Nähen für Anfänger
25.09.2014 10:58
Zitat von mamameiky:
Hallo ihr Lieben.
Ich Nähe noch nicht so lange und hätte mal eine Frage.
Ich habe eine w6 und beim zick zack Stich lässt sie immer wieder striche aus....
Was mach ich falsch? Stoff ist Jersey und bundchen. Fadenspannung steht auf 3 was Lt Anleitung stimmt....
Danke für eure Hilfe.
HAst du ne JErseynadel drin? Evtl eine dünnere nehmen? Meine Nähma ist da auch empfindlich mit den Nadeln.
25.09.2014 11:03
Zitat von Jani85:
Zitat von mamameiky:
Hallo ihr Lieben.
Ich Nähe noch nicht so lange und hätte mal eine Frage.
Ich habe eine w6 und beim zick zack Stich lässt sie immer wieder striche aus....
Was mach ich falsch? Stoff ist Jersey und bundchen. Fadenspannung steht auf 3 was Lt Anleitung stimmt....
Danke für eure Hilfe.
HAst du ne JErseynadel drin? Evtl eine dünnere nehmen? Meine Nähma ist da auch empfindlich mit den Nadeln.
Hm...keine Ahnung, die Nadel war schon drin als ich sie bekommen hab ...also wahrscheinlich eher nicht. Danke für den Tipp werden mich gleich aufmachen und mir so eine zulegen. Danke
25.09.2014 13:28
Jersey am besten nur mit Jerseynadeln nähen. Sonnst kann es hässliche Maschen im Jersey bilden. Dafür sind die schönen Stoffe zu schade.
Ich hatte die Abende das gleiche Problem. Da hab ichs allerdings auf die Dicke des genähten geschoben. Bei mir waren es 1 Lage Fleece + 1 Lage Jersey + 1x Klettverschluss
Ich hatte die Abende das gleiche Problem. Da hab ichs allerdings auf die Dicke des genähten geschoben. Bei mir waren es 1 Lage Fleece + 1 Lage Jersey + 1x Klettverschluss
25.09.2014 13:35
Hallo Mädels
Hat jemand von euch vielleicht den Heidijersey oder den Vintage Sweat??? ?
25.09.2014 16:51
Zitat von Line1113:ersteres nein und zweiteres, bei evlis needle soll der bald wieder kommen
Hallo Mädels
25.09.2014 17:09
Zitat von caracaza:
Zitat von Line1113:ersteres nein und zweiteres, bei evlis needle soll der bald wieder kommen
Hallo Mädels
Ja ich weiß! Aber bei meinem Glück bekomme ich wieder nichts ab! Und hätte ihn gerne getauscht!
25.09.2014 23:41
Mein erstes Utensilo ist fertig
Ist ja Teil eines Hochzeitsgeschenks Ich hab Putztuch mit eingenäht (danke für den Tipp ) Leider hab ich verpeilt dass der Vogelaufdruck etwas durchschimmert Das nächste mal such ich neutrales bzw. nehme Volumenflies.
Und da ich gerade am nähen war ist auch noch die lang geplante Babyeinschlagdecke für die Babyschale fertig
Da der Minischläft sitzt ein Model drin
Ist ja Teil eines Hochzeitsgeschenks Ich hab Putztuch mit eingenäht (danke für den Tipp ) Leider hab ich verpeilt dass der Vogelaufdruck etwas durchschimmert Das nächste mal such ich neutrales bzw. nehme Volumenflies.
Und da ich gerade am nähen war ist auch noch die lang geplante Babyeinschlagdecke für die Babyschale fertig
Da der Minischläft sitzt ein Model drin
25.09.2014 23:43
Zitat von Line1113:
Hallo Mädels
Jersey mit Heidi hab ich glaube heute in unserem Stoffladen gesehen. Wie sieht denn der Vintage-Sweat aus?
26.09.2014 14:07
Zitat von TiniBini:
Zitat von Line1113:
Hallo Mädels
Jersey mit Heidi hab ich glaube heute in unserem Stoffladen gesehen. Wie sieht denn der Vintage-Sweat aus?
26.09.2014 14:10
kenne ich beide nicht... aber der Heidistoff ist ja total süüüß!
26.09.2014 14:12
Nach dem Heidi Stoff sind se ja auch bei FB total hinterher. Der war wohl Ratzefatze ausverkauft
26.09.2014 18:39
Zitat von TiniBini:
Ich glaube der war noch da...ich schreib dir ne PN
Ich nehme auch eine bitte
Wann bist das nächste Mal wieder in dem Laden? Glaub 1m - wenn es wirklich der ist - würde ich wohl auch nehmen wollen^^
26.09.2014 20:32
Jani: hast Du nicht nach nem schmalen Schnitt gesucht?
Schau mal
https://shop.strato.de/epages/63573220.sf/secda4be b4b64/?ObjectPath=/Shops/63573220/Products/%22Eboo k%20NEO%22
Oder war es doch für ne Hose?
Schau mal
https://shop.strato.de/epages/63573220.sf/secda4be b4b64/?ObjectPath=/Shops/63573220/Products/%22Eboo k%20NEO%22
26.09.2014 20:39
Zitat von schwubbs:es war zwar ne hose, aber das shirt ist ja auch cool!!
Jani: hast Du nicht nach nem schmalen Schnitt gesucht?
Schau mal
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt