein.html
bzw. eher das: http://hamburgerliebe.blogspot.de/2012/08/kleines- kragenlatein-3-teil.html
Niji
32928 Beiträge
09.11.2014 21:53
danke poca genau die beiden varianten mach ich je nachdem wie schick es sein muss.

total toller pulli!
welche Ösen hast du genommen?
TiniBini
10022 Beiträge
09.11.2014 21:57
Zitat von Poca:

Zitat von TiniBini:

Zitat von Niji:

Zitat von TiniBini:

...

schau mal, so: http://hamburgerliebe.blogspot.de/2014/08/tutorial -tuesday-kleines-kragenlatein.html
bzw. eher das: http://hamburgerliebe.blogspot.de/2012/08/kleines- kragenlatein-3-teil.html

Danke dir!
Line1113
3582 Beiträge
09.11.2014 22:02
Zitat von Niji:

danke poca genau die beiden varianten mach ich je nachdem wie schick es sein muss.

total toller pulli!
welche Ösen hast du genommen?

Das sind welche von prym!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt