Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
23.07.2014 18:35
Uff okay. Alles richtig gemacht.

Hab noch 2 Frage,sorry.

1) Braucht man unbedingt nen kleines Handbügeleisen oder geht auch ein großes? Wobei mir einfällt das ich keins habe.

2) KamSnap , ist es egal wechles Set man bestellt? Also zB auch von *bay für 20 Euro?
Lolla
6856 Beiträge
23.07.2014 18:37
Zitat von Mama_2o13:

Tolle Stoffe.
Kaufst du immer lgeich Meterware? Hab alles ersmal nen halben Meter bestellt.

Das ist unterschiedlich. 1m hab ich eigentlich nur den Sweat bestellt. Da möchte ich dem großen einen Pulli draus nähen und da bin ich lieber auf 1m gegangen. Mit dem Rest fällt mir dann schon noch was ein
Ansonsten hab ich etwas gespielt damit ich ziehmlich genau auf 100 Euro also Versandkostenfrei komme.
Die fliederfarbenen Elefanten und Äpfel waren Reststücke und reduziert. Die Elefanten 1m und die Äpfel 0,5m. Auf 11 Euro der Meter, da konnte ich nicht nein sagen
Die Interlockstoffe sind 0,6m, die Jersey (Sterne und Monster und blaue Elefanten) 0,8m und die Bündchen 0,5m.
Lolla
6856 Beiträge
23.07.2014 18:38
Zitat von schwubbs:

Zitat von caracaza:

mit halben metern kommst du erstmal gut lang mama tolle stoffe lolla..die monster auf grau hab ich auch hier

Ich auch

Jaa die fand ich klasse, wobei ich die Monster irgendwie kleiner eingeschäzt hatte. Auf einer MÜtze kommen sie so bestimmt nicht so gut zur Geltung
Lolla
6856 Beiträge
23.07.2014 18:40
Zitat von Mama_2o13:

Uff okay. Alles richtig gemacht.

Hab noch 2 Frage,sorry.

1) Braucht man unbedingt nen kleines Handbügeleisen oder geht auch ein großes? Wobei mir einfällt das ich keins habe.

2) KamSnap , ist es egal wechles Set man bestellt? Also zB auch von *bay für 20 Euro?

Kam Snaps sind eigentlich KamSnaps. Meistens hat man auch den gleichen Anbieter. Sprich Snaply verkauft auch bei Ebay und Amazon. Aber auf der eigenen Homepage sind sie eigentlich günstiger da sie auf anderen Portalen immer die dortigen Gebühren mit draufschlagen.
Die einzigen die damals, als ich meine Snaps gekauft habe, waren die Anbieter aus Asien. Da ist der Versand aber dann auch aus Hongkong und da bin ich persönlich eher skeptisch
Kimsophie74
11953 Beiträge
23.07.2014 19:12
Zitat von caracaza:

http://de.dawanda.com/shop/Allerhand-im-Wunderland /2839243-Baby-Snaps-und-Zangen ich persönlich würde diese koffer bevorzugen

danke für die Werbung Cara

ist ein super Angebot, würd im Einzelkauf alles zusammen 90 € kosten
und nicht nur Snaply macht KamSnaps, es gibt auch BabySnaps, ist das gleiche Prinzip, die Zangen sind etwas besser, die Griffe sind etwas länger, so das man beim zusammendrücken weniger Kraft braucht und dieses "Loch" unten ist etwas größer, so dass man mehr Stoff dazwischen bekommt, wenn der Knopf mal etwas höher sitzt
23.07.2014 19:17
die hab ich auch gesehen als Kim sie rein gestellt hat. Haha. Kann mich nur nicht entscheiden was "wichtiger" is. Bügeleisen oder snaps.
Kimsophie74
11953 Beiträge
23.07.2014 19:19
Zitat von Mama_2o13:

die hab ich auch gesehen als Kim sie rein gestellt hat. Haha. Kann mich nur nicht entscheiden was "wichtiger" is. Bügeleisen oder snaps.

eindeutig die Snaps

nein, im Ernst: ich würd mir dann ein Bügeleisen kaufen
Niji
32928 Beiträge
23.07.2014 19:25
ich benutze öfter snaps als dsa bügeleisen...aber ich hassse bügeln und mache es beim nähen auch nur wenns wirklich nötig ist
23.07.2014 19:28
ich bin eigentlich auch bügelfaul...aber ich würde das bügeleisen bevorzugen
Curleysue
10272 Beiträge
23.07.2014 20:05
Zitat von schwubbs:

Zitat von caracaza:

mit halben metern kommst du erstmal gut lang mama tolle stoffe lolla..die monster auf grau hab ich auch hier

Ich auch
ich hab sie vernäht und auch letzend hier ein Foto von Jonas mit Monster Hose gepostet.
EarlyBird
4961 Beiträge
23.07.2014 20:08
Ich habe eine doofe Frage: was ist Interlock??
Lolla
6856 Beiträge
23.07.2014 20:10
Zitat von EarlyBird:

Interlock ist auch ein dehnbarer Stoff geeignet für Kleidung etc. Allerdings enthält er kein Elasthan sondern ist durch die Webart dehnbar. Hat den unschlagbaren Vorteil gegenüber Jersey, dass sich die Enden nicht einrollen. Das ist, besonders ganz am Nähanfang, immer etwas schwieriger Jersey gebändigt zu bekommen wenn sich die Schnittkanten so einrollen.
EarlyBird
4961 Beiträge
23.07.2014 20:29
Zitat von Lolla:

Zitat von EarlyBird:

Interlock ist auch ein dehnbarer Stoff geeignet für Kleidung etc. Allerdings enthält er kein Elasthan sondern ist durch die Webart dehnbar. Hat den unschlagbaren Vorteil gegenüber Jersey, dass sich die Enden nicht einrollen. Das ist, besonders ganz am Nähanfang, immer etwas schwieriger Jersey gebändigt zu bekommen wenn sich die Schnittkanten so einrollen.

Danke Lolla ! Aber so vom 'Anfühlen' her, ist Interlock wie Jersey? Oder dicker, dünner?
Curleysue
10272 Beiträge
23.07.2014 20:55
Zitat von EarlyBird:

Zitat von Lolla:

Zitat von EarlyBird:

Danke Lolla ! Aber so vom 'Anfühlen' her, ist Interlock wie Jersey? Oder dicker, dünner?
bischen dicker
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt