Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
03.11.2014 08:31
Bei mir ist gestern wieder eine Mütze entsprungen aus der Nähmaschine. =)
Was ich aus dem Rest vom Schneekitz mache,werd ich dann noch sehen.
Bin gerade dabei kleine Säckchen zu nähen als Advdentskalender für die Maus. Überlege noch was ich rein machen werd.

03.11.2014 08:59
Tolle Mütze!
Ich find' das total cool, wie beinahe 70% aktuell nur noch Kitze posten (FB)

Und ich reihe mich nun auch mal ein:
03.11.2014 09:13
Danke =)

Das stimmt,jetzt sind ja auch die Mini Kitze total "in".

Der Pulli sieht ja toll aus.
Welches SM ist das? Ich trau mich da noch nicht recht ran.
onewish
6186 Beiträge
03.11.2014 09:14
Guten Morgen Mädels.

Wirklich sehr schöne Sachen die ihr da macht Ich bin leider noch voll im Beruf sodass ich mich noch nicht mit meiner Maschine beschäftigen konnte. Aber irgendwann und dann frag ich euch bestimmt Löcher in den Bauch!

Ich habe heute trotzdem eine Frage. Nach unzähligen Babychucks die ich gehäkelt habe wollte meine Kollegin jetzt auch welche als Hausschuhe. So dann, ran an die Nadel. Mit dem Ergebnis bin ich auch soweit zufrieden nur fehlt es etwas an Stabilität. Gibt es eine Möglichkeit aus Filz (den habe ich noch da) einen "Socken"/Innenfutter zu nähen, damit das ganze etwas fester wird?

Vielen Dank für eure Hilfe

Hier noch ein Bild!

Lolla
6856 Beiträge
03.11.2014 11:05
Zitat von Mama_2o13:

Danke =)

Das stimmt,jetzt sind ja auch die Mini Kitze total "in".

Der Pulli sieht ja toll aus.
Welches SM ist das? Ich trau mich da noch nicht recht ran.

mhh ich weiß nicht. Ich finde die Rehe jetzt nicht soo toll. Ja sie sehen nicht schlecht aus, aber das ist jetzt kein Stoff um den ich mich streiten würde und ich hab ihn auch nicht gekauft. Da finde ich andere schöner
Niji
32928 Beiträge
03.11.2014 12:38
Zitat von onewish:

Guten Morgen Mädels.

Wirklich sehr schöne Sachen die ihr da macht Ich bin leider noch voll im Beruf sodass ich mich noch nicht mit meiner Maschine beschäftigen konnte. Aber irgendwann und dann frag ich euch bestimmt Löcher in den Bauch!

Ich habe heute trotzdem eine Frage. Nach unzähligen Babychucks die ich gehäkelt habe wollte meine Kollegin jetzt auch welche als Hausschuhe. So dann, ran an die Nadel. Mit dem Ergebnis bin ich auch soweit zufrieden nur fehlt es etwas an Stabilität. Gibt es eine Möglichkeit aus Filz (den habe ich noch da) einen "Socken"/Innenfutter zu nähen, damit das ganze etwas fester wird?

Vielen Dank für eure Hilfe

Hier noch ein Bild!

hast du sie schon zusammengenäht?
dann wirds schwer ansosnten kannst du ja einfach die häkelteile auf den filz legen und somit den schnitt abnehmen und das ganze dann zusammennähen (da reicht ja eindacher geradstich).
und dann reinfädeln und oben am rand mit zickzack an den chuck nähen.
aber ich denke filz is ganz schön krass. nen dünner fleece wäre vielleicht eher was
03.11.2014 19:15
Kennt jemand spontan ein Freebook für ein Hoodie?
Wollt mich gern mal dran testen und nicht unbedingt Geld ausgeben.
Niji
32928 Beiträge
03.11.2014 19:20
Zitat von Mama_2o13:

welche größe?
also schnabelinas jawepu kann man auch als hoody nähen. ansonsten gabs mal eins bei alles für selbermacher das hab ich mir runtergeladen. kein plan obs nur ne aktion war, aber das is nur eien doppelgröße (110-116)
03.11.2014 19:26
Zitat von Niji:

Zitat von Mama_2o13:

welche größe?
also schnabelinas jawepu kann man auch als hoody nähen. ansonsten gabs mal eins bei alles für selbermacher das hab ich mir runtergeladen. kein plan obs nur ne aktion war, aber das is nur eien doppelgröße (110-116)

So 86/92 ,also nicht sooo groß.
Danke,werd mal bei beiden schauen gehen. Weil zum testen mag ich nich Geld ausgeben unbedingt. Außer es geht nich anders
Niji
32928 Beiträge
03.11.2014 19:28
da empfehle ich wirklich mal 1-2ausgaben der ottobre zu verschiedenen jahreszeiten zu kaufen. da hat man dann ziemlich viele schnitte in unterschiedlichsten größen.
also ich hab hier die pullis/hoodies immer aus der ottobre genäht. und dann vorgestern den großen von allesfürselbermacher
03.11.2014 19:48
Zitat von Mama_2o13:

Zitat von Niji:

Zitat von Mama_2o13:

welche größe?

So 86/92 ,also nicht sooo groß.
Danke,werd mal bei beiden schauen gehen. Weil zum testen mag ich nich Geld ausgeben unbedingt. Außer es geht nich anders

http://pechundschwefel-naehliebe.blogspot.de/2013/ 12/schritt-fur-schritt-anleitung-zum.html

03.11.2014 19:57
Wo bekommt man diese Zeitung zu kaufen? Ich hab schon von ihr gehört,aber bei uns nicht gefunden

Oh danke Mausi Gleich gespeichert.
03.11.2014 19:58
Bitte bitte.
Line1113
3582 Beiträge
03.11.2014 19:58
Zitat von Alica:

Zitat von Line1113:

Hab mal meine minikitze angeschnitten

Meine Mini Kitze sind auch schon da, aus beiden mache ich jeweils einen Hoodie für meine Kinder. Eigentlich wollte ich heute damit tarten, aber ich muss die Mütze nun doch nochmal nähen...

Aber auf jeden Fall - sehr schick geworden! Ich mag deine Werke!

Dankeschön ♡
Niji
32928 Beiträge
03.11.2014 20:01
ah mausi super. ich hatte mir das nur falsch gemerkt und hab nur eine größe runtergeladen
bei uns fällt der viel größer aus. also Inara passt der noch wie ein kleidchen...

in nem richtigen zeitschriften laden mal anchfragen. oder im internet bestellen. ode rmal bei kleinanzeigen schauen gibt auch öfter mal jemanden der alte eemplare loswerden will (dann aber echt drauf achten, dass noch alel schnittbögen drin sind)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt