Nähen für Anfänger
09.10.2014 22:52
:smiley _136 jetzt haste ja genug stoff um es mit mäntelchen auszustatten... jeden Tag der Woche ein anderes
09.10.2014 23:00
Zitat von Jani85:
Zitat von NochOhne32:
Zitat von Niji:
nochohne die sachen sehen richtig toll aus. machst du die applis mit dieser aufbügelfolie? und dnan einfach geradstich oder wie steppst du die fest?
Schwupps und Mama2013... danke schön.
Niji... diese Applis hab ich ohne Bügelfolie gemacht. Ich habe mir das Motiv auf Backpapier gemalt. Dieses dann auf meine schöne Seite gelegt und unter meinen Stoff hab ich den Stoff (rechts auf links) gelegt, den man dann sehen soll. Alles gut feststecken und dann mit nem 3-fach Gradstich das Bild absteppen. Zum Schluß einfach das Backpapier abreißen und die Zwischenräume ausschneiden.
Gradstich mach ich aber nur bei Jersey. .. ansonsten noch zusätzlich zick zack
ich find deine applies total toll!! wirklich kunstvoll!
Oh...danke, da werd ich jetzt aber rot.... ich mag sie auch, da man mit relativ wenig Aufwand, einen tollen Effekt erzielen kann.
09.10.2014 23:03
Zitat von Jani85:und dann muss ich wieder los und neuen Stoff besorgen, weil es nur für das Schwein gereicht hat...
:smiley _136 jetzt haste ja genug stoff um es mit mäntelchen auszustatten... jeden Tag der Woche ein anderes
Micha hat jetzt auch tolle 4 m Sweat und Jersey winter Ü-Tüten...
09.10.2014 23:06
Zitat von NochOhne32:
Zitat von Jani85:und dann muss ich wieder los und neuen Stoff besorgen, weil es nur für das Schwein gereicht hat...
ich bekomm bei dem ja gewerbe rabatt da kauf ich dann keine ü-tüten... wobei der nervenkitzel schon immer da ist
09.10.2014 23:07
Zitat von NochOhne32:
Zitat von Poca:
Mist... da war ich wohl zu spät...
Hab aber noch nicht gekauft. Ich fand den Vorschlag interessant, erst mal auf die aktuelle n Bestellung en zu warten... falls noch ein Kombistoff fehlt
09.10.2014 23:08
Zitat von Poca:
Zitat von NochOhne32:
Zitat von Poca:
Mist... da war ich wohl zu spät...
Hab aber noch nicht gekauft. Ich fand den Vorschlag interessant, erst mal auf die aktuelle n Bestellung en zu warten... falls noch ein Kombistoff fehlt
09.10.2014 23:10
Hast du ne Anleitung für diese Applis (ich habe nicht so ganz gecheckt)
09.10.2014 23:11
Zitat von Jani85:
Zitat von NochOhne32:
ich bekomm bei dem ja gewerbe rabatt da kauf ich dann keine ü-tüten... wobei der nervenkitzel schon immer da ist
na dann würde ich wohl auch auf die Ü-Tüten verzichten.
Wo bekomme ich denn guten Sweat zu vernünftigen Preisen her? Suche unifarben und bedruckt... müssen aber nicht nur sterne sein..
09.10.2014 23:19
Zitat von NochOhne32:
Zitat von Jani85:
Zitat von NochOhne32:
na dann würde ich wohl auch auf die Ü-Tüten verzichten.
Wo bekomme ich denn guten Sweat zu vernünftigen Preisen her? Suche unifarben und bedruckt... müssen aber nicht nur sterne sein..
Uni kauf ich nur bei Micha. wirklich günstiger hab ich noch keinen gefunden. Bedruckt ist schwerer. Butti hat nen bissl und sonst muss man da wirklich kramen. Ich hab ein paar. Aber viel gibts da (noch) nicht. Hab mir jetzt noch den Drachenreiter von alles für selbermacher gekauft....es gibt ganz süßen tante ema und little darlng Sweat aber kp wo man den bekommt hatte den beim Großhändler gesehn aber da muss ich 10m abnehmen....
09.10.2014 23:25
Zitat von Poca:
Leider nicht..
Aber ist echt einfach..
1. Motiv aussuchen und auf's Backpapier zeichnen.. (bei mir der Fußball)
2. Suchst du dir den Stoff aus, den man sehen soll (z.b. bei meinem shirt der fußballstoff)
3. Wähle die Stelle aus, wo die Applikation hinsoll (bei mir mittig auf die Rückseite)
4. du legst deinen ausgesuchten Stoff (Fußballstoff) mit der schönen Seite vor dich hin. Darauf legst du dann dein Shirt oder deine hose..
5. und zum Schluß legst du noch das Backpapier drauf. Achte darauf, dass auch die stoffe groß genug für deine zeichnung sind.
6. Alles gut feststecken und dann einfach auf den gezeichneten Linien lang nähen.
7. Wenn du fertig bist musst du das Backpapier entfernen und dein Motiv ausschneiden. Bei jersey und Sweat reicht der Geradstich aus...
Wenn du magst, dann kann ich dir morgen mal Bilder machen.will morgen wieder etwas auf diese weise applizieren.
09.10.2014 23:52
Ich hätte gerne Bilder davon,
hab gerade irgendwie nen Dreh im Hirn
10.10.2014 00:54
Zitat von chocodog:
Ich hätte gerne Bilder davon,
Ich auch
Liegt vielleicht an der Uhrzeit...ich probiere es morgen nochmal
10.10.2014 08:37
Zitat von NochOhne32:
Zitat von Poca:
Leider nicht..
Aber ist echt einfach..
1. Motiv aussuchen und auf's Backpapier zeichnen.. (bei mir der Fußball)
2. Suchst du dir den Stoff aus, den man sehen soll (z.b. bei meinem shirt der fußballstoff)
3. Wähle die Stelle aus, wo die Applikation hinsoll (bei mir mittig auf die Rückseite)
4. du legst deinen ausgesuchten Stoff (Fußballstoff) mit der schönen Seite vor dich hin. Darauf legst du dann dein Shirt oder deine hose..
5. und zum Schluß legst du noch das Backpapier drauf. Achte darauf, dass auch die stoffe groß genug für deine zeichnung sind.
6. Alles gut feststecken und dann einfach auf den gezeichneten Linien lang nähen.
7. Wenn du fertig bist musst du das Backpapier entfernen und dein Motiv ausschneiden. Bei jersey und Sweat reicht der Geradstich aus...
Wenn du magst, dann kann ich dir morgen mal Bilder machen.will morgen wieder etwas auf diese weise applizieren.
Hi ich würde die bilder auch nehmen
Und es sieht soo toll aus!
10.10.2014 08:54
danke. ich raffs auch ohne bilder
3fach geradstich und gut is ja? na dann versuch ich das mal
3fach geradstich und gut is ja? na dann versuch ich das mal
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt