Nähen für Anfänger
21.07.2014 17:29
Zitat von Shigo:
Zitat von Lolla:
Ohh hallo shigo. Lange nicht gelesen
Ich hab den Body schon öfter selbst genaht aber irgendwie noch nie für uns. Ich hätte jetzt noch die Idee einmal das Video auf youtube zu schauen
beim halsausschnitt muss man das bundchen ja teilweise dehnen je nach rundung. Vielleicht liegt ja da der Fehler??
also der Halsausschnitt ist glaub schon richtig genäht, hatte mir das Video auch nochmal angeschaut... und das Bündchen liegt auch recht schön an... nur ist es einfach sehr hoch... sie hat es quasi fast am Kehlkopf hängen...ich hab mal ein Bild gemacht - das ist aber schon meine bearbeitete Version! (also weniger Stoff und der Ausschnitt schon ein bisserl mehr/tiefer). bei der normalen wäre im Brustbereich deutlich mehr Stoff... da "rafft" sich das dann bei Ronja, weil es soviel Stoff ist... und das Halsbündchen wäre bei der normalen Version quasi direkt unterm Kinn
21.07.2014 17:54
also ich find die w6 lauter als meine brother und hat um einiges weniger power finde ich. allerdings hab ich so wie jani die größere brother ovi. ich mag die w6 nicht so. komplizierter zum einfädeln finde ich.
21.07.2014 19:15
Zitat von schwubbs:
Komisch. Hast du mal ein Foto unangezogen von vorne und hinten?
Bei J hat es auch immer super gesessen...
Das hier war mein letzter:
also der linke (blaue) war mein allererster... da dachte ich noch, es würde wohl einfach daran liegen, das der Body insgesamt zu groß ist...
der rechte (eulen) war mein zweiter ... da hat sie dann das Bündchen quasi immer am Kinn hängen
den Body den ich gestern gemacht habe, kann ich ned zeigen, den darin schläft sie gerade das kann ich erst morgen zeigen...
Bodys von vorne ...
... und von hinten
21.07.2014 19:39
dass bündchen sieht sehr breit aus. mag aber gerrn an der größe der bodys liegen
21.07.2014 19:58
Hmmmm... Sehen eigentlich gut aus...
Komisch...
Ich würde an Deiner Stelle einfach beim Zuschneiden den Ausschnitt tiefer setzen und früher starten. Dann müsste es ja eigentlich passen...
Komisch...
Ich würde an Deiner Stelle einfach beim Zuschneiden den Ausschnitt tiefer setzen und früher starten. Dann müsste es ja eigentlich passen...
21.07.2014 20:12
also die Bündchenstreifen sind 5 cm breit... so wie empfohlen... vielleicht mach ich die am Hals einfach a bisserl schmäler da müssen ja keine Knöpfe hin..
naja.. dann "fake" ich es mir einfach hin... werd auf jeden Fall ein gutes Stück vom Hals noch weg nehmen... hoffentlich ist das jetzt ned bei jeder Größe so ^^ vielleicht ist es bei den größeren ja besser... wenn Ronja auch nen gscheiden Hals hat
naja.. dann "fake" ich es mir einfach hin... werd auf jeden Fall ein gutes Stück vom Hals noch weg nehmen... hoffentlich ist das jetzt ned bei jeder Größe so ^^ vielleicht ist es bei den größeren ja besser... wenn Ronja auch nen gscheiden Hals hat
21.07.2014 20:32
also wenn die kinder dann langsam ma nen hals haben gehts bestimmt besser
ich hab am hals auch schmaleres bündchen als an den beinen weil mir das gerade bei den kleinen größen so monströs vorkommt. so jetzt bei 74 find ich passt es aber gut
edit: hab eben ne unifarbene leggions für die große genäht und nen body für den kleinen aber nur zugeschnitten. genäht wird wann anders
ich hab am hals auch schmaleres bündchen als an den beinen weil mir das gerade bei den kleinen größen so monströs vorkommt. so jetzt bei 74 find ich passt es aber gut
edit: hab eben ne unifarbene leggions für die große genäht und nen body für den kleinen aber nur zugeschnitten. genäht wird wann anders
22.07.2014 06:17
@ Shigo: hast du evt. versehentlich 2 Rückenteile zugeschnitten? Das ist mir auch schon passiert und da sahs dann ähnlich aus
22.07.2014 09:41
@kim: das hatte ich auch erst gedacht... hab aber beim nachprüfen gemerkt, dass es schon richtig war... ich glaube aber mittlerweile, dass das es auch ganz arg mit dem Bündchen zusammen hängt... dann die Bodys, die ich mit dem gestreifen Bündchen genäht habe, sitzen viel besser, als der Eulenbody mit dem uni-Bündchen.. glaube das leiert einfach extrem schnell aus
22.07.2014 10:02
Zitat von Shigo:
@kim: das hatte ich auch erst gedacht... hab aber beim nachprüfen gemerkt, dass es schon richtig war... ich glaube aber mittlerweile, dass das es auch ganz arg mit dem Bündchen zusammen hängt... dann die Bodys, die ich mit dem gestreifen Bündchen genäht habe, sitzen viel besser, als der Eulenbody mit dem uni-Bündchen.. glaube das leiert einfach extrem schnell aus
Shigo... ich hab mir jetzt mal Fotos von meiner Maus mit dem Schnabelina-Body rausgesucht. Und da ist mir aufgefallen, dass der vorne an den Armen/Schultern auch so Falten wirft Ist mir live nie so aufgefallen. Aber am Hals fand ich immer, dass es gut sitzt.
22.07.2014 10:19
Ich muss ja nochnal "doof" fragen,is mir iwie "peinlich".
Die Schnittmuster drucke ich mir doch am PC aus und füge sie dann zusammen auf den Stoff oder? Da sie ja nich zusammen ausgedruckt sondern alles einzeln. Denke ich da richtig,dass ich sie halt ausdrucke,ausschneide,zusammen lege und abzeichne?
Die Schnittmuster drucke ich mir doch am PC aus und füge sie dann zusammen auf den Stoff oder? Da sie ja nich zusammen ausgedruckt sondern alles einzeln. Denke ich da richtig,dass ich sie halt ausdrucke,ausschneide,zusammen lege und abzeichne?
22.07.2014 10:20
Zitat von Mama_2o13:
Ich kleb es mir mit Klebeband zusammen. Du kannst es aber auch einzeln drauflegen und abzeichnen oder mit Nadeln festpinnen. Aber ich denke Variante 1 ist besser.
22.07.2014 10:24
Zitat von Poca:
Zitat von Mama_2o13:
Ich kleb es mir mit Klebeband zusammen. Du kannst es aber auch einzeln drauflegen und abzeichnen oder mit Nadeln festpinnen. Aber ich denke Variante 1 ist besser.
Okay klasse. Das mit dem zusammen kleben ist sicherlich einfacher und geht schneller. ^^
Dachte nur das ich wieder zu kompliziert denke und es einfacher geht.
22.07.2014 10:26
Zitat von Mama_2o13:
Zitat von Poca:
Zitat von Mama_2o13:
Okay klasse. Das mit dem zusammen kleben ist sicherlich einfacher und geht schneller. ^^
Dachte nur das ich wieder zu kompliziert denke und es einfacher geht.
mach ich auch so, ausschneiden, zusammenkleben, auf den Stoff legen, ein paar Nadeln rein und fertig
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt