Nähen für Anfänger
24.08.2014 15:38
Zitat von Jani85:
Zitat von TiniBini:
Zitat von engelchen310774:
Steht bei fast jedem schnittmuster dabei (ausser bei leder ) ich habs in meiner nähanfangstzeit einfach geggogelt.wenn mans bei kleidung falsch macht, rächt es sich später beim waschen.verzieht sich dann.mein grosser hat ne zeitlang nur jack&jones getragen.die shirts waren ganz schlimm.da gjng irgendwann die seitennaht quer über den bauch.als laie schaut man da drauf ja nicht.bei näherem hinsehen war ich oft geschockt.so ein sch...t shirt kostet ab 15e aufwärts.
Ach das liegt am Fadenlauf, hätte gedacht, dass das Kleidungshersteller wissen und richtig machen...und ich dachte, ich wäre nur zu doof das zu verstehen. Ich glaub ich hab das Video mit der Erklärung 5x geschaut um es mir zu merken
Im Stoffladen hat man mir gesagt, dass der Fadenlauf bei Jersey zweitrangig ist wenn er in alle richtungen gleich elastisch ist..ist das richtig oder falsch?
Woran erkenne ich eigentlich nochmal denn den Fadenlauf bei einem Reststück wo ich keine Webkante mehr hab?
ne es ist wirklich nicht egal. Das verzieht sich oder geht aus der naht, oder reißt. Kann echt doof laufen. Bei Jersey erkennt man das an den Maschen. Nimm mal ein Stück in die Hand und schau genau drauf. Die Maschen müssen senkrecht laufen. (ich finde auch wenns dehnmäßig egal ist schauts seltsam und diletantisch aus wenns schief und krumm ist, sorry )
Zu dem im Stoffladen: Du musst dann aber trotzdem senkrecht zuschneiden, also entweder mit dem Fadenlauf oder um 90° gedreht (wie bei BW) schief geht einfach gar nicht. Das ribbelt dann evtl aus der Naht raus.
Danke fürs erklären!
24.08.2014 16:13
Hat einer von euch ne Idee wo ich Disney Planes oder Cars finden könnte als Jersey oder Sweat- ich habs bisher nur als Dekostoff in Baumwolle gefunden mit entspreche d großem Muster
24.08.2014 16:23
Zitat von TiniBini:uff...evtl wirst du auf amerikanischen seiten fündig? dort findet man sowas eher mal. hätte jetzt aber leider auch keine shopempfehlung parat
Hat einer von euch ne Idee wo ich Disney Planes oder Cars finden könnte als Jersey oder Sweat- ich habs bisher nur als Dekostoff in Baumwolle gefunden mit entspreche d großem Muster
24.08.2014 20:18
Zitat von Miss_Geschick:
Zack, 140 euro weg
Schicke Stoffe, der rote unten gefällt mir sehr. Leider hab ich bei uns den Markt verpeilt
24.08.2014 20:19
Zitat von caracaza:
Zitat von TiniBini:uff...evtl wirst du auf amerikanischen seiten fündig? dort findet man sowas eher mal. hätte jetzt aber leider auch keine shopempfehlung parat
Hmm, ja Angry birds hab ich gefunden. Also weitersuchen...
25.08.2014 07:08
Huhu, hier hab ich was gefunden
http://de.dawanda.com/product/60764099--Jersey---C omic-Autos---ROT-
25.08.2014 07:15
Bei kommen die Woche auch noch haufen Pakete.
2x Bündchen , 1x gemischtes Jerseypaket & 1x Tedoxstoffe
& dann will ich meine erste Pumphose versuchen zu nähen.
Hat jemand ein SM in Gr. 86? Finde immer nur bus 80 oder ab 92.
25.08.2014 08:11
meld mich aus dem Urlaub zurück, habe nix nachgelesen (nur waschmaschinen gefüllt und krempel umgepackt weils ja samstag gleich wieder los geht).
aber boa! Miss Geschick. dein kleiner is aber groß geworden!
25.08.2014 08:15
Zitat von Miss_Geschick:
Koennt ihn auffressen!
So ne süße Raupe <3
Und toller Anzug!
25.08.2014 08:28
Zitat von Niji:
meld mich aus dem Urlaub zurück, habe nix nachgelesen (nur waschmaschinen gefüllt und krempel umgepackt weils ja samstag gleich wieder los geht).
Ja, stolze 74 cm ...mit 16 monaten
25.08.2014 08:35
Zitat von Miss_Geschick:
Zitat von Niji:
aber das mein ich doch nicht, da erkennt man auf dem bild eh net. ich mein so wie er eben wirkt. viel größer nichtmehr so wirklich baby. also im vergleich zu wo wir uns gesehen haben mein ich
25.08.2014 08:46
Zitat von Deiänschen:
Huhu, hier hab ich was gefunden
Ahhhhh, wie geil....danke danke danke!
25.08.2014 09:16
Zitat von Niji:
Zitat von Miss_Geschick:
Zitat von Niji:
aber das mein ich doch nicht, da erkennt man auf dem bild eh net. ich mein so wie er eben wirkt. viel größer nichtmehr so wirklich baby. also im vergleich zu wo wir uns gesehen haben mein ich
Ok, daas is ja auch schon 6 monate her
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt