Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
12.10.2014 07:26
Zitat von Poca:

ich kann ja morgen (nachher) mal nen Foto machen... heute (also jetzt) wird's nicht mehr *hicks*

Ohooo, Poca hatte einen im Tee
12.10.2014 07:27
Zitat von Mama_2o13:

Zitat von Mama_2o13:

Hab ma ne Frage. Meine Freundin hat einen schönen Jerseystoff gesehen & möchte daraus gerne eine Kuscheldekce gemacht haben.
Liege ich mit meinem Gedanken richtig,wenn ich Vlieseline an den Jerseybügle & dann auf einer Kuscheldecke? Oder habt ihr andere Ideen?

Danke für die Antwort. Suche dann woanders.

Meinst die Vliesline drunter, damit es nicht mehr dehnbar ist und fixiert ist?
Keine Ahnung ob das hinhaut - ich würde wahrscheinlich eher schauen, ob es den Stoff nicht auch als BW gibt.
12.10.2014 07:33
Zitat von Alica:

Zitat von Mama_2o13:

Zitat von Mama_2o13:

Hab ma ne Frage. Meine Freundin hat einen schönen Jerseystoff gesehen & möchte daraus gerne eine Kuscheldekce gemacht haben.
Liege ich mit meinem Gedanken richtig,wenn ich Vlieseline an den Jerseybügle & dann auf einer Kuscheldecke? Oder habt ihr andere Ideen?

Keine Ahnung ob das hinhaut - ich würde wahrscheinlich eher schauen, ob es den Stoff nicht auch als BW gibt.

Ja genau Stephy.
Meiner Freundin gefällt der Drachenritter & Wikinger von AFS.
Line1113
3582 Beiträge
12.10.2014 07:42
Zitat von Alica:

Zitat von Line1113:

Hab mal wieder mein Regal aufgeräumt..alles Jersey, Interlock und Sweat!

Ik komm mal eben rum und klar mir 2 Stoffe

2 ? Welche denn?

Poca: er ist in echt noch viel schöner umd und tolle Qualität!
Ich hab noch eine Malmkommode voll mit Fleece, Nicky, Baumwolle und eine Kiste voll Jersex Reste!
Jani85
27577 Beiträge
12.10.2014 07:42
Zitat von Mama_2o13:

Zitat von Mama_2o13:

Man kann auch deutlich netter seinen Post schieben
Jani85
27577 Beiträge
12.10.2014 07:43
Zitat von Alica:

Zitat von Jani85:

Zitat von Alica:

Bei euch bekomme ich noch Komplexe...
Komm halt mal her. Frag starbuck. Hier gibts immerwas zum abstauben
Du ahnst gar nicht wie schnell ich laufen könnte, wenn Du auch nur ein bisschen in meiner Nähe wohnen würdest

wo wohnst du
12.10.2014 07:46
Zitat von Mama_2o13:

Zitat von Alica:

Zitat von Mama_2o13:

Zitat von Mama_2o13:

Ja genau Stephy .

Nenene

Also, versuchen kannst es freilich, aber ich glaube ich würde lieber einen ähnlichen BW Stoff suchen und ihr aus dem Jersey vielleicht eher eine Hoseoder Mütze nähen, so als Trostpflaster
12.10.2014 07:57
Zitat von Alica:

Zitat von Mama_2o13:

Zitat von Alica:

Zitat von Mama_2o13:

...

Ja genau Stephy .

Nenene

Also, versuchen kannst es freilich, aber ich glaube ich würde lieber einen ähnlichen BW Stoff suchen und ihr aus dem Jersey vielleicht eher eine Hoseoder Mütze nähen, so als Trostpflaster

Sorry Steffy

Okay,dann such ich mal so ein vergleichbaren Stoff. =)
Das is ne Idee,sobald er wieder zu kaufen is bestell ich den einfach mal.
12.10.2014 07:58
Zitat von Jani85:

Zitat von Mama_2o13:

Zitat von Mama_2o13:

Noch netter?
Andere sind manchmal auch nich netter.

Nächste mal schreib ich gerne nette.r
12.10.2014 08:04
Zitat von Line1113:

Zitat von Alica:

Zitat von Line1113:

Hab mal wieder mein Regal aufgeräumt..alles Jersey, Interlock und Sweat!

Ik komm mal eben rum und klar mir 2 Stoffe

2 ? Welche denn?

Poca: er ist in echt noch viel schöner umd und tolle Qualität!
Ich hab noch eine Malmkommode voll mit Fleece, Nicky, Baumwolle und eine Kiste voll Jersex Reste!

Die Streifen über dem Kitz Sweat (ich habe den Namen vergessen) und den Heidirest
12.10.2014 08:04
Zitat von Jani85:

Zitat von Alica:

Zitat von Jani85:

Zitat von Alica:

Bei euch bekomme ich noch Komplexe...
Komm halt mal her. Frag starbuck. Hier gibts immerwas zum abstauben
Du ahnst gar nicht wie schnell ich laufen könnte, wenn Du auch nur ein bisschen in meiner Nähe wohnen würdest

wo wohnst du

Nähe Hannover
kaldyrja
708 Beiträge
12.10.2014 08:09
Zitat von Mama_2o13:

Zitat von Jani85:

Zitat von Mama_2o13:

Zitat von Mama_2o13:

Noch netter?
Andere sind manchmal auch nich netter.

Nächste mal schreib ich gerne nette.r

Ich fand deinen Post auch etwas durcheinander. Für andere ist das manchmal schwer nachvollziehbar welches Bild man da eigentlich im Kopf hat.

Schau mal hier, da ist eine Anleitung für eine Decke:
http://pechundschwefel-naehliebe.blogspot.de/2013/ 01/tutorial-patchworkdecke-teil-1-vom.html?m=1

Klick dich mal durch alle Teile, da ist irgendwo auch der Aufbau der Decke beschrieben. So s ähnlich würde ich das mit den Jersey auch machen und dann mehrmals durchsteppen, wie beim quilten.
Durch die Dehnbarkeit vom Jersey können sich halt Falten bilden. Wenn das für deine Freundin ok ist, würde ich es versuchen. Und vor allem sehr gut stecken mit gaaaaanz vielen Nadeln.
12.10.2014 08:14
Zitat von kaldyrja:

Ich fand deinen Post auch sehr durcheinander. Für andere ist das manchmal schwer nachvollziehbar welches Bild man das eigentlich im Kopf hat.

Schau mal hier, da ist eine Anleitung für eine Decke:
http://pechundschwefel-naehliebe.blogspot.de/2013/ 01/tutorial-patchworkdecke-teil-1-vom.html?m=1

Klick sich mal durch alle Teile, da ist irgendwo auch der Aufbau der Decke beschrieben. So s ähnlich würde ich das mit den Jersey auch machen und dann mehrmals durchsteppen, wie beim quilten.
Durch die Dehnbarkeit vom Jersey können auch halt Falten bilden. Wenn das für deine Freundin ok ist, würde ich es versuchen. Und vor allem sehr gut stecken mit gaaaaanz vielen Nadeln.

Danke,da schau ich nachher mal rein.

Ja das kann sein. Für mich persönlich,war er einfach zu verstehen.
Aber geht mir oft so,dass Personen es nicht verstehen was ich schreibe. Für sie anscheinend zu kompliziert,aber für mich reine Logik. xD

Ich werd sie mal fragen. Sonst google ich mal nach einem Vergleichsstoff aus BW.
Jani85
27577 Beiträge
12.10.2014 08:39
Zitat von Alica:

Zitat von Jani85:

Zitat von Alica:

Zitat von Jani85:

...

wo wohnst du

Nähe Hannover

ja das ist wirklich weit und liegt nicht mal auf unserer strecke sehr schade. aber wenn ihr mal urlaub am bodensee oder in italien macht kommste vorbei
Curleysue
10272 Beiträge
12.10.2014 08:44
Zitat von Mama_2o13:

Zitat von Alica:

Zitat von Mama_2o13:

Zitat von Mama_2o13:

Ja genau Stephy.
aber der Drachenrittee ist kein Jersey. Sondern sweat. Der ist fester und würde zur not als Decke gehen. Ich kombinier ihn immer mit gelbem fleece. Aber verstärken brauchst du ihn nicht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt