Nähen für Anfänger
16.06.2014 13:30
Zitat von LadyItaly86:
huhu. näht eine von euch Lederpuschen und würde mir welche in Gr. 24 machen?! vllt. im Tausch gegen irgendwas anderes?!
*schieb*
16.06.2014 13:30
Zitat von Lolla:für eine krabbeldecke würde ich persönlich 2cm nehmen... find ich schöner...unsere mit einem cm ist mir nicht fluffig genug
Zitat von Eliki:
Ich hab mal ne doofe Frage.
Ich hab bis jetzt noch nicht viel mit volumenvlies gearbeitet.
Jetzt möchte ich die krabbeldecke endlich fertig stellen bevors los geht.
Hab auch noch nie das Zeug im Internet bestellt.
Welche Bezeichnung muss das denn haben und wieviel cm bzw Gramm dick sein? Und man bekommt ja nicht zB 2x2 m oder doch? Oder muss ich das dann zusammen stückeln??
Also ich hab ja die Decke für Curley mit 1cm Volumenvlies genäht und finde sie schon recht dick. Auf 1,50x2m ließ sie sich auch schon schwer absteppen. Also 2x2Meter ist da dann eine Herausforderung. Wobei ich eine Krabbeldecke auch nicht so groß machen würde
Ich hab jetzt Volumenvlies für eine Krabbel-Liegedecke in 2cm Stärke daheim liegen. Wobei ich mich davor ziehe das zu nähen. Und riesig wird sie nicht werden. Dann lieber noch eine passende Kuscheldecke aus BW mit Fleece Rückseite ohne Mittelteil zusäztlich nähen
16.06.2014 13:32
Zitat von LadyItaly86:schreib mal diamant an..ich hab meiner maus puschen von ihr geholt und die sind genial
Zitat von LadyItaly86:
huhu. näht eine von euch Lederpuschen und würde mir welche in Gr. 24 machen?! vllt. im Tausch gegen irgendwas anderes?!
*schieb*
16.06.2014 13:54
Zitat von Eliki:
Zitat von Lolla:
Zitat von Eliki:
Welche Bezeichnung muss das denn haben und wieviel cm bzw Gramm dick sein? Und man bekommt ja nicht zB 2x2 m oder doch? Oder muss ich das dann zusammen stückeln??
Also ich hab ja die Decke für Curley mit 1cm Volumenvlies genäht und finde sie schon recht dick. Auf 1,50x2m ließ sie sich auch schon schwer absteppen. Also 2x2Meter ist da dann eine Herausforderung. Wobei ich eine Krabbeldecke auch nicht so groß machen würde
Ich hab jetzt Volumenvlies für eine Krabbel-Liegedecke in 2cm Stärke daheim liegen. Wobei ich mich davor ziehe das zu nähen. Und riesig wird sie nicht werden. Dann lieber noch eine passende Kuscheldecke aus BW mit Fleece Rückseite ohne Mittelteil zusäztlich nähen
Ich finde aber nur welches das mit Gramm ausgezeichnet ist
Hast du übrigens das Geld bekommen??
ähhm muss ich nochmal auf dem Konto schauen. Wir waren von Do-So unterwegs
Ich hab übrigens hier bestellt. Da kann man auch die Breite auswählen. Also wenn es unbedingt 2x2 Meter sein sollen
16.06.2014 15:04
Zitat von Lolla:
Zitat von Eliki:
Zitat von Lolla:
Zitat von Eliki:
Ich hab übrigens hier bestellt. Da kann man auch die Breite auswählen. Also wenn es unbedingt 2x2 Meter sein sollen
Wo?
16.06.2014 15:06
Zitat von Eliki:
Zitat von Lolla:
Zitat von Eliki:
Zitat von Lolla:
...
Wo?
Ach MIst, Link vergessen. Man soll nicht immer alles gleichzeitig machen
http://www.volumenvlies.de/modules.php?warp=artike l&group=1&seite=1&id=4&kid=64cdcc4 006b670e4a291519eda4cd9ee
16.06.2014 15:12
Zitat von Lolla:
Zitat von Eliki:
Zitat von Lolla:
Zitat von Eliki:
...
Wo?
Ach MIst, Link vergessen. Man soll nicht immer alles gleichzeitig machen
http://www.volumenvlies.de/modules.php?warp=artike l&group=1&seite=1&id=4&kid=64cdcc4 006b670e4a291519eda4cd9ee
Kein Problem
Du hast mir sehr geholfen, danke
16.06.2014 19:45
Bei nähwana:
http://www.naehwahna.de/index.php?cat=c405_Lillest off-Sonderposten-Lillestoff-Sonderposten.html
gibts grad lillestoff für 15€ den meter
http://www.naehwahna.de/index.php?cat=c405_Lillest off-Sonderposten-Lillestoff-Sonderposten.html
16.06.2014 20:57
Zitat von Jani85:
Bei nähwana:
ohhh jani, das kannst du mir nicht antun
16.06.2014 21:40
Zitat von Jani85:
Bei nähwana:
Hab mir kurz geschaut, ganz schnell wieder zu gemacht und gehe jetzt schlafen... Soooooo viele tolle Stoffe
17.06.2014 12:28
Hier mal wieder Werke von mir:
Das Kleid/Shirt ist ja schon bissl älter. Mütze und Hose sind neu:
Und eine neue Shelly, diesmal in Größe S *zu Fuzzelchen schiel*... aber dafür muss ich doch wohl noch bissl abnehmen, ist mir bissl zu hauteng
Und eine neue Shelly, diesmal in Größe S *zu Fuzzelchen schiel*... aber dafür muss ich doch wohl noch bissl abnehmen, ist mir bissl zu hauteng
17.06.2014 12:49
Zitat von Poca:
Hier mal wieder Werke von mir:
Das ist ja süß!
Was für einen Schnitt hast du da für das Kleidchen genommen?
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt