Nähen für Anfänger
28.09.2014 08:48
Zitat von woermi00:
Zitat von Mama_2o13:
Was für Schnittmuster nehmt ihr bei Wintermützen?
Auch Beanies oder andere?
Die hier finde ich ganz toll:
http://ladymargolotta.blogspot.de/2014/07/schamutz el_20.html
Des hatte ich auch schon abgespeichert.
Hast du das schonmal genäht?
28.09.2014 08:49
Zitat von Deiänschen:
Zitat von Mama_2o13:
Ich nehm mein Eigenes ohne Absatz und fütter sie mit Fleece
Was ist dein SM? Also kann ich das iwo finden?
Was nimmst du für Fleece?
28.09.2014 08:49
Zitat von Mama_2o13:
Zitat von woermi00:
Zitat von Mama_2o13:
Die hier finde ich ganz toll:
http://ladymargolotta.blogspot.de/2014/07/schamutz el_20.html
Des hatte ich auch schon abgespeichert.
Hast du das schonmal genäht?
Bin gerade dabei.
28.09.2014 09:08
Zitat von Mama_2o13:
Zitat von Deiänschen:
Zitat von Mama_2o13:
http://de.dawanda.com/product/50039782-EBook-ratZ- fatZ-blitZ-muetZ-ZZZZ-heiss-
28.09.2014 09:12
Zitat von schwubbs:
Zitat von Mama_2o13:
Zitat von Deiänschen:
Zitat von Mama_2o13:
Da warste schneller Schwubbsl Danke
Ich fütter mit BW-Fleece oder Sweat.
28.09.2014 09:16
Vielleicht hat der eine oder andere Lust (auch) mitzumachen?
Seit Wochen basteln wir an der diesjährigen Weihnachtsaktion. Als wir endlich alles soweit hatten, kam eine Flut Anfragen nach den Wichtelmonstern.
Mit erschrecken mussten wir feststellen , daß wir nur noch 1 von über 5000!!!! Wichtelmonster bei uns sitzen haben.
Erst dachten wir...ok...dann lassen wir 2 Aktionen laufen aber wenn wir ehrlich sind...wir können es gar nicht glauben, dass all die schönen bunten Wichtelmonster schon ein neues zu Hause haben! Mehr als 5000 kranke Kinderaugen in nicht einmal 1 Jahr habt IHR zum lächeln gebracht.
Deswegen legen wir die eigentliche Idee in die Schublade und wollen euch bitten auch in diesem Jahr ein Monsterchen für die WEIHNACHTSAKTION 2014 zu zaubern.
Unsere Vorlage könnt ihr dazu verwenden, aber auch gerne abweichen. Wir lassen uns überraschen... denn aus der Vergangenheit wissen wir ihr seit sooooo großartig und kreativ!!!
Natürlich hoffen wir das ihr uns wieder unterstützt und vielleicht schaffen wir ja gemeinsam die 5000er Grenze zu überschreiten!
Wir freuen uns und hoffen das es in eurem Sinne ist.
Eure Schmetterlinge
Und hier kommt ihr zum Schnittmuster und zur Anleitung:
http://www.viel-farbe-im-grau.de/index.php/farbtup fer/aktionen-2013/82-wichtelmonsterchen-2013
... Weihnachtet es denn schon?
Seit Wochen basteln wir an der diesjährigen Weihnachtsaktion. Als wir endlich alles soweit hatten, kam eine Flut Anfragen nach den Wichtelmonstern.
Mit erschrecken mussten wir feststellen , daß wir nur noch 1 von über 5000!!!! Wichtelmonster bei uns sitzen haben.
Erst dachten wir...ok...dann lassen wir 2 Aktionen laufen aber wenn wir ehrlich sind...wir können es gar nicht glauben, dass all die schönen bunten Wichtelmonster schon ein neues zu Hause haben! Mehr als 5000 kranke Kinderaugen in nicht einmal 1 Jahr habt IHR zum lächeln gebracht.
Deswegen legen wir die eigentliche Idee in die Schublade und wollen euch bitten auch in diesem Jahr ein Monsterchen für die WEIHNACHTSAKTION 2014 zu zaubern.
Unsere Vorlage könnt ihr dazu verwenden, aber auch gerne abweichen. Wir lassen uns überraschen... denn aus der Vergangenheit wissen wir ihr seit sooooo großartig und kreativ!!!
Natürlich hoffen wir das ihr uns wieder unterstützt und vielleicht schaffen wir ja gemeinsam die 5000er Grenze zu überschreiten!
Eure Schmetterlinge
http://www.viel-farbe-im-grau.de/index.php/farbtup fer/aktionen-2013/82-wichtelmonsterchen-2013
28.09.2014 10:11
oh sschöne aktion. da machen wir doch glatt mit. ist ein projekt wo die kleine madame schön mitnähen kann. da freut sie isch imemr so
28.09.2014 10:27
Ich liebe Jelly Rolls
Die Farben sind der Wahnsinn. Ich hab beim Zusammennähen bei jedem Streifen überlegt wie die Farben heißen - lindgrün, mintgrün, maigrün, apfelgrün, olivgrün, tannengrün...so ging das die ganze Zeit
Die Farben sind der Wahnsinn. Ich hab beim Zusammennähen bei jedem Streifen überlegt wie die Farben heißen - lindgrün, mintgrün, maigrün, apfelgrün, olivgrün, tannengrün...so ging das die ganze Zeit
28.09.2014 10:46
und was genau is das dann am ende?
die farben sind wirklich toll
die farben sind wirklich toll
28.09.2014 10:56
Zitat von Deiänschen:
Zitat von schwubbs:
Zitat von Mama_2o13:
Zitat von Deiänschen:
...
Da warste schneller Schwubbsl Danke
Ich fütter mit BW-Fleece oder Sweat.
Ist das ganz ohne Bündchen?
Das muss ich auch mal probieren
28.09.2014 10:57
Zitat von woermi00:
Vielleicht hat der eine oder andere Lust (auch) mitzumachen?
Eure Schmetterlinge
28.09.2014 11:05
ich hab gelesen, dass die am 10.12. an die krankenhäuser verschickt werden und alles was danach beim verein eintrifft wird dann im nachhinein an die krankenhäuser gesendet, die mehrbedaf anmelden
28.09.2014 11:11
Okay gut, dann habe ich ja Zeit, Stoff zu besorgen und passende RV zu finden.. auch wenn ich noch nicht weiß wo^^
Die werden mit Fleece genäht, oder? Das sieht so kuschelig aus auf den Bildern, also kann es ja keine BW sein
Die werden mit Fleece genäht, oder? Das sieht so kuschelig aus auf den Bildern, also kann es ja keine BW sein
28.09.2014 11:17
Stoff kannste wählen wir du magst. Klar Fleece oder Nicky ist schön kuschelig.
BW kannst du aber auch nehmen!!!
Mit RV zu nähen ist ganz einfach!!!!
BW kannst du aber auch nehmen!!!
Mit RV zu nähen ist ganz einfach!!!!
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt