Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Poca
43554 Beiträge
15.06.2014 09:19
Schönes Kleidchen
15.06.2014 10:03
Sophie ihr Kleid (die anderen beiden bekommen das gleiche und die Chiara noch ein Top davon - hab es aber unter den Armen noch enger machen müssen) :

Augustkugerl
6639 Beiträge
15.06.2014 13:35
wuhaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
IHR spinnt doch volle Kanneeeeeeeeeeee!!!!!!

Mädelz, ihr seit der Hammer.....Heulmodus an (der is grad echt Dauer-An, aber diesmal vor Freude!!!).....

(ich meld mich noch ausführlicher, aber muss heut noch ins KH zur OP-Kontrolle und bin froh wenn ich liegen kann)
ich knuuuuuuuuuuutsch euch
Umi
Umi
43301 Beiträge
15.06.2014 13:42
Zitat von Augustkugerl:

Mädelz, ihr seit der Hammer.....Heulmodus an (der is grad echt Dauer-An, aber diesmal vor Freude!!!).....

(ich meld mich noch ausführlicher, aber muss heut noch ins KH zur OP-Kontrolle und bin froh wenn ich liegen kann)

super

hier der Thread
http://www.mamacommunity.de/forum/wichtelrunden-un d-wanderpakete/gusti-kugelt-schon-im-juni .

Jani85
27577 Beiträge
15.06.2014 13:44
Zitat von Umi:

Zitat von Augustkugerl:

super

hier der Thread
http://www.mamacommunity.de/forum/wichtelrunden-un d-wanderpakete/gusti-kugelt-schon-im-juni .

vieeeel Freude damit
Janna
19141 Beiträge
15.06.2014 14:16

Ganz, ganz viel Freunde damit!!
15.06.2014 14:26
ganz viel spaß beim auspacken
15.06.2014 15:04
Jeah es ist da
Murmeli87
10219 Beiträge
15.06.2014 18:10
Ganz viel Spaß beim auspacken! Und erzähl mal von deiner OP - wie geht es dir denn???
16.06.2014 10:45
Ich hab mal ne doofe Frage.

Ich hab bis jetzt noch nicht viel mit volumenvlies gearbeitet.
Jetzt möchte ich die krabbeldecke endlich fertig stellen bevors los geht.

Hab auch noch nie das Zeug im Internet bestellt.
Welche Bezeichnung muss das denn haben und wieviel cm bzw Gramm dick sein? Und man bekommt ja nicht zB 2x2 m oder doch? Oder muss ich das dann zusammen stückeln??
Kimsophie74
11953 Beiträge
16.06.2014 10:58
huhu,
ich hätte mal n e kurze Frage... womit würdet ihr einen Pucksack, bzw. Schlasack füttern?
ausser Molton, geht im Sommer auch ohne Futter, also nur BW und Jersey? und für den Winter? Fleece finde ich nun nicht so gut....
Was meint ihr?
Niji
32928 Beiträge
16.06.2014 11:02
man kann für den winter ja volumenvlies reintun und auch bw und jersey nehmen. so ist jedenfalls unser dicker gekaufter schlafsack gemacht.
wobei ich bw fleece ganz schön finde auch auf der haut (wo es ja aber garnich rankommt)
oder eben nen wollstoff oder wollvlies für den winter
Kimsophie74
11953 Beiträge
16.06.2014 11:08
Zitat von Niji:

man kann für den winter ja volumenvlies reintun und auch bw und jersey nehmen. so ist jedenfalls unser dicker gekaufter schlafsack gemacht.
wobei ich bw fleece ganz schön finde auch auf der haut (wo es ja aber garnich rankommt)
oder eben nen wollstoff oder wollvlies für den winter

also 2 Schichten Jersey sozusagen... auch ne Idee danke!
Fleece fand ich nicht so gut, weils ja nicht luftdurchlässig ist, wegen schwitzen
Lolla
6856 Beiträge
16.06.2014 11:55
Zitat von Eliki:

Welche Bezeichnung muss das denn haben und wieviel cm bzw Gramm dick sein? Und man bekommt ja nicht zB 2x2 m oder doch? Oder muss ich das dann zusammen stückeln??

Also ich hab ja die Decke für Curley mit 1cm Volumenvlies genäht und finde sie schon recht dick. Auf 1,50x2m ließ sie sich auch schon schwer absteppen. Also 2x2Meter ist da dann eine Herausforderung. Wobei ich eine Krabbeldecke auch nicht so groß machen würde

Ich hab jetzt Volumenvlies für eine Krabbel-Liegedecke in 2cm Stärke daheim liegen. Wobei ich mich davor ziehe das zu nähen. Und riesig wird sie nicht werden. Dann lieber noch eine passende Kuscheldecke aus BW mit Fleece Rückseite ohne Mittelteil zusäztlich nähen
16.06.2014 13:04
Zitat von Lolla:

Zitat von Eliki:

Also ich hab ja die Decke für Curley mit 1cm Volumenvlies genäht und finde sie schon recht dick. Auf 1,50x2m ließ sie sich auch schon schwer absteppen. Also 2x2Meter ist da dann eine Herausforderung. Wobei ich eine Krabbeldecke auch nicht so groß machen würde

Ich hab jetzt Volumenvlies für eine Krabbel-Liegedecke in 2cm Stärke daheim liegen. Wobei ich mich davor ziehe das zu nähen. Und riesig wird sie nicht werden. Dann lieber noch eine passende Kuscheldecke aus BW mit Fleece Rückseite ohne Mittelteil zusäztlich nähen

Ich finde aber nur welches das mit Gramm ausgezeichnet ist

Hast du übrigens das Geld bekommen??
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt