Nähen für Anfänger
20.07.2014 17:19
Zitat von Mama_2o13:ich persönlich würde das rosa oder türkis aus dem stoff aufgreifen
Mädels ich brauche eure Hilfe.
Ich will eine Mutterpasshülle nähen & möchte diesen Stoff nutzen :
http://de.dawanda.com/product/62879807-Baumwollsto ffe-Meterware-Girly-Girl-Weiss-Blumen
Soooo,nun frage ich mich was ich für ein Innenstoff nehme und Seitenstoff.
Überlege für das Innenteil genau den gleichen zu nehmen. Aber welche Farben für die Seitenfächer? Weiß oder rosa? Oder oder oder.
Habt ihr eine Idee wie es richtig harmoniert?
20.07.2014 17:36
Zitat von caracaza:
Zitat von Mama_2o13:ich persönlich würde das rosa oder türkis aus dem stoff aufgreifen
http://de.dawanda.com/product/62879807-Baumwollsto ffe-Meterware-Girly-Girl-Weiss-Blumen
Überlege für das Innenteil genau den gleichen zu nehmen. Aber welche Farben für die Seitenfächer? Weiß oder rosa? Oder oder oder.
Super danke.
Die Idee mit rosa kam mir auch erst im Sinne. Dann forste ich mal weiter. *jippii*
20.07.2014 20:25
Zitat von Mama_2o13:
ist ja Geschmackssache... ich würde auf jedenfall ne Unifarbe nehmen. Mir würde grün gut gefallen (apfelgrün)
21.07.2014 07:38
Apfelgrün ist natürlich auch eine tolle Farbe.
Bestell einfach 3 Farben in Baumwolle,weil ich denke Jersey is zu dehnbar dafür. Janich so einfach.
Bestell einfach 3 Farben in Baumwolle,weil ich denke Jersey is zu dehnbar dafür. Janich so einfach.
21.07.2014 07:41
Zitat von Mausi88:
Welche is "besser", falls man das so sagen kann, die:
W6 Overlock
Brother Overlock 1034D
Gritzner Overlock 788
Danke euch schonmal.^^
ich hab selber die 1034D und ich find sie super!
Ich hatte zwischendurch auch mal eine Toyota und eine Huskylock, bin aber wieder zur Brother zurück.
Mein Händler sagte zu mir das die 1034d die Maschine ist, die am meisten gekauft wird.
Ich hab aber über die Gritzner auch schon sehr viel gutes gehört, die soll wohl auch sehr leise sein.
21.07.2014 08:17
Zitat von Kimsophie74:
Zitat von Mausi88:
W6 Overlock
Brother Overlock 1034D
Gritzner Overlock 788
Danke euch schonmal.^^
Ich hatte zwischendurch auch mal eine Toyota und eine Huskylock, bin aber wieder zur Brother zurück.
Mein Händler sagte zu mir das die 1034d die Maschine ist, die am meisten gekauft wird.
Ich hab aber über die Gritzner auch schon sehr viel gutes gehört, die soll wohl auch sehr leise sein.
Boah, schwer.^^
Leise is natürlich gut hier in der Wohnung wenn ich am Abend näh^^, aber wenn die andere so viele haben und zufrieden sind.*hhmm*
Is die sehr viel lauter als die W6?
21.07.2014 08:20
Zitat von Mausi88:
Zitat von Kimsophie74:
Zitat von Mausi88:
W6 Overlock
Brother Overlock 1034D
Gritzner Overlock 788
Danke euch schonmal.^^
Boah, schwer.^^
Leise is natürlich gut hier in der Wohnung wenn ich am Abend näh^^, aber wenn die andere so viele haben und zufrieden sind.*hhmm*
Overlocks sind immer laut. Selbst meine teurere Brother ist noch laut! und ich vermute mit der w5 ovi wirst nich nähen können wenn die kids schlafen. weiß es aber nicht. man kann am besten in nen laden gehn und probe nähen dann weißman erstens ie laut die sind und 2. zeigt dir wer wie man damit richtig näht und die richtig fädelt.
21.07.2014 08:21
Zitat von Mama_2o13:auf jeden falll bw. jersey ist für so hüllen nicht ganz so geeignet.
Apfelgrün ist natürlich auch eine tolle Farbe.
21.07.2014 08:26
Zitat von Jani85:
Zitat von Mausi88:
Zitat von Kimsophie74:
Zitat von Mausi88:
W6 Overlock
Brother Overlock 1034D
Gritzner Overlock 788
Danke euch schonmal.^^
Boah, schwer.^^
Overlocks sind immer laut. Selbst meine teurere Brother ist noch laut! und ich vermute mit der w5 ovi wirst nich nähen können wenn die kids schlafen. weiß es aber nicht. man kann am besten in nen laden gehn und probe nähen dann weißman erstens ie laut die sind und 2. zeigt dir wer wie man damit richtig näht und die richtig fädelt.
Welche Läden?
Ich bestell sie bei Amazon, haben hier ur keins Geschäfte die Nähmaschinen verkaufen, geschweige den Overlocks.
Blöde is nur das ich am Abend/in der Nacht nähen muss weil sonst keine Zeit is.
Ich möcht nur ned das dann keiner in der Wohnung schlafen kann weils sooo laut is.
21.07.2014 08:37
Das Lärmproblem habe ich sogar mit der normalen Nähmaschine.
-> Keller inklusive Babyphone
-> Keller inklusive Babyphone
21.07.2014 08:38
Zitat von Mausi88:
Zitat von Jani85:
Zitat von Mausi88:
Zitat von Kimsophie74:
...
Boah, schwer.^^
Welche Läden?
Ich bestell sie bei Amazon, haben hier ur keins Geschäfte die Nähmaschinen verkaufen, geschweige den Overlocks.
Ich möcht nur ned das dann keiner in der Wohnung schlafen kann weils sooo laut is.
In wien gibt es keine Nähmaschinenläden??ic hab jetzt mit mal 2min googlen glaub 10! gefunden.
wie laut welche ist kann ich dir nicht sagen, deswegen pobenähen. Bingt dir ja nix die billigste zu kaufen und dann kannst se nich nutzen.
21.07.2014 08:58
So Minigeschäfte sind ned meins, da mag ich ned alleine rein.*schäm*
Ich geh wenn dann in große Geschäfte immer.
Ja, das stimmt, hach, blöd, möcht halt schon ne haben weils besser is einfach und schöner näht, vor allem jetzt Sophie ihr Einschulungskleid soll perfekt sein.*hach*
Ich geh wenn dann in große Geschäfte immer.
Ja, das stimmt, hach, blöd, möcht halt schon ne haben weils besser is einfach und schöner näht, vor allem jetzt Sophie ihr Einschulungskleid soll perfekt sein.*hach*
21.07.2014 08:58
Zitat von Jani85:
Zitat von Mausi88:
Zitat von Jani85:
Zitat von Mausi88:
...
Welche Läden?
In wien gibt es keine Nähmaschinenläden??ic hab jetzt mit mal 2min googlen glaub 10! gefunden.
wie laut welche ist kann ich dir nicht sagen, deswegen pobenähen. Bingt dir ja nix die billigste zu kaufen und dann kannst se nich nutzen.
also laut sind sie wirklich, die Ovi ist lauter als meine Nähma und auch lauter als die Sticki!
Ich hab mal eine Bewertung zur Gritzner gelesen in der eine Mutter stand, das sie sehr leise sein soll und sie damit auch nähen kann wenn die Kinder schlafen.... aber das ist nun natürlich keine Garantie das sie auch WIRKLICH so leise ist...
Probenähen wäre da wohl wirklich das Beste.
21.07.2014 09:20
also ich bin mit meiner W6 Ovi vollkommen zufrieden!! habe allerdings auch keinen Vergleich
klar, sie ist laut, aber wach geworden ist davon noch keines meiner Kinder (ich nähe auch fast nur, wenn sie schlafen und ihre Zimmer liegen genau neben dem Zimmer in dem ich nähe)
klar, sie ist laut, aber wach geworden ist davon noch keines meiner Kinder (ich nähe auch fast nur, wenn sie schlafen und ihre Zimmer liegen genau neben dem Zimmer in dem ich nähe)
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt