Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
19.07.2014 20:29
Zitat von Mama_2o13:

Wo bekomm ich wirklich schöne Applis für einen MuPa her?
Am besten zum aufbügeln.
wenn es eine gestickte zum aufbügeln sein soll frag mal rosa-rot...sie experimentiert da gerade glaub ich ansonsten weißt du ja wo du mich findest
19.07.2014 21:16
Zitat von caracaza:

Zitat von schwubbs:

Zitat von Line1113:

Moaaaaaaaa, dieser Stoff *auf die Finger setzt* zum Glück gibts den nicht mehr, sonst hätte ich mich nicht mehr unter Kontrolle
echt? ich hab den vorgestern noch bei afs bestellt schon leer?

edit: toller pulli line

Neeeeeeeiiiiiieeeeeeeeeeeeeeen.... Arrrrrrrrrrg *Handschellen anleg*
NochOhne32
17920 Beiträge
19.07.2014 21:26
Zitat von EarlyBird:

Super schöne Pullis hier...und süßer Fuchs !

Mit der Zwillingsnadel klappt immer noch nicht so richtig, keine Ahnung woran es liegt .

Eine andere Frage: kennt jemand ein EBook für ein Baby-Oberteil ohne Ärmel, also wie eine Art Unterhemd vom Schnitt her? Finde leider nichts im Netz.

Ja, iche... ist so ein sommerset mit kurzer hose und tank top... such ich dir mal raus, geht aber erst morgen, da ich jetzt nur mit handy on bin...
Poca
43554 Beiträge
19.07.2014 21:28
Zitat von EarlyBird:

Mit der Zwillingsnadel klappt immer noch nicht so richtig, keine Ahnung woran es liegt .

Eine andere Frage: kennt jemand ein EBook für ein Baby-Oberteil ohne Ärmel, also wie eine Art Unterhemd vom Schnitt her? Finde leider nichts im Netz.

ich würde z.B. den Schnabelina-Body nehmen und dann einfach keine Ärmel und unten gerade abschneiden
NochOhne32
17920 Beiträge
19.07.2014 21:29
Zitat von NochOhne32:

Zitat von EarlyBird:

Ja, iche... ist so ein sommerset mit kurzer hose und tank top... such ich dir mal raus, geht aber erst morgen, da ich jetzt nur mit handy on bin...

Hot-summer-set von fum fum

Das ist echt süß und ich hab des schon zugeschnitten hier zu liegen...
Poca
43554 Beiträge
19.07.2014 21:31
Zitat von NochOhne32:

Zitat von NochOhne32:

Zitat von EarlyBird:

auch gut!
saluki87w
3804 Beiträge
19.07.2014 21:38
Zitat von Poca:

Zitat von NochOhne32:

Zitat von NochOhne32:

Zitat von EarlyBird:

auch gut!

oder den JAWEPU von Schnabelina...da einfach den armausschnitt etwas abgeändert...fertig...
Line1113
3582 Beiträge
19.07.2014 21:41

Erst kam der nette Postbote....und dann musste ich das neue Stöffchen auch gleich mal anschneiden!
Niji
32928 Beiträge
19.07.2014 22:29
Zitat von Poca:

Zitat von EarlyBird:

ich würde z.B. den Schnabelina-Body nehmen und dann einfach keine Ärmel und unten gerade abschneiden

genau so mach ichs auch. für tshirts mit ärmeln in jeglicher gewünschten länge
Curleysue
10272 Beiträge
20.07.2014 00:11
Mit der Zwillingsnadel. Was hast du für eine Maschine und was für eine Nadel? Nicht alle maschinen können mit allen Breiten von Zwillingsnadeln nähen.
LadySue
770 Beiträge
20.07.2014 07:46
Zitat von Line1113:

Erst kam der nette Postbote....und dann musste ich das neue Stöffchen auch gleich mal anschneiden!

Kurz reinschleich: das ist wunderschön! Darf ich fragen, welches schnittmuster die Jacke ist?
muckiplanet
5828 Beiträge
20.07.2014 08:44
Tolle genähte Sachen
20.07.2014 09:22
Welche is "besser", falls man das so sagen kann, die:

W6 Overlock
Brother Overlock 1034D
Gritzner Overlock 788

Danke euch schonmal.^^
Lolla
6856 Beiträge
20.07.2014 10:16
Zitat von Mausi88:

Welche is "besser", falls man das so sagen kann, die:

W6 Overlock
Brother Overlock 1304D
Gritzner Overlock 788

Danke euch schonmal.^^

Ich würde sagen die Brother. Die haben hier auch einige soweit ich weiß und sind sehr zufrieden. Allerdings hat mir auch mal eine Frau in einem Nähmaschienenladen gesagt, dass Brother bei den Overlock ein schlechtes Preis/leistungsverhältnis hat. Man bei anderen Herstellern für das gleiche Geld mehr Leistung erhält. Und der Laden ist ein Brotherladen gewesen. Heißt sie verkaufen Brohter Näma und Overlocks einer anderen Firma.

Ich persönlich warte darauf, dass ich genügend Geld für eine Bernina zusammen hab. Welche genau teste ich dann vor Ort aus.
20.07.2014 14:21
Mädels ich brauche eure Hilfe.

Ich will eine Mutterpasshülle nähen & möchte diesen Stoff nutzen :

http://de.dawanda.com/product/62879807-Baumwollsto ffe-Meterware-Girly-Girl-Weiss-Blumen

Soooo,nun frage ich mich was ich für ein Innenstoff nehme und Seitenstoff.
Überlege für das Innenteil genau den gleichen zu nehmen. Aber welche Farben für die Seitenfächer? Weiß oder rosa? Oder oder oder.
Habt ihr eine Idee wie es richtig harmoniert?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt